Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Heute Toller Badetag in Österreich

Erstellt von mylaw, 20.08.2012, 21:04 Uhr · 29 Antworten · 4.264 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    na klar ganz toll,z.B Hallstadt,gehört zum Weltkulturerbe.(haben das nicht die Chinesen vor kurzem Nachgebaut)
    Ich mag Österreich und mache gerne Urlaub ,leider spielt das Wetter oft nicht mit.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ja, das habens nachgebaut, aber daß es auch Kulturerbe ist, interessiert mich herzlich wenig.

    Wir sind immer wieder gerne im Salzkammergut, am liebsten zwischen unterem Attersee/Mondsee und Ausseerland. Hatten bisher immer Kaiserwetter. Die Landschaft dort ist einfach ein Traum, fast schon paradiesisch.

  4. #13
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    na klar ganz toll,z.B Hallstadt,gehört zum Weltkulturerbe.(haben das nicht die Chinesen vor kurzem Nachgebaut)
    Ich mag Österreich und mache gerne Urlaub ,leider spielt das Wetter oft nicht mit.
    Ja, Hallstatt haben die Chinesen 1:1 nachgebaut, nur den See haben sie nicht so hinbekommen!
    Hallstatt dachte sich daraufhin das sie im Gegenzug als Revanche Shanghai 1:1 nachbauen werden, allerdings haben sie noch keinen gegeigneten Baugrund gefunden :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das Salzkammergut, zu dem der Attersee gehört, zählt in der Tat zu den schönsten und wohligsten Gegenden Europas.
    Etwas störend finde ich aber das man mit dem Auto um den halben See fahren muss um mal einen Parkplatz zu finden und eine Stelle die nicht "Privatisiert" wurde.
    Ich fahr meist mit dem Motorrad raus, da find ich gleich mal einen Platz!

  5. #14
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Heute war ein toller Badetag am Mekong, gestern auch schon und morgen wahrscheinlich auch. Im Dezember auf jeden Fall weil dann ist es nicht so Heiss

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    und warst du auch dort schwimmen ?

  7. #16
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    und warst du auch dort schwimmen ?
    Nee war mir zu Nass heute, aber ich koennte und das jeden Tag

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Nee war mir zu Nass heute, aber ich koennte und das jeden Tag
    Dann also morgen wenn es trocken ist, mach mal Fotos

  9. #18
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Es gibt viele schöne Seen in Europa, der Attersee war mir bisher nicht bekannt. Kann aber auch kaum mit den Top Seen mithalten, wenn ich mir die Bilder auf Google ansehe.
    Sicher schön, den vor der Tür zu haben, aber für nen Urlaub gäbe es dann doch bessere Ziele.

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wunderschön liegt der Koenigsee bloß meist zu kalt zum baden, wir jazzen damals Glueck

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Es gibt viele schöne Seen in Europa, der Attersee war mir bisher nicht bekannt. Kann aber auch kaum mit den Top Seen mithalten, wenn ich mir die Bilder auf Google ansehe.
    Sicher schön, den vor der Tür zu haben, aber für nen Urlaub gäbe es dann doch bessere Ziele.
    ...die wären? und warum? Wenn man noch nie an einem Ort war und an Hand von Bildern landschaftl. Gegebenheiten beurteilt, stellt der Poster die Seriosität seines Postings selbst in Frage. Meine Frau und ich hingegen haben die Gegend mit Auto, Boot und vor allem zu Fuß oft erkundet.

    Übrigens: Beim südl. Attersee beginnt es erst traumhaft schön zu werden. Dazu trägt ja nicht nur der See bei, sondern auch alles andere was sich dort in der Gegend noch so befindet. Abgesehen von der Nähe zu 76 weiteren Bergseen gibts: freundliche Menschen, reichlich blumenverzierte, liebliche Städtchen, märchenhafte Schlösser, gutes F&B, naturbelassene Wiesen und Almen, fantastische Gebirgskessel mit weiteren dunkelgrünen Seen, tosenden Bächen, hochragende Bergriesen, von denen sich Gletscher herabziehen......

    Einer der besten Plätze im Salzkammergut ist übrigens das Ausseerland. Dort liegen 3 wunderschöne Seen hintereinander in einem zunächst breitem Talkessel, der sich nach hinten dermassen verjüngt, daß durch die steil abfallenden Hänge kein Platz für ein Ufer mehr vorhanden ist, es gibt demzufolge weder eine Strasse noch einen Pfad. Nur mit einem kleinen Fährboot geht es am von Wasserfällen gespeistenTopiltzsee, jener wo eventuell das ....gold am Grund liegt, zum hintersten See, dem Kammersee.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Österreich und wikileaks!
    Von gespag im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 07:44
  2. A1 auch in Österreich?
    Von alpinelawine im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 13:13
  3. skiurlaub in österreich
    Von klaustal im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 15:11
  4. Rechtsruck in Österreich
    Von Thaimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 14:40
  5. Führerschein Österreich
    Von fralao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 23:04