Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Hilfe!!!Expertentips für den ersten Thailand Urlaub gesucht!

Erstellt von val, 06.04.2006, 12:55 Uhr · 27 Antworten · 2.998 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Hilfe!!!Expertentips für den ersten Thailand Urlaub gesu

    Zitat Zitat von woody",p="333361
    Zitat Zitat von Dieter1",p="333328
    ........ Ich glaube bei Hua Hin im Meer beschränken sich die Beobachtungsmöglichkeiten mehr auf treibende Plastiktüten und ähnliches.
    Ja der ganze Dreck von Pattaya treibt rüber nach Hua Hin
    Das Meer bei Hua Hin ist relativ sauber (im Gegensatz zu Cha-Am). Allerdings gibt es in Hua Hin viele schöne Feuerquallen und scharfkantige Steine, die mir mein Badevergnügen extrem vermiest haben.

    Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    val
    Avatar von val

    Re: Hilfe!!!Expertentips für den ersten Thailand Urlaub gesu

    Oh, das ging hier aber sehr schnell mit eueren Antworten...das habe ich nicht erwartet, deswegen- ein Kompliment.
    erstmal kurz zu mir: bin nicht männlich , und habe noch nicht die "Mitte-20-Grenze" erreicht. Doch im Urlaub brauche ich keine Diskos, sondern viel Erholung, aber auch nur zur Hälfte des Urlaubes.
    Der Rest sollte ziemlich aktiv sein(immer noch keine Diskos :-) ). OK, nun zum eingeschränkten Programm:
    -Wir fliegen mit ThaiAirways(über Tschibo gebucht) nach BKK, dann geht es in ein Hotel in der Nähe von HuaHin. Doch leider,bereue ich langsam die Entscheidung dahin zu gehen...
    - Von dort aus wollten wir weiterziehen...So Island Hooping kommt auf jeden Fall in Frage. Doch welche Inseln sind wirklich lohnenswert? Wir wollten keine überlaufende Strände und die Unterkunft kann ruhig ganz einfach sein.
    - Euer Tipp hier viel zu lesen, nehme ich zwar zu Herzen, doch es ist so viel Information, ich hoffe ihr werdet es verstehen, dass ich nicht alles durchlesen kann, und deswegen versuche ich die ganze Info hier zusammen zu bringen.
    - Was noch in Frage käme ist eine Tour durch die Dörfer und Dschungel. Wo man auch mit den Einheimischen richtig in Kontakt kommt, doch bisher habe ich noch nichts passendes gefunden. Am besten mit viel Action.
    Ich habe schon vorgeschlagen nach Thailand zu fliegen...alles andere ergibt sich schon...doch ein Paar Tips brauche ich trotzdem.

    Vielen Dank nochmal,
    euere Val.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Hilfe!!!Expertentips für den ersten Thailand Urlaub gesu

    Die von Hua Hin aus am schnellsten erreichbare korrekte Insel ist Ko Tao. Noch recht wenig bekannt und eher am Anfang der touristischen Entwicklung. Boote gibts ab Phrachuab (ca. 150 km suedlich Hua Hin).
    Die Insel wird Dich voll umhauhen und die Unterwasserwelt bietet alles was es gibt.

  5. #14
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Hilfe!!!Expertentips für den ersten Thailand Urlaub gesu

    Val, nochmal kurz vor meiner Abreise nach LOS,
    mit dem durch's wilde Isaan und den Dschungel is nix wenn du dich nicht auskennst und niemanden kennst. Denn sonst bleiben dir nur teure geführte Touren (meine Erfahrung) und das Leben und die Leute lernst du nicht wirklich kennen.

    Ach ja,
    das mit der Vorstellung im Thread neue Mitglieder war schon ernst gemeint, es gehört hier ienfach dazu. ;-D
    Günny

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Hilfe!!!Expertentips für den ersten Thailand Urlaub gesu

    "-Wir fliegen mit ThaiAirways(über Tschibo gebucht) nach BKK, dann geht es in ein Hotel in der Nähe von HuaHin. Doch leider,bereue ich langsam die Entscheidung dahin zu gehen..."

