Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

HIDE AWAY im SÜDEN ???

Erstellt von Carsve2016, 19.10.2015, 16:38 Uhr · 19 Antworten · 1.931 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Carsve2016

    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    6

    HIDE AWAY im SÜDEN ???

    Hallo Members,


    gerne einfache Bungalowanlage auf einer Insel direkt am Strand !!! Bitte keine 5* Bunker !!!

    Relaxing pur und Robinson Crusoe Feeling.

    Danke für Eure Empfehlungen.

    LG

    Carsve

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Da wirst Du auf wenig hilfreiche Resonanz treffen.

    Wuerde man Geheimtips ausplaudern, waeren es ja keine mehr und den Rest findest Du bei google.

  4. #3
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.602
    Zitat Zitat von Carsve2016 Beitrag anzeigen
    Hallo Members,


    gerne einfache Bungalowanlage auf einer Insel direkt am Strand !!! Bitte keine 5* Bunker !!!

    Relaxing pur und Robinson Crusoe Feeling.

    Danke für Eure Empfehlungen.

    LG

    Carsve
    Leam Sing bei Chantaburi.
    Nun, es ist keine Insel und auch nicht wirklich im Süden, obs ein Geheimtip ist weiss ich nicht, aber es gibt dort absolut nichts, schon gar keine Farangs. Nur einen langen einsamen Strand, so wie ich es zuletzt in der Gegend Chumphon gesehen habe.

    Die Häusschen kosten zwischen 800 Baht ohne Kühlschrank, wir hatten die Luxusversion für etwas mehr (genau weiss ich das nicht, hat meine Olle gemacht) dazu noch einen schönen Grill auf den wir Abends unter anderem Getier fangfrische Gungs zu 400 Baht das Kilo draufgeschmissen haben.
    Man muss halt wissen, es gibt dort absolut nichts, weder internationale Restaurants, noch Mopedverleih, noch sonst was, ausser natürlich einem 7/11 in der Nähe. Dafür bekommt man avbsolute Ruhe und Entspannung, für zwei, drei Tage klasse, für länger eher nicht.

    Ich liebäugele ja schon länger mit der Gegend um Chantaburi/Trat, mein Schwager kommt daher und meine Frau hats auch nicht weit nach Hause, absolut ideal zum Überwintern.

    Bis auf Bangkok gibt's eigentlich für uns keine andere Option mehr, für alles was über einen normalen Urlaub hinaus geht.


    Booking.com: Leamsing View Resort - Laem Sing, Thailand

  5. #4
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.100
    hängt davon ab wieviel Du ausgeben willst . . alder's Tipp ist erste Sahne!! Etwas teurer wäre eine Insel im Süden ( also richtig im Süden, nicht nur "südlich von Bangkok" . . . zB Ko Bulon Leh, aber auch Koh Chang bei Ranong (nicht zu verwechseln mit Ko Chang vor Trat)

    . . . richtig alleine und einsam wie Robinson Crusoe ist man in Thailand nirgends !

    und selbst wenn Du mal ne Zeitlang keinen Menschen siehst, wirst Du trotzdem abends zum Moskitofutter !

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen

    . . . richtig alleine und einsam wie Robinson Crusoe ist man in Thailand nirgends
    Das ist Quatsch und belegt lediglich, dass Du Dich nicht allzu gut auskennst.

  7. #6
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.100
    Doch doch Dieter, man kann schon etwas Robinson-mässiges finden, aber spätestens am Abend muss man dann den Platz mit den Moskitos teilen . . . das meinte ich und schrieb's auch so . . . . . . okay, auf Ko Mak ( hinter Ko Chang bei Trat) oder auf Ko Phayam war ich noch nicht, kenne aber einige Rentner die uns davon erzählten wie schön einsam es dort ist. ( oder "tote Hose", wie man's will) Oder man geht an die Strände nördlich von Pak Bara, einige sehr schöne Stellen aber wirklich alleine ist man dort nicht. Auch an Stränden südlich von Chumpon kann man absolut leere Stellen auftreiben, da ist man aber nur solange alleine bis irgendwelche barfuss-Strandläufer zum Garnelenfischen aufkreuzen oder Aliens vom Himmel fallen. Frägt sich nur wer was dort wirklich was will, denn man müsste ja ein Wohnmobil haben und Verpflegung. Hängematte ist ausgeschlossen (siehe Hinweis auf Moskitos) Selbst Robinson benötigte etwas zum beissen.

    Will sagen, wer dann irgendwo landet, wo er wie Robinson Crusoe endlich alleine ist, der benötigt nach ein paar Tagen einen Freitag oder er langweilt und hungert sich zu Tode

  8. #7
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.100
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch und belegt lediglich, dass Du Dich nicht allzu gut auskennst.

  9. #8
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Da würde mir am ehsten Ko Mak einfallen. Eigentlich ist das eine Catch-22 Situation: dort wo keine Touristen sind, ist auch keine touristische Infrastruktur. Für ein echtes Robinson-Crusoe Erlebnis müsstest du schon in der Wildnis kampieren.

    Mit der Option Bungalowanlage geht Einsamkeit bestenfalls in der Regenzeit.

    Cheers, X-pat

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.100
    Catch 22 mag ich !! Das Buch von Joseph Heller habe ich im Original gelesen, den Film dazu fand ich auch wahnsinnig gut , Alan Arkin hat das ganz dolle hinbekommen !!!

    Wo er nackt im Baum sitzt und partout nicht runter kommt . . I love it !

    Mein Opa war im Krieg auch Qartermaster ( Quartiermeister) aber nicht annähernd so gut wie diese Champagner- und Wurstschieber

  11. #10
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Dehalb hieß meine Katze in Jugendjahren auch "Catch 22". Aber wie Du siehst, ich hab's überlebt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr als 70 Tote bei Kämpfen im Süden Thailands
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 18.01.15, 16:03
  2. Starke Unruhen im Süden !!!
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 07:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 20:51
  4. Muslims im Süden nehmen Amerika-feindliche Haltung an
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 22:40
  5. Terror im Süden
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 22:55