Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Haus gesucht für 3 Monate zwischen Dez. und April...

Erstellt von AndyM., 12.05.2013, 08:18 Uhr · 23 Antworten · 2.842 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von AndyM.

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    33

    Haus gesucht für 3 Monate zwischen Dez. und April...

    Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wir, ich und meine CH-Frau, suchen ein zum überwintern ein Haus für jeweils 3 Monate im Jahr. Wenn es passt, dann gerne auch regelmässiger. Nur sind wir mit dem Ort noch nicht so schlüssig. Wir kennen eigentlich auch nur die üblichen Touriorte wie Phuket, Koh Samui und Koh Phangan sowie Hua Hin.

    Auf Koh Samui wäre die Umgebung Lamai sehr gut oder im Norden in Bang Rak beim Big Buddha Beach in der Nähe. Chaweng fällt weg. Auf Koh Phangan eigentlich überall, ausser die Nordostseite. Zu ruhig sollte es aber auch nicht sein. Da wäre was im südlichen Abschnitt vielleicht besser. Auf Phuket kommt nur was im südlichen Teil von Kata bis Rawai in Frage.
    Hua Hin ist mir zu gross und zu touristisch, das passt uns eigentlich am wenigsten.

    Das Haus selber sollte max. 15'000TBH (je nachdem auch bis max. 17'000) im Monat kosten, exkl. Strom/Wasser und WIFI bieten. Es soll 1-2 Schlafzimmer, 1 Wohnbereich, Küche, Bad/WC mit Hotwater, AirCon und Wifi bieten.
    Auf die Lage kommt es drauf an, je näher am Meer desto besser, ist aber kein Muss. Nicht allzuweit vom nächsten Dorf sollte es auch nicht sein, da man abends doch auch mal mit dem Motorrad was trinken geht...und da sind weite Wege eher ungeeignet

    Wichtig ist, dass man auch selber kochen kann und nicht immer angewiesen ist, auswärts essen zu gehen. Auch mal gemütliche Abende zu hause verbringen kann.

    Jetzt zu der wichtigsten Frage, wie kommt man zu solchen Häuser, wenn man diese von der Schweiz aus schon buchen möchte? Ich weiss, dass es überall Häuser gibt, aber die sind ja zu 95% nicht im Internet auffindbar...oder nur sehr schwer. Leider liegt es nicht drin, vorher nach Thailand zu fliegen um eines zu suchen und finden.

    Wer hat selber ein Haus in diesen Gegenden zum vermieten oder weiss jemanden, oder gibt es doch gute Internetaddressen für solche Häuser? Im Netz findet man ja praktisch nur Luxusobjekte und das ist nicht unser Ding.

    Vielen Dank mal an alle und liebe Grüsse

    Euer

    Andy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von AndyM. Beitrag anzeigen
    ....Das Haus selber sollte max. 15'000TBH (je nachdem auch bis max. 17'000) im Monat kosten.....
    moin,

    ...... und warum sollte das jemand zur high season dez.-feb. zu og. preis vermieten, sind in der zeit doch thb 1000,-+ pro tach locker realisierbar

  4. #3
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Schau dir mal ddproperty.com an, da sind auch ein paar Häuser auf Samui in der von dir anvisierten Preisklasse drin.

  5. #4
    Avatar von AndyM.

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ...... und warum sollte das jemand zur high season dez.-feb. zu og. preis vermieten, sind in der zeit doch thb 1000,-+ pro tach locker realisierbar
    Als ich jetzt in Thailand war, sah ich einige Häuser die leer standen. Auch wenn ich mit diversen Leuten gesprochen haben, hiess es oftmals, dass es schon lange nicht mehr so ist, dass immer alles ausgebucht ist. Viele Häuser sogar ganzjährig leer stehen würden.
    Ich rede ja nicht von Bungalows oder Resortanlagenunterkünften, sondern von einfachen freistehenden Häuser.
    Auch wenn ich mit denen über die aktuelle Preise geredet habe, sind die Preise für einfache Unterkünfte zwischen 8000 - 15000 THB genannt worden, dies nicht Saisonbedingt. Und ich denke, viele vermieten ihre Häuser lieber für 3 Monate am Stück für rund 15000, anstatt nur ein paar wenige Wochen zu 1000 am Tag.

