Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 161

Harry´s Bungalow & Restaurant Ko Samui

Erstellt von douw, 09.06.2005, 15:56 Uhr · 160 Antworten · 18.348 Aufrufe

  1. #71
    woody
    Avatar von woody

    Re: Harry´s Bungalow & Restaurant Ko Samui

    tira & phi mee

    Ich möchte dem Samuianer nicht vorgreifen, aber meine Erfahrungen sind da etwas anders.

    Das Kleinklima von Samui unterscheidet sich ganz erheblich von dem in Zentralthailand oder dem der Ostküste.

    Regnen kann es eigentlich immer. Aber die Monate November-Januar sind wohl die regenreichsten. Ich habe aber auch schon im Februar 10 Tage Dauerregen gehabt, dass ist natürlich nicht die Regel aber generell ausschliessen kann man Regen auf Samui eigentlich nie.
    Der Regen hat auch grosse Vorteile, die Natur kleidet sich in prächtiges Grün und die Vögel freuen sich ;-D

    gruss woody

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Harry´s Bungalow & Restaurant Ko Samui

    Ist so, wie woody schreibt.
    Im Süden Thailands, im Bereich um Koh Samui ist die "normale" Regenzeit von November bis Januar, und nicht selten bis in den Februar hinein.
    Ich habe in Nakhon Si Thammarat gewohnt, ca. 100 km von Samui entfernt. Mit den schwersten Niederschlägen ist ab Mitte Dezember und den ganzen Januar zu rechnen.

    Habe in der Zeit des Jahreswechsels 2 mal ordentliche Überschwemmungen in 5 Jahren erlebt. Wobei Phuket in dieser Zeit in der Regel das angenehmste Wetter vorzuweisen hat. Na ja, nicht immer hält sich das Wetter an die Regeln.
    Also bei einer Distanz Luftlinie von nur 300 km ein ganz anderes Klima. Liegt an der besonderen Lage.
    Adamansee (Phuket) Südchinesisches Meer (Samui)

    Gruß
    Monta

  4. #73
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Harry´s Bungalow & Restaurant Ko Samui

    Meistens ist es anders als man denkt - dieses Jahr regnete es auf Samui im Januar/Februar so wenig wie lange nicht. Im Juni gab es dann fast jeden Tag einen Guss.
    Gruss aus Berlin

  5. #74
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Harry´s Bungalow & Restaurant Ko Samui

    Zitat Zitat von phi mee",p="261190
    Hallo Samuianer,....
    Jetzt fiel die Aussage, dass das Wetter auf Samui im Oktober besser ist als im November....Was sagst du als quasi "Eingeborener"?...
    "Tschuldigung das ich erst jetzt drauf zurueckkomme - basteln uns gerade ein neues Nest... ;-D "

    Ehh, tira, woody, Monta und Meanamstefan haben sich ja schon dahingehend geaeussert.. ich kann dir, aufgrund meiner langjaehrigen Erfahrungen, ziemlich praezise sagen wie es war....aber wie es sein wird... ;-D

    Generell ist der Oktober, besonders die erst Haelfte und durchaus angenehm. Wenn es schon mal regnet, bedeutet das ja nicht den Weltuntergang oder die Vernichtung der hart erlegenen Urlaubsbraeune!

    Immer ran - furchtlos ins Getuemmel!
    Erfahrungsgemaess verlaeuft der Wintermonsun (Okt.-Dec.) schwaecher wenn der Sommermonsun viel Regen brachte, das ist dieses Jahr so.. aber KEINE Versprechungen!

  6. #75
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Harry´s Bungalow & Restaurant Ko Samui

    Danke für die Infos.

    Somit ist es eigentlich egal ob ich im Oktober oder November fliege.
    Also werde ich einfach mal schauen wann ich günstige Flüge schießen kann. Solltte ja nach dem Sommerferienende nicht allzu schwer sein. :-) Ich kann mir zum Glück den Urlaub in diesem Zeitraum noch frei wählen.

    Also noch 2 - 3 Monate bis LOS!


    phi mee

  7. #76
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Harry´s Bungalow & Restaurant Ko Samui

    Zitat Zitat von phi mee",p="261903
    ... kann mir zum Glück den Urlaub in diesem Zeitraum noch frei wählen....
    Du Glueckseeliger!

