Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hanfstoff in Bangkok

Erstellt von Felix, 23.09.2007, 11:54 Uhr · 4 Antworten · 1.897 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Felix

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    16

    Hanfstoff in Bangkok

    Hallo,

    nein mit Hanf Stoff meine ich kein Ganja . Ich meine den THC-armen Nutzhanf, der zu Textilien verarbeitet werden kann, in Stoffform.
    Also wie wenn man Seidenstoff kauft, um sich etwas schneidern zu lassen, hätte ich gerne etwas mit Hanfstoff geschneidert und möchte diesen dafür kaufen.

    Morgen fahre ich von Phangan nach Bangkok, die Idee mit dem Hanfstoff habe ich hier im Forum gelesen.
    Da Hanf gut für Haut, Umwelt, Haltbarkeit und fast jede Wetterlage ist, will ich das auch ausprobieren.

    Kann mir jemand von euch einen Shop nennen, in dem man den Hanfstoff kaufen kann?
    Oder wenn nicht, vielleicht einen Stoff-Shop mit großer Auswahl nennen, damit ich da anfragen kann?

    Ich freue mich sehr auf eure Tipps,
    Viele Grüße,
    Felix

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Hanfstoff in Bangkok

    Und fündig geworden ich war im Oktober in Chaingmai und habe dort etwas gefunden allerdings war der stoff nur 40 cm breit.

  4. #3
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Hanfstoff in Bangkok

    Hallo Norberti,

    haste Dir was aus Hanf machen lassen?

    Ede

  5. #4
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Hanfstoff in Bangkok

    Ja /nein meine Frau hatt noch nichts daraus gemacht oder muss einmal nachfragen.Habe leider den Preis vergessen was ein bunt gekostet hatt.

  6. #5
    Avatar von Felix

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    16

    Re: Hanfstoff in Bangkok

    Habe diesmal den Stoff aus Deutschland importiert und Hose und Hemd daraus schneidern lassen.
    Der Stoff ist ideal. Man schwitzt weniger, der Stoff trocknet sehr schnell, und ist von Natur aus antibakteriell. Auch war ich sehr erstaunt, dass nach 1 Tag Wanderung um Koh Phi Phi und heftigen Schweisserguessen das Hemd am naechsten Morgen absolut neutral gerochen hat, ganz im Gegenteil zu Baumwollkleidung. Zudem ist diese Faser die staerkste Naturfaser ueberhaupt, neben diversen anderen Vorteilen.

    Kein Wunder, dass Levis seine erste Jeans aus dem selben Material hat schneidern lassen. Fuer Textilien gibt es nichts besseres.
    Wenn jemand noch eine Adresse fuer dieses Material in Thailand kennt, bitte ich weiterhin um Info.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30