Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94

Hilfe! Aktuelles Wetter im Süden Thailands?

Erstellt von maryjoe, 24.11.2012, 19:16 Uhr · 93 Antworten · 7.579 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Du solltest dich mal ernsthaft mit dem Thema beschaeftigen

    Wie meinen? Lebe seit 24 Jahren in Suedthailand und kenne die Situation gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065
    Das was Du suchst, da hättest Du vor 2 Jahrzehnten Thailand besuchen müssen
    nix für ungut,
    Ich würd mich von den Wettervorhersagen nicht verrückt machen lassen, an der einen Ecke regnets grade und 5 km weiter scheint die Sonne.

    Wünsch Dir einen sonnigen und relaxten Urlaub

  4. #33
    Avatar von maryjoe

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    20
    @benni und siamfan:

    also das mit dem dengue fieber ist vielleicht nicht ganz runterzuspielen....die wahrheit liegt wahrhscheinlich irgendwo in der mitte zwischen benni und siamfan? also 2010 solls ja echt schlimmm gewesen sein mit dengue fieber. ich denk mal wenn man sich mit gaaanz viel DEET (no bite? oder was ist noch aggressiver?) einsprüht, dann kann man das risiko sich ein 3-4 tagen dort dengue einzufangen sicherlich minimieren....ich denk mal das risiko eines kobra oder skorpionbisses, busunglückes etc....ist fast gleich hoch. sicher ist man nirgendswo, nicht einmal zuhause. aber unbegründet ist siamfans aussage sicher nicht.


    und ich weiß immer noch nicht was ich machen soll.....so ein sch....hab echt zuviel zeit mir gedanken übers wetter zu machen...aber ich will einfach SONNEEE!!!

  5. #34
    Avatar von maryjoe

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    20
    @hschub...vor 20 jahren durft ich leider noch nicht alleine reisen
    aber da ich schon 2 mal in thailand war weiß ich dass es das noch gibt...selten und versteckt, vielleicht nicht mehr ganz so toll wie früher, aber es kommt nah ran. und kho phayam glaub ich wär schon so ein bissl ähnlich...aber da gibts ja keine sonne ;-(

  6. #35
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Vollkommen falsch. Windschiefe Huettenanlagen plus romantisches Backpackerflair gibts nach wie vor massenhaft in Thailand

  7. #36
    Avatar von maryjoe

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    20
    @benni?
    massenhaft? dann hab ich was verpasst....kannst mir ja weiterhelfen

    und warum meintest du erst das was ich such gabs vor 20 jahren??

  8. #37
    Avatar von maryjoe

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    20
    @benni ach so...das hat ja hschub geschrieben...

  9. #38
    Avatar von Escobar

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    45
    und ich weiß immer noch nicht was ich machen soll.....so ein sch....hab echt zuviel zeit mir gedanken übers wetter zu machen...aber ich will einfach SONNEEE!!![/QUOTE]

    Eine Sonnengarantie ohne Regen hast du in den Tropen nie! Wenn's nur um das geht, da wärst du am Roten Meer in der Wüste besser aufgehoben, weil dort nieselts wirklich praktisch nicht.

  10. #39
    Avatar von maryjoe

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    20
    @escobar: ich red hier nicht von einem ab und an auftretenden tropischen regenschauer....sondern von 2 wochen grau in grau und feucht...

  11. #40
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Hallo maryjoe,
    erstmal die gute Nachricht:
    Gestern Nacht war an der Westkueste von Sued-Thailand (Krabi-Ranong) noch alles dicht zu mit Wolken. Es hat um 21 Uhr leicht genieselt. Man konnte keinen Mond sehen, obwohl er schon aufgegangen war.
    Eben gerade (4:30) dann dieses Bild:
    MondStern.jpg
    Es geht nicht um den unklaren Mond sondern um den hellen Punkt darueber. Davon hat es am Westhimmel schon sehr viele!
    Das ist eigentlich ein Zeichen fuer Wetterbesserung.

    Wie der Stern heisst? Keine Ahnung, ich denke, um Verwechslungen auszuschliessen, sollten wir ihn "MJ" nennen.

    Guten Flug!

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idyllischer Süden Thailands?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 17:48
  2. Kurzinformation Wetter Süden
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 14:17
  3. Wie ist die Situation im Süden Thailands?
    Von Fred im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 09:52
  4. Die Lage im Süden Thailands
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:01
  5. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59