Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Heute Toller Badetag in Österreich

Erstellt von mylaw, 20.08.2012, 21:04 Uhr · 29 Antworten · 4.263 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...die wären? und warum? Wenn man noch nie an einem Ort war und an Hand von Bildern landschaftl. Gegebenheiten beurteilt, stellt der Poster die Seriosität seines Postings selbst in Frage.
    Tut man das? Wie kommt man dazu, sich für ein Reiseland zu entscheiden? Auf Grund von Bildern, Videos, Reportagen, Empfehlungen von Freunden (meistens wieder in Verbindung mit Bildern) etc. oder ?
    Nun, ich denke nicht, dass dieses Gebiet mit den Tessiner Seen (Lago die Lugano, Lago Maggiore) und den angrenzenden Seen in Italien (Lago die Como) mithalten kann.
    Auch landschaftlich nicht, alternativ würde ich die Dolomiten oder Südtirol nennen, Hochgebirgsseen haben halt oft den Nachteil, dass es auch im Sommer sehr kalt ist, ansonsten würde ich zum Beispiel Lenzerheide erwähnen, oder auch St. Moritz.
    Ist natürlich alles Geschmacksache

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Ein Europäischer See mit See 23° Wassertemperatur?
    Da is aber gerade noch ein bischen Sauerstoff fürs Algenwachstum vorhanden. Das restliche Leben dort drinn, leidet bei der Badewannentemperatur schon an akuter "Atemnot".
    Gestern waren wir am Kulkwitzer See. Der See ist seit 1973 in Betrieb und 36 m tief. Da hat der See genug Reserve nach unten.
    Glasklares Wasser und viel Badespaß. Der See hat gegenüber dem Cosputener See den Vorteil dass er schöne, schattenspendende Einzelbäume besitzt.

    Meine Tochter beim Tauchen


  4. #23
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Gestern waren wir am Kulkwitzer See. Der See ist seit 1973 in Betrieb und 36 m tief. Da hat der See genug Reserve nach unten.

    wie in Betrieb?

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wie in Betrieb?
    Ehemaliger Tagebau, drum so tief . Das ist aber das schoene heutzutage um Leipzig, die haben aus Industrieruinen Erholungswert geschaffen.

  6. #25
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Es gibt viele schöne Seen in Europa, der Attersee war mir bisher nicht bekannt. Kann aber auch kaum mit den Top Seen mithalten, wenn ich mir die Bilder auf Google ansehe.
    Sicher schön, den vor der Tür zu haben, aber für nen Urlaub gäbe es dann doch bessere Ziele.
    Also ich würde Seen mit Trinkwasserqualität wie den Attersee doch als Topseen bezeichnen. Autobahnanschluss, nähe von Wien, München und Adria, Berge zum Bergwandern und im Witer Skifahren, das einzige was abgeht is da Nightlive, wie es inzb. in Pattaya vorhanden ist !
    Sicher ist der Lago Maggiore ein Topsee, jedoch ist der eher in der teuren Ecke angesidelt.
    2km vom Attersee weg gibts den Baugrund um 50 Eu/m², also viel billiger wie zb. in der wunderschönen Thailändischen Stadt Korat, da gibt es auch ein 50m Poool mit 30° warmen Chlorwasser und sogar ein Militärflughafen befindet sich mitten in der Stadt- nur Berge gibts keine, aber man kann abends auch im Bungtalua-Park um den Teich joggen (3,2km), danach beim Abendessen überlegen was man wohl am nächsten Tag unternehmen möchte (oder kann).

  7. #26
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    2km vom Attersee weg gibts den Baugrund um 50 Eu/m²...
    Nun, das hat schon seinen Grund, warum es dafür z.B. am Lago Maggiore nur einen cm² zu diesem Preis gibt
    Wie gesagt, ist sicher ein netter See für die Bewohner der näheren Umgebung, aber als Urlaubsziel doch eher nicht geeignet.
    Ich war ja damals, als ich noch im Ruhrgebiet lebte, auch oft an den Wochenenden und freien Tagen am Silbersee in Dülmen, wenn das Wetter mitspielte. Netter See, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, dort Urlaub zu machen.

