Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Hilfe! Aktuelles Wetter im Süden Thailands?

Erstellt von maryjoe, 24.11.2012, 19:16 Uhr · 93 Antworten · 7.563 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Escobar Beitrag anzeigen
    Es gibt Momente wo man das Internet nicht unbedingt als Segen empfinden möchte.
    Ich finde es unglaublich, wie sich Leute vor ihrer ersten Reise in ein fremdes Land vorgängig in all diesen Foren informieren über eventuell schlechtes Wetter, Krankheiten die man sich einfangen könnte, Verkehrsunfälle, Kriminalität und und und.......
    Natürlich kriegen sie auch Antworten quer durchs Band, bis es soweit ist, wie bei diesem Threadsteller, dass man am liebsten zuhause bleiben möchte... man kann sich auch zuviel informieren, bis die Neugier und die Vorfreude auf das Fremde auf der Strecke bleibt..
    Ich glaube, das Allerwichtigste waere, Leute, die sich konstruktiv in ein Thema einbringen wollen, sollten sich vorher in den Thread einlesen.
    ... fuer mary(joe) ist es heute der 4*. Aufenthalt/Urlaub in Thailand.

    @maryjoe
    Ich muss (!) die naechsten Wochen nach Deutschland fliegen, nach einer laengeren "Auszeit" und suche neben Preisen, nach aktuellen persoenlichen Erfahrungen. Wie war denn euer Flug? Wie teuer, welche Gesellschaft, Service, .... , Beinfreiheit**?
    Danke

    @maryjoe
    Ko Ra? Ist das im Golf? Bei Ko PN ? oder ist das eine Abkuerzung fuer Raya (auch Racha) suedlich von Phuket?


    *mindestens
    **fuer mich sehr wichtig

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Der Threadstarter war von Anbeginn wegen dem Wetter depressiv und wäre bloss mit Garantien kein Dauerregen, sondern im Gegenteil, fröhlichen Meldungen über blauen Himmel und Sonne aufzubauen gewesen. Ein typisches, eher westliches Phänomen halt. Schon bevor etwas eintritt mit dem Schlechtesten rechnen. Hier auf Samui scheint nun die Sonne und vielleicht wird der Urlaub fantastisch und das depressive Grübeln davor ist somit komplett unnötig gewesen > ein völlig sinnloses Verschwenden von körperlichen Ressourcen, da wir wissen, daß sich Depressionen auch auf den Körper auswirken.

    Koh Ra, übrigens, liegt nördlich von Takuapa und ist Teil eines Nationalparks

  4. #73
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    ..........
    nett, aber nichts Aussergewöhnliches. Hier auf den Inseln wäre das in der Upper Budgetklasse ein typischer Bungalow am Meer. Was rundherum ist, und das könnte Eingies sein, bleibt der Fantasie überlassen, da man es nicht sieht....

  5. #74
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Schon bevor etwas eintritt mit dem Schlechtesten rechnen. Hier auf Samui scheint nun die Sonne und vielleicht wird der Urlaub fantastisch und das depressive Grübeln davor ist somit komplett unnötig gewesen > ein völlig sinnloses Verschwenden von körperlichen Ressourcen, da wir wissen, daß sich Depressionen auch auf den Körper auswirken.
    Wer ist den "wir"?
    Hier war es bis um 10 Uhr auch sonnig, dann hatten wir einen tropischen Regensturm, wie schon lange nicht mehr.
    Die Schwester meiner Frau lebt im Bezirk Surat Thani und die beiden telefonieren 2-3 mal am Tag. Ich bleibe dabei, es gibt viele schoene Ecken auf dem Festland!!!
    Ist dir bekannt, welche Art "Boote" z.Z. nach Kho Ra fahren?

  6. #75
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    mit "wir" war der Großteil der Menschheit gemeint und das ist wohl der nebensächlichste Part der Message.

    bei uns gibt es blauen Himmel und Sonne abwechselnd mit Monsterwolken und auch Regen. Das Meer ist ein Traum, war vorhin 1 Stunde schwimmen, optimale Temperatur, optimale Farbe: Klare Grüntöne aller Nuancen oberhalb und unterhalb der Wasseroberfläche.

    freilich gibt es Superstellen am Festland. Hier zB

    Khanom/NST

    Kannst du welche in Ranong empfehlen?

    Boote nach Koh Ra? keine Ahnung, weiß wo das ist, war aber noch nie dort

  7. #76
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Straende in Ranong waeren ja vergleichbar mit Straenden in Surat Thani
    Kann man das sehen?

  8. #77
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das oben war die "Fledermausinsel" im LaemSom NP (Uebernachtung nur in mitgebrachten Zelten)

    Das ist der Hut Prabat , das liegt um die Ecke von der Insel Kho Ra ist ohne Auto schlecht

  9. #78
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Festland LaemSom NP (Andaman PeaceResort 800 TB +/-) auch ohne Auto schlecht.

  10. #79
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das waere Ranong



  11. #80
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das ist Thai Mueang auch NP von Phuket noch vor Khao Lak (800TB+/-)

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idyllischer Süden Thailands?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 17:48
  2. Kurzinformation Wetter Süden
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 14:17
  3. Wie ist die Situation im Süden Thailands?
    Von Fred im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 09:52
  4. Die Lage im Süden Thailands
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:01
  5. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59