    Well,

    ist halt mehr was für die ältere Generation - aber TH ist ja problemlos zu bereisen.

    "- Von dort aus wollten wir weiterziehen...So Island Hooping kommt auf jeden Fall in Frage. Doch welche Inseln sind wirklich lohnenswert?"

    -> Dieter hat ja Ko Tao schon angeführt (so unbekannt ist sie leider nicht mehr) von daaus kann man weiter nach Samui oder ganz in den Süden nach Krabi, Koh Lanta etc.

    Du solltest aber bei der Jahreszeit das Wetter im Auge haben und entsprechend flexibel sein.

    "- Was noch in Frage käme ist eine Tour durch die Dörfer und Dschungel."
    -> Dafür ist eigentlich der Norden prädistiniert. Fliegt hoch nach Chiang Mai und von dort aus ist Trekking in allen Facetten möglich und angeboten.

    Ansonsten kann ich nur noch den Loose Reiseführer wärmstens empfehlen.

    Juergen

  7. #16
    Avatar von thai-vomas

    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    184

    Re: Hilfe!!!Expertentips für den ersten Thailand Urlaub gesu

    Zitat Zitat von val",p="333444
    Von dort aus wollten wir weiterziehen...So Island Hooping kommt auf jeden Fall in Frage. Doch welche Inseln sind wirklich lohnenswert? Wir wollten keine überlaufende Strände und die Unterkunft kann ruhig ganz einfach sein.

    Vielen Dank nochmal,
    euere Val.
    Ich kann Dir Koh-Chang ans Herz legen

    Im Januar 2005 war ich mit einem Kumpel dort. Preiswerte einfache Huts für 350 bis 500 Baht per night. Sehr einfach aber ok! Nutzt man (Frau) eh nur zum Pennen

    Die Strände sind teilweise und da die Insel nicht soooo groß ist, kann man gut mit dem Moped rumdüsen und ruckzuck die Insel erkunden!

  8. #17
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Hilfe!!!Expertentips für den ersten Thailand Urlaub gesu

    Zitat Zitat von Dieter1",p="333328
    Ich glaube bei Hua Hin im Meer beschränken sich die Beobachtungsmöglichkeiten mehr auf treibende Plastiktüten und ähnliches.
    @Dieter, das ist absolut falsch. Der Strand in Hua Hin ist sehr sauber und weitläufig. Unmittelbar nördlich des Tao Kiap ist jede Menge sauberer weisser Strand für ´ne handvoll Leute vorhanden.

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Hilfe!!!Expertentips für den ersten Thailand Urlaub gesu

    Danke Jim,

    ich lerne immer gern dazu. Was ich selbst an Strand und Wasserqualitaet am Strand vor Hua Hin direkt gesehen habe, da wuerde ich nie ins Wasser gehen.

    Gruss Dieter

  10. #19
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Hilfe!!!Expertentips für den ersten Thailand Urlaub gesu

    @Dieter, vor 6 Wochen war´s noch super, auch im letzten Jahr. Wir waren südlich des Mariott Resorts. Wie es am Central Beach beim Hilton oder Sofitel aussieht, kann ich nicht sagen.

  11. #20
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Hilfe!!!Expertentips für den ersten Thailand Urlaub gesu

    Ich kann Dir Koh-Chang ans Herz legen

    Im Januar 2005 war ich mit einem Kumpel dort. Preiswerte einfache Huts für 350 bis 500 Baht per night. Sehr einfach aber ok! Nutzt man (Frau) eh nur zum Pennen

    Die Strände sind teilweise und da die Insel nicht soooo groß ist, kann man gut mit dem Moped rumdüsen und ruckzuck die Insel erkunden!
    Hai Thai-Vomas,

    solly, aber in welchen Hütten habt ihr da campiert? Hast du vielleicht mal ein paar Fotos davon?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 15:32
  2. Hilfe, sie will Urlaub im Isaan
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 12:04
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 21:46
  4. Zurück vom ersten Thailand Urlaub
    Von ede im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 11:45
  5. Hilfe und Tipps gesucht ?
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 08:22