Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Hilfe-mein Schwager kommt!

Erstellt von Peanut, 15.09.2004, 11:23 Uhr · 27 Antworten · 2.093 Aufrufe

  1. #21
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Hilfe-mein Schwager kommt!

    @ Peanut
    Da mich der von Dir gewählte Titel dieses threads kein bißchen auf die Idee gebracht hatte, es könnte hier um die Frage: Wie buche ich einen Flug in BKK gehen, sondern mich vielmehr gleich in die Flucht trieb, komme ich erst heute dazu, ihn zu lesen. :-)

    Wie Du weißt, verlangt die Botschaft bei einem Antrag auf Schengen-Visum nur eine bestätigte Flugreservierung, noch nicht das Ticket.
    Deshalb ist es in Thailand üblich, solche Bescheinigungen - kostenlos - auszustellen.
    Nur, wo könntest Du die Reservierung und spätere Buchung für Deinen Schwager vornehmen?
    Bislang kenne ich auch nur zwei Reisebüros in BKK mit websites:
    Reisebüros in BKK mit websites. Viel Erfolg...... und bitte berichte doch darüber, ob es problemlos von D aus möglich war.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Hilfe-mein Schwager kommt!

    Zitat Zitat von Peanut",p="169826
    Nein Peter!Kein Transit..
    Dann gilt automatisch mein zweiter Satz.

  4. #23
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Hilfe-mein Schwager kommt!

    Versuch mal die hier!
    Sprechen auch Deutsch, und falls es sie noch gibt, frag nach Franziska.
    Serge

  5. #24
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Re: Hilfe-mein Schwager kommt!

    Hallo,

    hole Dir einfach eine Flugbestätigung bei einem Reisebüro, dass auf Flüge nach Thailand spezialisiert ist. Die gibt´s in jeder größeren Stadt.

    Die arbeiten normalerweise mit einem Partnerbüro in Thailand zusammen.
    Das Partnerbüro in stellt die Flugbestätigung aus und schickt sie per Fax, Email etc. nach Deutschland, derjenige auf den die Reservierung ausgestellt worden ist kann sie auch in Thailand direkt abholen.
    Ich habe die Flugbestätigung einfach per Email weitergeleitet, wurde anstandslos anerkannt.

    Falls es Probleme mit dem Visa gibt fallen bei Stornierung relativ geringe Kosten an (bei mir 30€).

    Viel Glück!

    dschai jen

  6. #25
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Hilfe-mein Schwager kommt!

    Hallo Peanut,

    hab sehr gute Erfahrung mit Joop von Tourservice-Asia gemacht.

    Dort bekommst du auch deine Flugbestaetigung.

    Wende dich an JOOP ( Johan H. Hegner ) vom " tourservice-asia ",

    Webseite : http://www.tourservice-asia.de

    Mailadresse : tourservice@web.de

    Kannst du per Mail alles organisieren und dein Schwager kann dann das Ticket in Thailand entweder abholen, oder es wird ihm gebracht.

  7. #26
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Hilfe-mein Schwager kommt!

    By the way - die Griechische Botschaft hat gestern nach dem echten Ticket gefragt und nicht nur nach der Bestaetigung. Gilt das bei der Deutschen jetzt auch??

  8. #27
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Hilfe-mein Schwager kommt!

    @waanjai
    Danke dass du die Flucht nach vorne angetreten hast ;-D
    @waanjai, Jai yen und Serge
    Danke fuer eure aussagefaehigen und nuetzlichen Tipps!
    Hat mir hier viel weitergeholfen.
    Habe heute noch von einer Thailaenderin, die hier in Duesseldorf ein Uebersetzungsbuero hat, die Adresse vom Deutschen Reisebuero in BKK
    erhalten.Macht ihre Mutter mit Farang Ehemann.
    7.000 Baht fuer Visahilfe, Reiseversicherung, Flugreservierung.Hoert sich o.k. an.

  9. #28
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Hilfe-mein Schwager kommt!

    Zitat Zitat von Serge",p="170396
    By the way - die Griechische Botschaft hat gestern nach dem echten Ticket gefragt und nicht nur nach der Bestaetigung. Gilt das bei der Deutschen jetzt auch??
    Auf der website der Deutschen Botschaft heißt es immer noch:
    "Nachweis des Reiseweges, z.B. Flugreservierung über Hin- und Rückflug oder Hin- und Weiterflug aus den Schengen-Staaten. Es muss bei Antragstellung kein Ticket vorgelegt werden!!!"Quelle. Aber wer weiss, vielleicht ist dies ja auch die Zukunft. So wie die genaue Spezifikation der Art der benötigten KV auch ja vor kurzem noch nicht auf der website stand. Wenn's nur genügend abschreckend wirkt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Computer versteht mich nicht.
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 23:26
  2. Mein Schwager aus Kambodscha möchte in DT. studieren...
    Von rathanastar im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 15:50
  3. Hilfe, mein PDA ist verreckt!
    Von guenny im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 11:21
  4. Hilfe, ich kann mein Passwort
    Von Schulkind im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 16:03