Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Haus gesucht für 3 Monate zwischen Dez. und April...

Erstellt von AndyM., 12.05.2013, 08:18 Uhr · 23 Antworten · 2.847 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von AndyM. Beitrag anzeigen
    Sammelbus nimmt 150 THB pro Person...sogar bis nach Maenam.
    Nimmst Du immer den Dolmus?
    Auch wenn der nicht vorm Hotel hält?

    Hoeren wir - die wir unter uns sind - doch mit der Schoenfärberei auf. Samui ist hinsichtlich des Transports vom Flughafen zum Hotel seiner Buchung ein Scam. Nur von Phuket übertroffen, die das gleiche Spiel auch noch jeden Tag mit den Touris machen.

    Warum lassen sich so viele von der Familie oder Freunden abholen?
    Kommt zurück auf den Boden liebe Samui-Fans-koste-es-was-es-wolle.

    P.S. Bei uns bei gleicher Entfernung: 13 Baht. Ist das Benzin bei Euch 10 x teurer?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von AndyM.

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nimmst Du immer den Dolmus?
    Auch wenn der nicht vorm Hotel hält?

    Hoeren wir - die wir unter uns sind - doch mit der Schoenfärberei auf. Samui ist hinsichtlich des Transports vom Flughafen zum Hotel seiner Buchung ein Scam. Nur von Phuket übertroffen, die das gleiche Spiel auch noch jeden Tag mit den Touris machen.

    Warum lassen sich so viele von der Familie oder Freunden abholen?
    Kommt zurück auf den Boden liebe Samui-Fans-koste-es-was-es-wolle.

    P.S. Bei uns bei gleicher Entfernung: 13 Baht. Ist das Benzin bei Euch 10 x teurer?
    Normaltouristen haben keine Familien oder Freunde die einen abholen. Und nein, ich nehme nur am anfang, wenn ich ankomme diesen Sammelbus für TBH 150, und der fährt immer direkt vors Hotel oder zu der Unterkunft wo ich gerade hinmöchte. Danach wird zu 99% ja sowieso nur noch mit dem Motorbike rumgefahren. Von daher kratzen mich jetzt die zwei mal 150 THB bei Ankunf und Abreise eigentlich nicht sonderlich. Was aber wahr ist, die Taxipreise sind ein Wucher. Die Taxifahrer wissen ja selber nicht was sie tun. Ob man z.b. in Chaweng von einem Hotel zu anderen wechselt, kostet 300, fährt man mit dem selben Taxi nach Lamai oder Ban Rak kostet es auch 300. Alsor irgendwie komisch das ganze...

  4. #23
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Reisehexe Beitrag anzeigen
    Paedda,

    stell dir vor - ich war schon in viel Gegenden -- die Hot Spots mal vor 25 Jahren.
    Bus,Flug, Taxi, Metro, BTS sind meine Fortbewegungsmittel - auch mal mangels was anderem: Motorradtaxi.

    Ja, ich war letzten Sept. auf Samui - für 1,5 km - Hotelwechsel sollte ich 350 THB bez. - ging dann auch für 200 THB - was aber auch zuviel war. Chickentaxis kommen hat nicht überall vorbei .

    Paedda bist vielleicht der Andiiiiii ????

    RH
    Ja, stell mir das gerade vor: vor über 25 Jahren schon an den Hot Spots - Gratulation! (auf thai; "Gaeng, gaeng, gaeng...!)
    Aber anscheinend bist Du irgendwo in der Entwicklung stehen geblieben. Und dann nach über 40 LOS-Tripps noch nach Samui in eines der Touri-Zentren fahren? Und sich dann über die Taxipreise vor Ort beklagen? Taxen gibt es hier erst seit ein paar Jahren. Die braucht zwar kein Mensch. Aber mit dem Wechsel der Touriqualität, der Zunahme von Pauschalurlaubern und Wellness-Liebhabern ist dann auch plötzlich der Bedarf da.

    Einen Hotelwechsel kann man übrigens auch per Motorrad vornehmen, wenn man Geld sparen will. Aber sobald ein Songthaeo oder Taxi von der normalen Strecke a>B abweicht, die SStichstraße runtermuß, evtl. noch Gepäck auf-/entladen muß - das kostet dann halt etwas mehr.
    Und eine ganze Insel zu verteufeln wg. hoher Taxitarife, ist schon wahrlich boirniert und steht eigentlich nur Frischlingen zu...

    Und nein, ich heiße nicht Andi sondern nicht nur hier im Forum seit einigen Jahrzehnten nur einfach Paedda oder Pädda1. Und das ist auch gut so.

    N' Tach auch!
    Paedda

  5. #24
    Avatar von AndyM.

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    33
    kennt jemand diese Anbieter? Zu Empfehlen?

    Rental houses at koh Samui, house for rent, prices, information, booking - Expensive last - Page 4

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 16:32
  2. Haus in Patty gesucht
    Von Sunny996 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.11, 23:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 12:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 02:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 10:43