Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hallo an alle und ich habe gleich mal eine Frage

Erstellt von Hiptaich, 23.10.2013, 20:47 Uhr · 12 Antworten · 2.641 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hiptaich

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    10

    Hallo an alle und ich habe gleich mal eine Frage

    Hallo an alle,

    ich bin zwar erst neu in dem Forum aber ich habe gleich mal eine Frage.

    Und zwar habe ich gehört das Es eine Erlebnisreise, gibt, wo man richtig tief in die Kultur eintauchen kann. Allerdings weiß ich nicht mehr, wo ich das gehört hatte. Deswegen wende ich mich ja jetzt an euch. Ihr seid da die Fachmänner und Frauen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Gib mal in der Suche "Pattaya" ein - da findest du Kultur en masse.

  4. #3
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    vor allem: " eintauchen in die Kultur":-)

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Die Erlebnisreise kriegste auch alleine organisiert:

    Hinfahren.
    Erkennen lassen, dass man kein Geizhals ist.
    Angebote zur Vertiefung der Kommunikation nicht abschlagen.
    Geduldig bleiben wenn es mal nicht so läuft.
    Eine dritte, vierte oder neunte Chance bieten.

    Eigentlich ist Thailand voller Erlebnisse.
    Und die sind so einfach zu erleben.
    Achtung - demnächst könnte der Eintritt 12 Euro mehr kosten.
    Angesichts der umwerfenden Kultur aber für entsprechend Interessierte zu vernachlässigen.

    Nur Mut, Du kannst eigentlich nichts verkehrt machen.


  6. #5
    Avatar von Pariginal

    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    22
    Hallo,

    du fragst nach einer Aktivreise in Thailand?

    Thailand ist aber groß und es gibt mehrere Ziele, die gewählt werden können. Die erste Reise nach Thailand machte ich als Pauschaltourist bei irgendeinem Reiseveranstalter. Ich hatte Flug und Hotel gebucht-mehr nicht und mehr bekam ich auch nicht. Klar bin ich rum gelaufen, habe mir vieles angesehen und auch einiges gekauft. Aber so richtig Spaß hat mir das nicht gemacht, denn ich war allein unterwegs und lernte nicht das kennen, was ich mir vorgestellt hatte. Zwei Jahre später investierte ich mein Geld in eine Aktivreise und buchte bei Avastama.de.

    Klar war es teuer, denn ich zahlte erheblich mehr (als bei der Pauschalreise). Dafür bekam ich aber auch sehr viel geboten. Erstens waren wir nur 15 Personen, die gemeinsam vom Flughafen abgeholt wurden (wir waren alle von Frankfurt aus angereist), zweitens hatten wir einen Reiseleiter, der sehr gut Deutsch sprach und drittens sahen wir Dinge, die wir sonst sicherlich nie gesehen hätten. Alles wurde sehr gut erklärt. So hatten wir wirkliche Einblicke in das Leben der Thais. Es war wirklich sehr schön und die Ausgaben haben sich für mich gelohnt.

    Ob das deinen Erwartungen entspricht, weiß ich nicht-aber schau doch einfach mal rein.



  7. #6
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Sicherlich kann man eine Erlebnisreise in Thailand auch selbst planen und auf eigene Faust durchführen, aber dafür benötigt man viel Recherche und Zeit. Wenn man die nicht hat, ist eine vorgefertigte Aktivreise eine gute Wahl um das Land kennen zu lernen. Solche Programme werden zum Beispiel von dem deutschen Unternehmen wikinger-reisen.de angeboten. Diese Firma hat viel Erfahrung auf dem Gebiet und organisiert schon seit mindestens 20 Jahren Thailand Reisen. Um wirklich "tief in die Kultur eintauchen" braucht man allerdings etwas mehr Zeit als die Reiseveranstalter vorsehen. Das dauert einige Monate und man müsste sich dann auch einige sprachliche Grundlagen aneignen.

    Cheers, X-pat

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Suchst Du so was - inkl. Meditations-Kurs?

    Luxury vacation in Isan

  9. #8
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    Macht aber nicht viel Sinn.
    Die meisten hier haben ihre Erlebnissreise schon hinter sich

  10. #9
    Avatar von Pariginal

    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    22
    Mensch regt euch doch nicht so auf. Es ist doch nur ein Tipp. Das Ihr eure Reisen schon hinter euch habt ist doch toll. Dann erzählt doch dem Fragesteller davon. So kann er oder sie sich sein eigenes Bild machen und entscheiden was es werden soll. Und ich würde sie auch sehr gern lesen.

  11. #10
    Avatar von Hiptaich

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    10
    Also auf eigene Faust würde ich es mich beim ersten Mal nicht wagen. Ich denke ich werde entweder die Reise nehmen oder mich von euch noch ein bisschen beraten lassen. Ihr kennt euch ja damit aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Wir sind neu und habe nur ein paar fragen!
    Von Peter & Sabine im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 17:09
  2. Ein fröhliches Hallo und gleich ne Frage
    Von Wirbelwind_28 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 10:53
  3. Wir sind alle gleich - lol
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 16:06
  4. Hilfe + Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Ehe
    Von awolfner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 08:12
  5. Hallo an alle und erste Frage
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:03