Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Hilfe-mein Schwager kommt!

Erstellt von Peanut, 15.09.2004, 11:23 Uhr · 27 Antworten · 2.095 Aufrufe

  1. #11
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Hilfe-mein Schwager kommt!

    Gut Tarüng, dass man da Thai sprechen kann, wirklich gut!
    Ich freue mich auf den Flug, werde mich nett mit den vielen Thais an Board unterhalten, auf thailändisch natürlich. ;-D

    liebe Grüße MrPheng

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    tarüng
    Avatar von tarüng

    Re: Hilfe-mein Schwager kommt!

    weedy schrieb....
    P.S.: Momentan kann man auch sehr günstig mit Thai-Air fliegen und ausserdem bieten die ja auch diesen Ethnic-Tarif an. Da kann er dann auch thai sprechen und fliegt nonstop. no pompen

    Meine Antwort:
    Royal Brunei 633 EUR...da kann man auch Thai sprechen...bei den vielen Thais die da mitfliegen


    @Mr. Peng Peng
    Zitat Zitat von MrPheng",p="169210
    Gut Tarüng, dass man da Thai sprechen kann, wirklich gut!
    Ich freue mich auf den Flug, werde mich nett mit den vielen Thais an Board unterhalten, auf thailändisch natürlich. ;-D

    liebe Grüße MrPheng
    Was soll mir nun deine Antwort sagen?

    Aber deine Signatur hat wohl einen Grund. Ich bin wohl nicht der erste, der mit deinen Antworten Probleme hat. Übrigens ich weiss das dein Name Mr.Pheng ist...finde aber Peng Peng besser

  4. #13
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Hilfe-mein Schwager kommt!

    Danke erstmal fuer alle eure Tipps!
    @Johann
    Ich werde auch nur einen Direktflug waehlen.
    Entweder Amsterdam oder Frankfurt wobei mir Amsterdam unbuerokratischer erscheint.
    Aber weiss denn keiner von euch, wo man den die Fluege nur reservieren kann und dann mit dieser Reservierung auf der Botschaft erscheint.
    Diese Reservierung gilt dann wie ein gueltiges Flugticket.
    Wenn das Visum nicht gegeben werden sollte, dann hat man auf jeden Fall die Kosten fuer den Flug gespart.

  5. #14
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Hilfe-mein Schwager kommt!

    Zitat Zitat von Peanut",p="169247
    Aber weiss denn keiner von euch, wo man den die Fluege nur reservieren kann und dann mit dieser Reservierung auf der Botschaft erscheint.
    Diese Reservierung gilt dann wie ein gueltiges Flugticket.
    Wenn das Visum nicht gegeben werden sollte, dann hat man auf jeden Fall die Kosten fuer den Flug gespart.
    Ruf doch einfach mal bei der KLM an 01805 214201(0,12 EUR/Min)

    René

  6. #15
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Hilfe-mein Schwager kommt!

    Du bzw. Dein Schwager kann doch in Thailand in jedem Reisebüro einen Flug nur reservieren und sich dies bestätigen lassen. Das funktioniert dort doch genauso wie in D.
    Sollte eigentlich kein Problem darstellen.

  7. #16
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Hilfe-mein Schwager kommt!

    .Sollte eigentlich kein Problem darstellen
    Ist aber nicht so leicht, da wir hier sind und mein junger Schwager nun wirklich keine Ahnung hat.
    So moechte ich ihm das Alles moeglichst schon vorgeben da er wissen muss wohin er gehen soll und es mit Sicherheit auch eine Preisfrage ist, ich denke schon dass es grosse preisliche Unterschiede gibt.
    Wenn die im Reisebuero feststellen, dass einer keine Ahnung hat und mit Farang Kohle winkt, verarschen die den sicherlich.

  8. #17
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Hilfe-mein Schwager kommt!

    @Peanut

    Also soviel ich weiss, muss der Inhaber eines Schengenvisa in dem Land einreisen, das auch das Schengenvisa ausgestellt hat (diese Info habe ich mal auf der holländischen Botschaft in BKK bekommen). Könnte also schwierig werden mit Destination Amsterdam. Wer Gegenteiliges berichten kann, soll mich bitte berichtigen. Gruss

  9. #18
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Hilfe-mein Schwager kommt!

    @weedy
    Nein, das weiss ich ganz genau, und dafuer haben wir doch das Schengen Visum ueberhaupt.Was wuerde es denn fuer einen Sinn machen in D einzureisen um danach dann doch dahin zu gehen wo man will.
    Schengen Visum gilt fuer die 12 Schengenstaaten sowie Weiterreise in die Schweiz.
    Dagegen berechtigt ein Schweizer Visum nicht die Einreise in die Schengen Staaten.
    Wir haben das 1999 zum ersten Mal praktiziert mit der Destination Amsterdam und das war dann unser bevorzugtes Ziel, weil die behoerdlichen Kontrollen mit kurzem Blick auf das Visa durchwinkten, waehrend man sich in Frankfurt gelegentlich noch einer Befragung unterziehen mussten.

  10. #19
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Hilfe-mein Schwager kommt!

    Das wäre doch in Amsterdam nur Transit. Er wäre ja rechtlich gar nicht in Holland. Ich war mal mit deutschem Visum in Athen mit meiner jetzigen Frau. Eine Nacht Aufenthalt. Also offiziell in Griechenland. Kein Problem.

  11. #20
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Hilfe-mein Schwager kommt!

    Nein Peter!Kein Transit.
    Er steigt in Amsterdam aus und wird von uns dort abgeholt.Wir wuerden China Airlines oder KLM bis Amsterdam buchen.
    So hatten wir das frueher immer gemacht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Computer versteht mich nicht.
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 23:26
  2. Mein Schwager aus Kambodscha möchte in DT. studieren...
    Von rathanastar im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 15:50
  3. Hilfe, mein PDA ist verreckt!
    Von guenny im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 11:21
  4. Hilfe, ich kann mein Passwort
    Von Schulkind im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 16:03