    Wie gesagt November ist schon etwas heikel - aber Urlaub ist Urlaub!

  8. #77
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Harry´s Bungalow & Restaurant Ko Samui

    "Harry's" ist wieder geoeffnet!
    Gruss aus Berlin

  9. #78
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Harry´s Bungalow & Restaurant Ko Samui

    Zitat Zitat von phi mee",p="261903
    ... Ich kann mir zum Glück den Urlaub in diesem Zeitraum noch frei wählen...
    Stimmt und hast es, laut Shoutbox schon gemacht und das gleich noch fuer September!!! Yipiiehhh!

    Da ist das Wetter meist stabiler ...aber wer weiss das schon wirklich - Urlaub ist Urlaub -


    - hier hatte es mal wieder einige Tage (ungewoehnlich eigentlich) graue Wolken am Himmel, auch mal Regen (max.1/2 Std.) ziemlich stuermisch, aber auch angenehm frisch um nicht zu sagen kuehl - ich habe mir doch sage und schreibe eine handfeste Grippe (Nachts Motorrad+Regen) eingefangen! ;-D Aber auch die ist fast schon wieder vorueber.

    Weiter machen!

    Kommst du/ihr mal in Samui vorbei - wenn ich mal einfach so fragen darf?

  10. #79
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Harry´s Bungalow & Restaurant Ko Samui

    Zitat Zitat von Samuianer",p="264200
    Kommst du/ihr mal in Samui vorbei - wenn ich mal einfach so fragen darf?
    Hallo Manfred,

    ich denke schon das wir kommen. :-)

    Warte jetzt auf die Reisebestätigung von LTU.
    Dann wollte ich bis zum 28. ein Hotel in Bangkok buchen. Hab noch ein paar Behördengänge zu erledigen.

    Danach möchte ich nach Samui.
    Meine Frau soll mit ihren Töchtern abklären ob sie eventuell auch ein paar Tage Urlaub machen können, da ich sie gerne nach Samui mitnehmen möchte.

    Die offizielle Anfrage würde ich dann spätestens Anfang nächster Woche über deine Website starten.

    Soviel vorab:
    Ich bräuchte für meine Frau und mich einen Superior Bungalow ab dem 28.09., voraussichtlich für 14 Tage.
    Für die Töchter, sofern sie denn mitkommen, einen Standard Bungalow mit Aircon.
    (Wir werden eventuell den Frühflug nehmen, bin halt ein alter Kineau )

    Laut deiner Website ist Frühstück in den Preisen nicht enthalten, aber ich denke mal wir werden nicht verhungen.
    Wobei bei der jüngsten Tochter habe ich immer den Eindruck sie wäre kurz vorm Hungertod, so wie die futtern kann. ;-D

    Hatte ich nicht so etwas gelesen, das Mr. Huber eventuell zu diesem Zeitraum auch auf Samui ist?


    Bis dann
    phi mee


    PS: In einem anderen Thread hatte ich die Frage gestellt nach einer Hotelbuchung in Bangkok über precisionreservations.com Sagt dir das vielleicht was?

  11. #80
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Harry´s Bungalow & Restaurant Ko Samui

    :bravo: Dann lernen wir uns ja mal kennen - so Aug' in Auge! ;-D

    Die Frueh-oder Spaetfluege nehme ich auch immer - hat mit 'altem Ki Niau' nix zu tun - bei so vielen Leuten....ist das oekonomisches Handeln!

    Ende September ist O.K.

    Der 'Rest' wird sich finden - meine ich mal.

    Fuer die hungrigen Maeuler gibt es bei "Harry's" - oder in dem gerade eroeffneten neuen Laden - unweit von hier - fast Alles was sich Mensch so wuenschen koennte. Und auch sonst noch genuegend andere Moeglichkeiten.

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Bungalow für Langzeitmiete Koh Samui
    Von m11one im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.11, 17:47
  2. Bungalow mit Küche Koh Samui
    Von Figo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 04:00
  3. Bungalow für Langzeiturlaub auf Koh Samui
    Von m11one im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 19:19
  4. Bungalow in Kho Samui
    Von PHUU-CHAAI im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:16
  5. Zimmer/Bungalow Koh Samui
    Von tom16 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 14:25