Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Was haltet Ihr von Koh Kood (Koh Kut) südlich von Koh Chang

Erstellt von socky7, 04.06.2012, 21:55 Uhr · 17 Antworten · 5.606 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    maphrao, nicht ich, sondern der allgemeine Geschmack jener Touris, die sogeartet, du verstehst doch, unterwegs sind.

    Außerdem, schon mal in, beispielsweise, Taman Negara unterwegs gewesen? Ziehe Malaysia zum Urlauben Kambodscha um Aeonen vor....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Außerdem, schon mal in, beispielsweise, Taman Negara unterwegs gewesen? Ziehe Malaysia zum Urlauben Kambodscha um Aeonen vor....
    War noch nie in Malaysia, nur in Singapur, deshalb erwähnte ich Singapur als Beispiel.

  4. #13
    Avatar von greg121

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    112
    Es wurde ja kurz angesprochen und das würde mich auch interessieren: Wie ist das mit den Sandfliegen? oder ist das nur auf Ko Mak?

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    weder auf Koh Mak noch auf Koh Kood, zumindest nicht als ich dort war.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Ambiente kann ich bestaetigen.

    Die taegliche Verbindung ausserhalb der Regenzeit nicht. Auch in der Trockenzeit kann es immer mal einen Tag geben, an dem es wegen zu hohen Seegangs keine Schiffsverbindungen gibt.

    Ich hatte bei meinem letzten Aufenthalt in einem Januar auch ein paar solche Tage erwischt und da gibts dann im Resort auf einmal keinen Toast mehr zum Fruehstueck .....
    mag sein. Es gibt mehrere Anlegeplätze nach Koh Kood vom Festland aus. Am nähersten wäre es von Laem Sok, ganz im Süden der Landzunge http://www.kohkoodboat.com/

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    weder auf Koh Mak noch auf Koh Kood, zumindest nicht als ich dort war.
    Kann ich so bestaetigen. Weder auf Mak noch auf Kood einen Sandfloh gesehen.

    Diese sollen dort aber von Zeit zu Zeit auftauchen. Scheint also Glueck oder Pech zu sein.

  7. #16
    Avatar von yotyungpanao

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    32
    Hört sich interessant an! Ich habe vor mit meiner Frau im Januar koh Chang zu besuchen. War aber dort noch nicht.Deswegen hab ich eine frage an die Leute die schon dort waren. Ist es möglich einfach ohne Zimmer Buchung dort, hin zu fahren? Könnte es da Probleme bei der Zimmer suche geben? War letztes Jahr auf koh Tao , auch ohne Reservierung und das hatte wunderbar geklappt. Wir hatten ein schönes Zimmer für Schlappe 500 Baht pro Tag wohlgemerkt auch im Januar. Natürlich kein Luxus,aber es war sauber , schöne intakte Möbel waren vorhanden und es gab einen Ventilator. Klima hätten wir für nen Aufpreis nutzen können was wir aber nicht Taten.Alles in allem also eine gute Unterkunft zum Übernachten da man Tagsüber sowieso unterwegs ist.
    Die selbe Frage habe ich auch für koh Mak . Ist ein Besuch möglich ohne vorherige Zimmer Buchung? Wie sieht es mit dem Transfer aus von Koh Chang nach Koh Mak. Und gibt es dort heute wirklich noch keine ATM 's.
    Für Antworten besten Dank.

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Du findest auch im Januar immer ein freies Zimmer, wenn Du nicht auf etwas bestimmtes fixiert bist.

    Der bekannteste Strand Koh Changs, der White Sand Beach, duerfte im Januar allerdings etwas voll sein, also ziehe lieber ein paar Buchten weiter nach Sueden, da biste dann auch naeher an Koh Mak.

    Auf Koh Chang gibt es seit 2003 ATMs, ob es auf Mak welche gibt weiss ich nicht. Ich habe dort noch keine gesehen und auch keine gesucht.

    Zwischen Chang und Mak liegt noch das paradiesische Koh Wai, dass ich in dem Fall unbedingt mal fuer 1 oder 2 Tage ansteuern wuerde.

  9. #18
    Avatar von kiki0707

    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    76
    Bitte nicht so viel Werbung für Ban Krut machen, ich will nämlich keine speckbäuchigen Asis à la Pattaya dort sehen.
    Danke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Malaria Ko Chang,Ko Mak,Ko Kood
    Von dlawso im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 08:11
  2. von kambodscha nach koh kood
    Von islandhopper im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 17:44
  3. koh Chang - Koh Kood im September?
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 22:01
  4. Gegend südlich von Pattaya
    Von telecaster im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 19:33
  5. Südlich von Buri Ram
    Von Ricci im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 20:24