Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hilfe: Koh Lanta oder Trang?

Erstellt von Aggi, 29.06.2011, 20:20 Uhr · 8 Antworten · 2.365 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Aggi

    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    3

    Hilfe: Koh Lanta oder Trang?

    Hallo,

    ich bin neu hier, und wäre froh, wenn mir einige der alten Hasen bei folgender Entscheidungsfindung helfen könnten:

    Ich fliege vom 20.12.11 bis 06.01.12 knapp drei Wochen mit meinem Freund nach Thailand (zum 1. Mal). 2 Tage Bankok, 4 Tage Chiang Mai und Umgebung und 5 Tage Südthailand (zzgl. Reisetagen), und da kommen wir auch schon zu meinem "Problem" (ich weiß, ich jammere auf hohem Niveau...):
    Der 2. Inlandsflug geht nach Krabi und von dort zurück nach Bankok. Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich die 5 Tage auf Koh Lanta oder einer der Trang-Inseln wohnen soll.
    Koh Lanta hätte den Vorteil, dass wir von dort einen Ausflug nach Koh Phi Phi machen könnten und Bootstouren über Ao Nang nach Koh Hong oder eben nach Trang.
    Andererseits könnte es auch reizvoll sein, die ganze Zeit (die ja eh schon nicht so lang ist) auf einer der ruhigeren, ursprünglicheren Trang-Inseln zu verbringen, und von dort noch ein bisschen durch die Gegend zu schippern. Dann dürfte sich Koh Phi Phi aber erledigt haben, das wäre von Trang zu weit.

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    woody
    Avatar von woody
    Von Trang aus kannst du ein Inselhopping machen und jede Nacht auf einer anderen Insel verbringen.

    Wenn du die Natur liebst empfehlen sich die Inseln vor Trang. Wenn du die Einsamkeit nicht magst dann ist Phi Phi angesagt.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    nicht vergessen, es handelt sich nicht um die high season, sondern um die peak season

  5. #4
    Avatar von Aggi

    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    3
    Das spricht klar für Trang

    Da jetzt aber schon der Flug gebucht ist: Ist die Anreise von Krabi nicht zu aufwändig für 5 Tage in Trang?

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

  6. #5
    woody
    Avatar von woody
    Von Krabi aus kannst du das Pak Meng Pier auch relativ schnell erreichen. Von dort aus kann man mit dem Inselhopping starten.

    l

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    eindeutig Trang und wenn du auf die Inseln willst kannst du von Krabi, Trang und Satun etliche Inseln erkunden

    die Gegend Phatthalung, Surat Thani bis Satung (Trang liegt dazwischen) ist reich an schöner Landschaft und etlichen Sehenswürdigkeiten.

  8. #7
    Avatar von Aggi

    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    3
    Ok, ICH bin überzeugt. also Trang. Wegen der wenigen 5 Tage tendiere ich aber dazu, auf einer Insel resident zu wohnen und von dort aus weitere Inseln zu entdecken.

    Welche Insel / Unterkunft könnt Ihr empfehlen? Die Kategorie ist mir nicht so wichtig. Nachtleben erst recht nicht. Es wäre aber schön, wenn die Insel groß genug wäre, auch mal einen Ausflug ohne Boot zu unternehmen, also wandern, Mountainbike, o.ä. Nicht nur Handtuchgröße wie auf den Malediven, da bekommt mein freund 'nen Nevenzusammenbruch.

  9. #8
    woody
    Avatar von woody
    Die Inseln sind alle relativ klein, auf Koh Sukorn gibt es eine Strasse und 3-5 Autos.

    Man kann die Inseln auch zu fuss erkunden aber für Moutainbiking gibt es bessere Plätze.

    Die sportlichen Aktivitäten beschränken sich im allgemeinen auf Tauchen und Schnorcheln.

  10. #9
    Avatar von hentsch

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    77
    Beide !!
    von Trang, Sie konnen mit den Mini Bus nach kho Lan ta fahren. Preis : 300 Baht per person. Fuer Kinder ist 1/2 preis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 12:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 15:23
  3. Bungalow oder Haus auf Koh-Lanta
    Von rayko im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 16:36
  4. Hua Hin, Trang, Lanta Rundreise wer kann helfen?
    Von thai norbert im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 17:23
  5. Ko Lanta, Sandfliegen? Lanta Summer House?
    Von rambus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 13:09