Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Hals über Kopf nach Bankok und Samui

Erstellt von Spoony, 17.03.2011, 11:00 Uhr · 24 Antworten · 3.824 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen

    Was ist typisch am Nachtleben in der Sukhumvit?
    Daß am Ende des Geldes immer noch soviel Nacht übrig ist

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    Finde ich denn den public taxi stand, wie erkenne ich den, ist die Orientierung schwer...Bangkok ist bestimmt ein Riesen-Flughafen...
    OK...50,-THB Trinkgeld geben...alles klar.
    Der Taxistand is teinfach zu finden. Nach dem Zoll wenn man in die Empfanghalle kommt einfach weitergehen und die vielen Leute ignorieren, die einem ein Taxi aufschwätzen wollen, dann sieht man auch ein Schild "public taxi", die im unteren Bereich nun angesiedelt sind - du wirst das schon finden. Alternativ ganz nach unten und mit der Bahn bis Makkassan oder Paya Thai fahren und dort ein Taxi nehmen. Die 50 THb sind kein Trinkgeld, sondern eine Gebühr, die man bezahlen muss, wenn man ein Taxi von dort nimmt. Gewiefte Leute schreiben dann oft, man soll auf die Ankunftsebene und dort ein Taxi abgreifen, man spart sich so die 50 THb und u.U. spart sich dann der Fahrer auch den Taxameter einzuschalten ... der offizielle Weg ist eben unten am Stand.

  4. #13
    Avatar von Racer77

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    78
    Hallo Spoony

    Graullire zu Deinem spontanen Entscheid nach Thailand zu fliegen. Du wirst es nicht bereuen. Meine Freundin und ich fliegen nächste Woche zum dritten mal in 1.5 Jahre und wir sin sind einfach verliebt in dieses Land.

    Was mir so spontan in BKK einfällt:
    -Einkaufsviertel, also SIAM Center, MBK Center, Siam Sea World (im Siam unten drin --> Hammer geil wen man Fische und Wasser mag) Centralworld Center etc
    -Königspalast, Wat Pho und wie sie alle heissen
    -China Town
    usw

    Bewegen kanst du Dich mit dem Skytrain und auf dem Fluss mit einem der öffentlichen Schiffe (glaube die mit den blauen Fähnchen)
    Lass Dich nicht von Betrüger anquatschen wenn du zb in den Königspalast möchtest und die dir sagen "no Sir, closed closed" dies ist nur eine Masche um dich wo anderst hinzulocken.....
    Du wirst villeicht auch beim Skytrain oder bei der Schiffstation gefragt wo du hinmöchtest und die versuchen dann die gleiche Masche wie oben.
    Bei den Anlegestationen kanste aber problemlose alle mit ner Uniform fragen, die sind super nett und "angestllte der Betriebe".


    Koh Samui:
    Sehr schön.....wahren wir letztes Jahr.
    Miete Dir ein Roller (ca 100 B pro Tag) Du bist so die ganze Zeit über flexibel. Du kannst um die ganze Insel mit dem Roller fahren.
    Hier gibt’s nicht viel zu sagen, mach wozu du Lust hast....das Nachtleben ist halt bei der Chaweng Beach....hier haste alles....der Rest findeste raus wen de umherfährst.

    Das die Thai 12X pro Tag fliegt glaube ich nicht....ich würde gleich im voraus bei Bangkokair oder Thai am Flughafen in BKK was buchen dann haste sicher ein Ticket. Bangkokair ist glaube günstiger.....guck mal online bei denen.

    Sorgen brauchst du Dir keine machen wenn du Dich normal verhältst (also keine Drogen, nichts mit Minderjährigen anfangen oder sonstiges) Trinke kein Wasser aus dem Hahnen, Impfungen brauchst du keine speziellen.
    Einmal Thailand, immer Thailand.

    Viel Spass und genisse die 30 Tage, die werden geil

    Grüsse

  5. #14
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Ich finde es ja nett, wie ausführlich und intensiv hier die vielen Fragen, die Spoony so vor seiner ersten Auslandsreise hat, beantwortet werden..., aber ich würe einiges verwetten, dass es sich hier um einen FAKE handelt von jemandem, der mal wieder zuviel Zeit hat und meint, besonders lustig zu sein, wenn es darum geht, das Forum hier zu vera.....

    So einige Formulierungen von Spoony und überspitzte "Aufgeregtheiten" deuten darauf hin. Sollte ich etwas der Einzige sein, der in seinen Beiträgen gewisse Untertöne heraushört?

    Nur mal so am Rande bemerkt...

    Pädda

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Hmmm ...denke ich weniger. Letzte Aktivität war am 17.03. - von daher gehe ich aus, dass er auch tatsächlich in LOS weilt. In ein paar Wochen wird er uns dann mit Fragen zu Visum und Heirat löchern - die Saison geht ja gerade wieder los.

    Wenn ich verpopoen will, mache ich das ein paar Tage früher mit dann sehr naiven Fragen.

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Hmmm ...denke ich weniger. Letzte Aktivität war am 17.03. - von daher gehe ich aus, dass er auch tatsächlich in LOS weilt. In ein paar Wochen wird er uns dann mit Fragen zu Visum und Heirat löchern - die Saison geht ja gerade wieder los.

    Wenn ich verpopoen will, mache ich das ein paar Tage früher mit dann sehr naiven Fragen.
    Visum und Heirat kommt später. Zuerst sind die Fragen zu Transferleistungen und Bankverbindungen wichtiger.

  8. #17
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Huch .. stimmt - warten wir mal ab.

  9. #18
    Avatar von Racer77

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    78
    Was mir vorallem auf den Sack geht wen man sich die Mühe macht einem was zu schreiben und dijenige Person welche fragt nicht mal fähig ist Danke zu Da überlegt man sich beim nächsten mal zweimal ob man überhaupt noch was schreibt.

  10. #19
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Ähm ... zu dem Zeitpunkt, wo Du was geschrieben hast, war er doch bereits unterwegs und ich glaube kaum, dass er als Newbi so schnell Zeit hat, ein Internetcaffee aufzusuchen und hier zu schreiben ... in 3 - 4 Wochen gebe ich dir dann Recht

  11. #20
    Avatar von Puumat

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    191
    .........., aber ich würe einiges verwetten, dass es sich hier um einen FAKE handelt von jemandem, der mal wieder zuviel Zeit hat und meint, besonders lustig zu sein, wenn es darum geht, das Forum hier zu vera..........

    SO ISSES...

    Koh San...
    ...wie lustig !!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was passiert im Kopf nach der Auswanderung?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 18:24
  2. Ankunft Bankok 01.20 Uhr...
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 03:34
  3. samui über khao sok nach phuket
    Von duhenchamon im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 10:51
  4. Tips für Ko Samui über Weihnachten
    Von hradams im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 11:11
  5. 1 Tag in Bankok - und nun?
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 23:49