    Aber vielleicht bin ich ja an die falschen Leute gekommen und es stimmt gar nicht wie ich gehört habe...
    Obwohl mir diese Preise eigentlich auch von früher noch genau so in Erinnerung sind und auch von anderen Leuten bestätigt bekommen habe. Habe auch zwei Angebote auf Phuket für 12'000 und 15'000 im Monat, nur möchte ich diesesmal nicht unbedingt nach Phuket.

    @ffm, danke dir, werde mich mal durchschauen

  6. #5
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    wenn es ein anstaendiges haus ist ( mit euro ausstattung also guter kueche,tv,sat,2-3 klimas und schoenen moebeln,neu und 100qm), fuer den preis in der besten zeit
    ............dann doch besser leer stehen lassen , denn den rest vom jahr gibst nix.

    anders sieht es aus bei low standard bunglaows , dann reichen auch 1000 , aber das wohlen ja dann die europaer nicht.

    luxus in bester lage,in der besten zeit ,fuer lau

    viel glueck bei der suche

  7. #6
    Avatar von AndyM.

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    wenn es ein anstaendiges haus ist ( mit euro ausstattung also guter kueche,tv,sat,2-3 klimas und schoenen moebeln,neu und 100qm), fuer den preis in der besten zeit
    ............dann doch besser leer stehen lassen , denn den rest vom jahr gibst nix.

    anders sieht es aus bei low standard bunglaows , dann reichen auch 1000 , aber das wohlen ja dann die europaer nicht.

    luxus in bester lage,in der besten zeit ,fuer lau

    viel glueck bei der suche
    hab ich was von Luxus geschrieben? Die rede ist von einfachen Häuser und keine Luxushäuser mit schönen Möbeln und 100m2.
    Es reicht auch schon nur eine AirCon im Schlafzimmer. Ich brauche keine Euroaustattung, ausser Strom und Warmwasser und eine einfache Küche und normale Dusche/WC. Alles andere ist nicht wichtig. Ausser noch Wifi, aber das ist ja meistens eh mittlerweile standart. TV und SAT sowieso brauchen wir auch nicht.
    Ach jal, ein bisschen Luxus schon...nämlich Fliegengitter an den Fenstern.

    Anstatt einfach nur blöde Kommentare abzugeben wären hilfreiche Antworten viel sinnvoller, vielen Dank.

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von AndyM. Beitrag anzeigen
    ....Auch wenn ich mit denen über die aktuelle Preise geredet habe, sind die Preise für einfache Unterkünfte zwischen 8000 - 15000 THB genannt worden, dies nicht Saisonbedingt.....
    ebend,

    ....... anmietung long time sprich für 1year+, das iss der kleine unterschied

  9. #8
    Avatar von Reisehexe

    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    29
    Das sind Wunschträume Haus - auch einfach für 15.000 THB /Mt. in der Highsaison. Da wäre ich auch dabei,
    Ich habe für Jan. auf Koh Lanta für ein Pensions-Zimmer schon 15.000 bez./ 1 Mte. - ohne Balkon, Terrasse, nicht am Meer , praktisch 3. Reihe.
    Naja, Phuket - irgendwo in der Pampa - das kann schon sein. Pattaya gibt es sowas auch - aber halt dann ein Condo.

    Wennst fündig wirst, dann melde dich -- es werden dir eingige folgen !!

    Schönen Sonntag !
    Reisehexe

  10. #9
    Avatar von AndyM.

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    33
    ...ich suche Häuser wie z.b. dieses hier:

    Koh Samui holiday house 0105/rental house

    Soweit ich das beurteilen kann, sind das offizielle Angebote für Monatesmieten ab 2-3 Monaten. Auf dieser Seite hat es noch mehr...
    Und genau sowas in der Art suche ich. Vielleicht ist es jetzt ein bisschen verständlicher?

  11. #10
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von AndyM. Beitrag anzeigen
    ...ich suche Häuser wie z.b. dieses hier:

    Koh Samui holiday house 0105/rental house
    Dieses Beispiel würde ich als Bungalow bezeichnen.
    Dann kommst mit deinen 15'000 schon eher hin. Egal welche Destination.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 16:32
  2. Haus in Patty gesucht
    Von Sunny996 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.11, 23:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 12:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 02:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 10:43