Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Hallo an alle und ich habe gleich mal eine Frage

Erstellt von Hiptaich, 23.10.2013, 20:47 Uhr · 12 Antworten · 2.644 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Die Frage ist natürlich, was man unter Erlebnisreise versteht. Für uns war Taiwan auch ein Erlebnis und die Rundreise war richtig gut - aber auch dort kratzt man ein bisschen an der Kultur - letztlich war es aber auch "nur" eine 1 wöchige Rundreise mit allen Vor- und Nachteilen.

    Es gibt die klassischen Rundreisen ex Bangkok nach Chiang Mai und anschließend ein Badeaufenthalt in Hua Hin oder neuerdings Pattaya (na ja). Da macht man eigentlich nichts falsch, sieht für relativ wenig Geld etwas von Land und "Kultur" und ist für eine erste Reise nicht mal so schlecht. Das Ganze gibt es ja ab 1000 € inkl. Flug.

    Will man es individueller, dann wird es eben auch teurer, z.B. www.siamsun.com für den Norden.

    Wikinger kenne ich auch noch, war auch damals immer sehr zufrieden, machen aber auch nichts anderes, als dass eine lokale Firma übernimmt und man auch noch den deutschen Reiseleiter mitbezahlen darf - ist halt mehr ein Rundumsorglos Paket.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Was ist denn "Kultur" oder vielmehr was verknüpft man mit dem Begriff "Kultur"?
    Bereiche aus Kunst, Ackerbau, Wissenschaft, Recht, Moral? Weitere sind denkbar.

    Was ich mit thailändische Kultur verknüpfe, wird man meist nur dort antreffen, wo es kaum oder keine Touristen gibt. Bangkok wäre da noch eine Ausnahme, dort gibt es viel thailändische Kultur, trotz Tourismus, wenn man sich abseits des Skytrains bewegt.

    Aber tief in die Kultur eintauchen, wird in einem Urlaub nicht möglich sein, schon gar nicht lässt sich das in einem Reisebüro buchen.
    Dazu muss man in Thailand leben oder Familienanschluss haben.

  4. #13
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen

    Aber tief in die Kultur eintauchen, wird in einem Urlaub nicht möglich sein, schon gar nicht lässt sich das in einem Reisebüro buchen.
    och, son paar Fotos mit nem Wassebüffel, einem lächelnden Mönch, ne geschlürfte Suppe in einer schäbigen Berghütte im Norden Thailands
    macht sich doch gut zuhause und man hat gelernt das Frauen ka und Männer krup sagen.

    Kultur ist enorm wichtig

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hallo Wir sind neu und habe nur ein paar fragen!
    Von Peter & Sabine im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 17:09
  2. Ein fröhliches Hallo und gleich ne Frage
    Von Wirbelwind_28 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 10:53
  3. Wir sind alle gleich - lol
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 16:06
  4. Hilfe + Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Ehe
    Von awolfner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 08:12
  5. Hallo an alle und erste Frage
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:03