Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Hilfe! Aktuelles Wetter im Süden Thailands?

Erstellt von maryjoe, 24.11.2012, 19:16 Uhr · 93 Antworten · 7.580 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von maryjoe Beitrag anzeigen
    so......ich hab mir durch diese blöde forenfragerei jetzt gehörig die lust auf meinen urlaub verdorben...würd am liebsten zuhaus bleiben...;-(

    nicht dass ich nicht wertschätze dass man hier antworten auf seine fragen bekommt, aber ihr wisst vielleicht was ich meine...
    hab mich selber verrückt gemacht. ich kanns eh nicht ädern, es wird so wies wird...

    danke noch mal an allle.....vielleicht meld ich mich von unterwegs aus nochmal...
    Ihr seid ja gerade online!

    Also einen schoenen Urlaub und macht das am besten alles einfach so wie ihr denkt. Nicht immer haengt die Qualitaet eines Urlaubs allein vom Wetter ab und nicht selten hat man trotz anders lautender Prognosen auch mal Glueck mit dem Wetter.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von maryjoe

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    20
    @dieter
    danke...hier in berlin regnet es und es ist kalt.....eins ist sicher, der regen wird wärmer

  4. #63
    disi
    Avatar von disi
    totaler unsinn, ne freundin von mir war komplett weg!

  5. #64
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Also ich kann da nachlesen, dass im potentiellen Denguegebiet, in dem sicher mehr als 4 Milliarden Menschen leben, 50 - 100 Millionen jaehrlich infiziert werden, davon 500.000 mit Symptomen und 22.000 mit Todesfolge, meist Kinder.

    Da sterben in Thailand mit 65 Millionen Einwohnern jaehrlich schon mehr Menschen im Strassenverkehr.

    Ich will Dir Dein Hobby nicht kaputtmachen, aber es scheint doch etwas bekloppt** dies als besondere Gefahr in Rechnung zu stellen.
    Du machst mir kein Hobby kaputt, ich hatte ja nur gesagt, deine erste Aussage ist falsch!

    Die zweite auch: Symptome haben 50-100 Millionen jaehrlich, davon 500.000 Personen die einen schweren Krankheitsverlauf* durchleiden (bei deutschen Urlaubsrueckkehrern stieg diese Zahl in etwa 10 Jahren von jaehrlich 90 auf etwa 600). Bei den Personen mit schwerem Krankheitsverlauf wird nirgends veroeffentlicht, wieviele davon mit lebenslange Schaeden "ueberleben". Das heisst etwa 300 deutsche Kinder rennen den Rest ihres Lebens als Behinderte durchs Leben(jaehrlich), einige davon auch als Bekloppte**. 30% entfallen uebrigens auf Thailandurlaube.
    Das Schlimmste ist fuer mich, man koennte durch richtige Information etwa 90%der Faelle vermeiden und das bei einem Verdienstausfall von vielleicht 0,005%

    Bei den etwa 4 Milliarden Menschen, die in DF-Gebieten leben, sollte man beruecksichtigen, ueber 3 Milliarden Menschen tragen Antikoerper*** in sich.

    Der Haken fuer Urlauber ist, sie haben keine oder die falschen Antikoerper (auch unbewusst) in sich.
    ... und wer das jetzt mit den "falschen" Antikoerpern verstanden hat, der versteht auch die "besondere" Gefahr. ;)

    Ich hatte eigentlich nicht die Absicht, so tief in das Thema einzusteigen, aber, soweit ich es kann, werde ich natuerlich noch weitere Fragen beantworten.


    *Dengue Hämorrhagisches Fieber (DHF) oder ein Dengue shock syndrome (DSS)/Behandlung in Intensiv
    ***meist durch Geburt

  6. #65
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107

    Sternenhimmel

    Im Gegensatz zur Ostkueste (Ban Krut -Surat Thani) haben wir abgesehen von kleinen Wolken wieder volle Sternensicht.

  7. #66
    Avatar von maryjoe

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    20
    in einer halben stunde gehts zum flughafen....kennt jemand die ecolodge auf ko ra???

  8. #67
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von maryjoe Beitrag anzeigen
    in einer halben stunde gehts zum flughafen....kennt jemand die ecolodge auf ko ra???
    viel spass vor Ort,

    nein, ich kenne nicht mal Ko Ra

    ps. Mach dir keinen stress, lass dich treiben

  9. #68
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von maryjoe Beitrag anzeigen
    gibts irgendwo am festland was mit bambushüttchen , hängematten, schönenm strand (ohne liegen) und vielleicht ein paar legere strand bars...z.bsp. solche aus treibholz...ihr wisst schon ungefähr was ich meine...so ein bisschen relaxt....(



  10. #69
    Avatar von Escobar

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    45
    Es gibt Momente wo man das Internet nicht unbedingt als Segen empfinden möchte.
    Ich finde es unglaublich, wie sich Leute vor ihrer ersten Reise in ein fremdes Land vorgängig in all diesen Foren informieren über eventuell schlechtes Wetter, Krankheiten die man sich einfangen könnte, Verkehrsunfälle, Kriminalität und und und.......
    Natürlich kriegen sie auch Antworten quer durchs Band, bis es soweit ist, wie bei diesem Threadsteller, dass man am liebsten zuhause bleiben möchte... man kann sich auch zuviel informieren, bis die Neugier und die Vorfreude auf das Fremde auf der Strecke bleibt..

  11. #70
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen


    Das Bild kenne ich! Bist du Besitzer einer groeseren Gummiplantage im Sueden?

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idyllischer Süden Thailands?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 17:48
  2. Kurzinformation Wetter Süden
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 14:17
  3. Wie ist die Situation im Süden Thailands?
    Von Fred im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 09:52
  4. Die Lage im Süden Thailands
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:01
  5. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59