Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Haus gesucht für 3 Monate zwischen Dez. und April...

Erstellt von AndyM., 12.05.2013, 08:18 Uhr · 23 Antworten · 2.846 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Reisehexe

    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    29
    Das hätte ich nun nicht geglaubt, dass es sowas gibt - sieht auf den Bildern gut aus. Fahrbarer Untersatz wird aber von Nöten sein.
    Hoffentlich gibt es das dann auch. War doch mal ein schöner Bericht im TV - wo Url. bez. haben und das Haus gabs garnicht - Geld futsch - war auch Samui.

    Ich würde hinfahren mich 3 Tg. wo einmieten und dann auf die Suche gehen.

    Reisehexe

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von AndyM.

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Reisehexe Beitrag anzeigen
    Das hätte ich nun nicht geglaubt, dass es sowas gibt - sieht auf den Bildern gut aus. Fahrbarer Untersatz wird aber von Nöten sein.
    Hoffentlich gibt es das dann auch. War doch mal ein schöner Bericht im TV - wo Url. bez. haben und das Haus gabs garnicht - Geld futsch - war auch Samui.

    Ich würde hinfahren mich 3 Tg. wo einmieten und dann auf die Suche gehen.

    Reisehexe
    Also solche Häuser sieht man überall in Thailand. Manchmal ein bisschen grösser, andere wieder keiner. Aber das sind ganau die, welche man eigentlich so mieten kann, und das genau für diese Preise. Ob das auf Phuket, Koh Samui oder auf Koh Phangan ist.
    Ich weiss ja nicht wo du in Thailand bist, aber ein fahrbarer Untersatz ist meiner Meinung eh Pflicht. Also das ist eigentlich am notwendigten von allem.
    Wir möchten ja auch ein bisschen ausserhalb vom Trubel wohnen und nicht mitten drinn.

  4. #13
    Avatar von Reisehexe

    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    29
    AndyM,

    Trubel mag ich auch nicht --- aber bei mindestens 40x Thailand bin ich noch nie selbst gefahren und das muss auch in Zukunft nicht sein.
    Aber wenn ich an die überhöhten Transportkosten auf Samui denke - dann muss ich doch nicht mehr hin.

    Zentralgelegende Unterkünfte haben halt dann auch ihren Preis.

    Schönen Abend !

    Reisehexe

  5. #14
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    # Reisehexe,

    >40 LOS-Tripps, ohne jemals selber gefahren zu sein - das ist ja schon eine Hausnummer. Nur: wo warst Du da? Nur an den Hot Spots? Und nur auf ausgelatschten Wegen? Wie kommst Du denn da von A nach B?

    Und was faselst Du da von überhöhten Transportkosten auf Samui? Bist Du da etwas mit dem Taxi gefahren? Ich kenne ja nicht Deine Ansprüche, aber wenn ich Land und Leute kennenlernen will, bin ich mit Honda oder mit Pick-Up unterwegs - ungeachtet einiger Langstrecken, wo ich je nach Lust und Laune auch Bus, Bahn oder Flieger nehme.
    Na, Samui glaube ich, kennst Du nicht wirklich. Und Mietpreise für Häuser auf dieser Insel (z.B. Menam, Bophut, Lamai et al.) erst recht nicht. Und ich will garnicht anfangen Dit zu erzählen von dem Typ, der 2x im Jahr auf Samui ist, für jeweils 3 Monate. Und der pro Monat in Menam 2.000 B Miete zahlt, netten Familienanschluß inkl. Der hat ein Zimmer in einem Thai-Haus. Sogar das gibt es immer noch.

    Gruß,
    Paedda

  6. #15
    Avatar von AndyM.

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    33
    Gibt ja doch noch User die Ahnung haben. Dachte schon ich bin hier im falschen Film...ähm Forum...

    Hast du noch zufälligerweise gute Tips für Häuser auf Koh Samui, eben in der Gegend von Lamai, Bang Rak oder Koh Phangan?

    Danke.

  7. #16
    Avatar von Reisehexe

    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    29
    Paedda,

    stell dir vor - ich war schon in viel Gegenden -- die Hot Spots mal vor 25 Jahren.
    Bus,Flug, Taxi, Metro, BTS sind meine Fortbewegungsmittel - auch mal mangels was anderem: Motorradtaxi.

    Ja, ich war letzten Sept. auf Samui - für 1,5 km - Hotelwechsel sollte ich 350 THB bez. - ging dann auch für 200 THB - was aber auch zuviel war. Chickentaxis kommen hat nicht überall vorbei .

    Paedda bist vielleicht der Andiiiiii ????

    RH

  8. #17
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Wegen einzig vermeintlich zu teuren 5 Euro Taxikosten einmal im abgelegenen Teil bezahlt ist kategorisch von einer ganzen Insel als Reiseziel abzuraten? Das duerfte wohl nicht ganz Ernst gemeint sein.

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nehmen die eigentlich vom Flughafen bis zum Hotel pro Person immer noch 500 Baht oder sind es inzwischen 1.000 Baht pro Nase?

  10. #19
    Avatar von Reisehexe

    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    29
    Benni,
    ich musste auch noch nach Nathon vom Meanam - Hotel wollte 600 THB 6 km !
    Es hat auch noch andere Gründe warum ich Samui in Zukunft meide -- Massentourismus - allgemein überhöhte Preise in manchen Ecken.
    TH: besteht ja nicht nur aus Samui, Samui ---- Manchmal könnte man es meinen - Bangkok Air soll noch mehr verlangen -von den Irren !
    bin raus !

    Schönen Abend !

    RH

    PS: Übrigends, ich war schon auf Samui da gabs noch keinen Flughafen und auch keinen Massentourismus - viell. liegt es daran.

  11. #20
    Avatar von AndyM.

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nehmen die eigentlich vom Flughafen bis zum Hotel pro Person immer noch 500 Baht oder sind es inzwischen 1.000 Baht pro Nase?
    Sammelbus nimmt 150 THB pro Person...sogar bis nach Maenam.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 16:32
  2. Haus in Patty gesucht
    Von Sunny996 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.11, 23:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 12:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 02:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 10:43