Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 143

Hilfe Planung Thailandurlaub

Erstellt von RoBA, 17.04.2013, 13:29 Uhr · 142 Antworten · 9.281 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von mauleo

    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    124
    Hallo RoBa, hier mal 3 Tips zur Übernachtung in 3 verschiedenen Preissparten :

    Untere : Fat Cat Guesthouse
    Mittlere : Hotel Subamitra
    Obere : Centara Grand Resort Sofitel
    Google mal die 3, ich kenne sie persönlich und kann sie empfehlen, es stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

    Essen : esse nicht auf dem Touristen-Nachtmarkt, bummeln und shoppen ist ok dort.
    Gehe auf den Thai-Nachtmarkt links vom schon angesprochenen San Paolo Hospital.
    Rechts auf dem Markt sind die Restaurants, besonders gut hat es mir im 1., von der Straße aus gesehen, gefallen.
    Tip : die Thai-Grillhähnchen und dazu einen Pappaya-Salat.
    Sehr freundlicher Service.
    Wenn Ihr mal Lust auf deutsches Essen habt kann ich das All In Hua Hin empfehlen, auch gutes Frühstück.
    Abends schön was trinken kannst Du am Ende des Touristen-Nachtmarktes links das letzte Lokal. Viele Landsleute, falls Du auf die Lust hast. Dann gegenüber das Retrophilia für Nostalgiker (60-70er Jahre Einrichtung und die entsprechende Musik).

    Nach Cha Am würde ich nur einen Tagesausflug machen, da die meißten Hotels abgelegen sind und Touri-Gettos dazu.

    Kannst mir gerne weitere Fragen stellen, kenne mich in Hua Hin recht gut aus.
    Gruß
    Mauleo

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    eine Frage,
    ist das deutsche Guesthouse
    Mamas Guesthouse, Deluxe Zimmer

    in Hua Hin zu empfehlen ?
    Ein Bekannter von mir ist damit sehr zufrieden, preisguenstig und sehr zentral gelegen.

  4. #103
    Avatar von mauleo

    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    124
    Damit keine denkt ich sei ein Krösus, hier Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin (???????????????????????????????? ??????): Home Page war ich nur weil ich es selbst nicht bezahlen musste

  5. #104
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    waren im geplanten Zeitraum vor einem Jahr dort und das ist der Strand davor:





  6. #105
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von phed999 Beitrag anzeigen
    ...
    Passt zwar nur bedingt zum Thema aber habt Ihr schon einmal an Bali gedacht?
    Die Menschen hier sind ähnlich nett. Man hat hier schöne Strände, Landschaften,kulturell sogar mehr Abwechslung und alles - da es nun mal eine kleine Insel ist - sehr schnell erreichbar.
    Man fliegt halt ca 5 1/2 Stunden länger.
    genau es passt nicht zum Thema, aber....kulturell mehr Abwechslung? als wo? in Buriram? Koh Lipe? Thailand? Die Strände in Thailand sind um Eckhäuser besser, das Essen ebenso, die Leute? Lieber ein Strandverkäufer am Patong als einer in Kuta, würde ich meinen.

  7. #106
    Avatar von mauleo

    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    124
    Benni, die Bilder sind relalistisch, ich war dieses Jahr um die besagte Zeit dort.
    RoBa, folgende Ausflüge kann ich von Hua Hin aus empfehlen :
    Prachuap Khiri Khan, (ca. 80 km südlich) die beschauliche und freundliche Provinzhauptstadt mit schöner Uferpromenade und dem Strand Ao Manao mit Technical Park und Aquarium.
    Das Hotel Hadtong mit großem Pool und fantastischem Meerblick vom Balkon.
    Nochmal 60 km weiter südlich mein Lieblingsstrandort Baan Krut, Thailand wie in den 80er Jahren.
    Seit ich diesen Ort kenne brauche ich die Abzocker -Inseln im Süden nicht mehr.

  8. #107
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Koh Lipe
    etwas stressige Anreise, wenn man bedenkt, dass man den Flug von Bkk Airport um 6 Uhr morgens nehmen muss.
    Ankunft in Hat Yai, anschliessend eine 2 stündige Busfahrt nach Pak Barra,
    anschliessend auf das nächste Boot warten, (die Boote verkehren nur 3 mal am Tag,
    bei einer späteren Maschiene nach Hat Yai würde man das letzte Boot nicht kriegen)
    dann eine 90 Minütige Bootsüberfahrt in einer kleinen Nusschale mit 30 Personen nach Koh Lipe.
    Vom Strand, wo man abgesetzt wird, dann das Gepäck zum Hotel schleppen.

    Dafür bekommt man eine Insel mit sehr schönen Stränden, wo sich mittlerweile doch viele Backpacker aufhalten,
    wovon viele Tauchsportfreunde sind,
    ansonsten ist auf der Insel nicht wirklich viel zu unternehmen,
    es ist halt ein reiner Strandurlaub für junge Urlauber, die die beschwerliche Anreise nicht scheuen.

  9. #108
    Avatar von greg121

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Ankunft in Hat Yai, anschliessend eine 2 stündige Busfahrt nach Pak Barra,
    anschliessend auf das nächste Boot warten, (die Boote verkehren nur 3 mal am Tag,
    bei einer späteren Maschiene nach Hat Yai würde man das letzte Boot nicht kriegen)
    dann eine 90 Minütige Bootsüberfahrt in einer kleinen Nusschale mit 30 Personen nach Koh Lipe.
    Vom Strand, wo man abgesetzt wird, dann das Gepäck zum Hotel schleppen.
    Die neuen Boote sind zwar nicht so groß wie die nach Samui etc. aber es fahren neue größere Boote nach Ko Lipe von Pak Bara aus. Die haben bequeme Sitze und Klimaanlage. Sehr angenehm. Kosten sind gleich geblieben, bis auf ein paar Baht Gebühr für das neue Pier.
    Dennoch ist es alles in allem immer noch eine relativ anstrengende Anreise von Bangkok, was ich übrigens nicht schlecht finde

  10. #109
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Koh Lipe war ja auch kein Vorschlag für den RoBa. Ganz und gar nicht. Außerdem waren zunächst nur die Backpacker dort und dann erst auch die mit dem Koffer. Aber es gibt auch andere Plätze dort im Archipel, wo es nicht so gedrängt ist und auch keine Kofferpacker zu finden sind. Noch nicht...

  11. #110
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit den Krankenhäusern dort aus? Sprechen die auch Deutsch?
    die Krankenhäuser selbst sprechen leider kein Deutsch, aber ich kenne 2 Doktoren mit jeweils eigener kleiner Klinik, die der deutschen Sprache weitgehend mächtig sind

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am Anfang der Planung....
    Von steven im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.13, 17:45
  2. Hilfe bei Planung: Flug/Fähre nach Koh Samui
    Von GoJohnnyGo im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 02:39
  3. Zentral-/Nordthailand Planung
    Von Toby83 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 15:54
  4. Die Planung
    Von Trueman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 11:44
  5. Thailändische Zukunfts-Planung
    Von khon jöhraman im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 08:12