  8. #27
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Nun, das hat schon seinen Grund, warum es dafür z.B. am Lago Maggiore nur einen cm² zu diesem Preis gibt
    Wie gesagt, ist sicher ein netter See für die Bewohner der näheren Umgebung, aber als Urlaubsziel doch eher nicht geeignet.
    Ich war ja damals, als ich noch im Ruhrgebiet lebte, auch oft an den Wochenenden und freien Tagen am Silbersee in Dülmen, wenn das Wetter mitspielte. Netter See, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, dort Urlaub zu machen.
    Also auf Urlaub würd ich jetzt auch nicht unbedingt da her fahren, obwohl sehr viele Urlauber hier sind, teilweise mit zweitwohnsitz. Aber wenn man in der Gegend lebt hat man schon eine höhere Lebensqualität als zb. in Korat oder Udon Thani.

  9. #28
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Aber wenn man in der Gegend lebt hat man schon eine höhere Lebensqualität als zb. in Korat oder Udon Thani.
    Aha, nur weil da ein See ist? In Korat hat man den Khao Yai vor der Haustür, aber auch das beeinflusst nicht zwangsläufig die Lebensquialität, denn viele können sich einen Besuch gar nicht erlauben.
    Und so ist es doch überall auf der Welt, der Ort bietet dir zwar das entsprechende Umfeld, aber letztendlich muss man auch genügend Geld haben, um sich das alles leisten zu können.

  10. #29
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Ein Europäischer See mit See 23° Wassertemperatur?
    Da is aber gerade noch ein bischen Sauerstoff fürs Algenwachstum vorhanden. Das restliche Leben dort drinn, leidet bei der Badewannentemperatur schon an akuter "Atemnot".
    Ich hatte diese Woche das Vergnügen bei 26 Grad im Klopeinersee zu schwimmen, der zwar zu den kleinen Seen zählt, aber auch Trinkwasserqualität aufweisen kann. Da hält man es schon ein Weilchen aus und bei Lufttemperaturen über 30 Grad ist es trotzdem noch eine gewisse Abkühlung.

  11. #30
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Aha, nur weil da ein See ist? In Korat hat man den Khao Yai vor der Haustür, aber auch das beeinflusst nicht zwangsläufig die Lebensquialität, denn viele können sich einen Besuch gar nicht erlauben.
    Und so ist es doch überall auf der Welt, der Ort bietet dir zwar das entsprechende Umfeld, aber letztendlich muss man auch genügend Geld haben, um sich das alles leisten zu können.
    Da ist nicht nur ein See, in der Gegend sind zig Seen,
    https://www.google.at/search?q=Salzk...w=1680&bih=920
    und unzählige Berge, im Sommer für Bergwanderungen, im Winter für Skitouren und Schifahren.
    Sicherlich ist der Khao Yai Park sehenswert, aber durch die Hitze und die hohe Luftfeuchte ist die Lebensqualität dann doch etwas eingetrübt.

    Thailand ist sicherlich gut genug für Urlaube, aber Leben möcht ich dort keinesfalls!
    Und wegen dem Geld: ohne Geld kommt man auch in Thailand nicht weit, ich meine sogar das man ohne Geld in DACH weiterkommt ( Harz IV und Mindestsicherung).
    Ausserdem scheint es ja sowieso niemanden mehr zu interessieren wo das Geld herkommt-es wird vorrausgesetzt das man es hat bzw. zu haben hat!
    Ist auch in DACH so!
    So werden zb. am Traunsee REIHENHÄUSER um 1 Mill. EU verkauft, da frag ich mich schon wie soetwas möglich ist, weil das kann sich ein Arbeiter niemals leisten!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Österreich und wikileaks!
    Von gespag im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 07:44
  2. A1 auch in Österreich?
    Von alpinelawine im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 13:13
  3. skiurlaub in österreich
    Von klaustal im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 15:11
  4. Rechtsruck in Österreich
    Von Thaimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 14:40
  5. Führerschein Österreich
    Von fralao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 23:04