Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

HIDE AWAY im SÜDEN ???

Erstellt von Carsve2016, 19.10.2015, 16:38 Uhr · 19 Antworten · 1.926 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Dehalb hieß meine Katze in Jugendjahren auch "Catch 22". Aber wie Du siehst, ich hab's überlebt...
    . . . konnte sie fliegen, die Katze ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Will sagen, wer dann irgendwo landet, wo er wie Robinson Crusoe endlich alleine ist, der benötigt nach ein paar Tagen einen Freitag oder er langweilt und hungert sich zu Tode
    Die Frage hier war aber numal die nach einem Platz mit Crusoe Feeling, auch wenn Dir das anscheinend irgendwie nicht passt.

  4. #13
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Frage hier war aber numal die nach einem Platz mit Crusoe Feeling, auch wenn Dir das anscheinend irgendwie nicht passt.
    .. und genau den, darf ich mal bezweifeln, gibts in Thailand wohl kaum (das Wörtchen "nicht" extra nicht in den Mund genommen)

    da kann er lange suchen !!!!

    und wenn er's dann gefunden haben sollte, wird er feststellen, dass dies nicht die Butter vom Brot ist

    apropos, WAS genau ist Crusoe-feeling ? Die Abwesenheit von 7/11 ?

  5. #14
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Frage hier war aber numal die nach einem Platz mit Crusoe Feeling, auch wenn Dir das anscheinend irgendwie nicht passt.
    dann nenne ihm doch einen Platz mit Crusoe Feeling, wenn Du Dich so gut auskennst. Oder hast Du schlechtes Gefühl dabei, die letzten noch nicht entdeckten sandigen von Palmen umkränzten Buchten an jedermann/frau zu verraten ?

    Ich kenne einen ! Den verrate ich aber nicht, er liegt vor meiner Terrasse !

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    .. und genau den, darf ich mal bezweifeln, gibts in Thailand wohl kaum......
    Doch, gibts reichlich. Man muss nur wissen wo.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    dann nenne ihm doch einen Platz mit Crusoe Feeling, wenn Du Dich so gut auskennst......
    Wenn ich ihm diesen nenne ist es doch keiner mehr, also er muss ihn selbst finden. Seinen Robinson Crusoe Strand.

  8. #17
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihm diesen nenne ist es doch keiner mehr, also er muss ihn selbst finden. Seinen Robinson Crusoe Strand.
    Du ganz Schlauer

  9. #18
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.973
    Zum Beispiel südlich von Baan Krut und auch südlich von Chumpon gibt es jede Menge Strandabschnitte, die man ganz alleine für sich haben kann, wie Robinson Crusoe. Da trifft man kaum einen Menschen.

    Aber trotzdem will echtes „Crusoe-Feeling“ nirgends aufkommen, weil:

    Man muss erstmal auf Schlängelwegen durch diverse Palmenplantagen hindurch, entweder mit dem Auto oder mit dem Motosai. Spätestens ab da kann man nicht mehr von Robinson Crusoe-Feeling sprechen, denn Auto oder Motosai hatte der gute Mann keine. Auch eine Kühltasche mit Getränken gehörte nicht zur typischen Robinson-Crusoe-Ausrüstung, eher wohl in den Robinson-Club.

    Liegestühle gibt es nicht, also muss ein Strandtuch her.

    Hat man es endlich geschafft, sich am Strand gemütlich gemacht, und sich das „Crusoe-Feeling“ gaaaanz langsam einstellt, kracht plötzlich ein Fischer aus dem Uferdickicht und geht auf kleine-Fische-Fang. Oder es knattert ein Longtail vorbei. Oder es streunen ein paar Hunde in der Nähe und pinkeln Dir aufs Strandtuch. Oder die verendeten Quallen am Strand verleiden einem das Schwimmen im Wasser. Oder man stellt abends fest dass die Schatten der Kasuarinen doch nicht so vor Sonnenbrand schützen wie zuerst angenommen.

    Sodann gibt’s noch die Möglichkeit, sich von Fischers Fritze per Boot zu einem vorgelagerten Inselchen tuckern zu lassen, aber da Crusoe solch ein Motoriges Böötchen nicht besaß, gilt es nicht als „Crusoe-Feeling“, sondern Flucht vor der Zivilisation unter Zuhilfenahme von technischen Mitteln ebendieser Zivilisation.

    So ganz alleine ist man in Thailand am Strand nirgends, außer auf den unbewohnten Inselchen, die man mit dem Kayak oder dem eigenen Boot ansteuern kann, es mag mal einen Tag geben, da hat man ein bisschen Glück und es trifft zu

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    es gibt südlich von Samui einige Inseln, die von der Mafia kontrolliert werden,
    und wo ausschliesslich die Schwalbennesternte abbläuft.

    überall im Süden Big Bussiness


    Wer gute Beziehungen hat, darf zeitweise mit dem Boot an einem unberührten Traumstrand anlegen,
    aber ohne vorheriges OK riskiert man Maschingewehrdurchschuss am Boot.

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Der Strand


    Der Bungi


    Der Weg



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 18.01.15, 16:03
  2. Starke Unruhen im Süden !!!
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 07:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 20:51
  4. Muslims im Süden nehmen Amerika-feindliche Haltung an
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 22:40
  5. Terror im Süden
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 22:55