Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hände weg von der Schlangenhaut

Erstellt von Samuimandy, 14.08.2011, 15:21 Uhr · 6 Antworten · 2.542 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuimandy

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    126

    Exclamation Hände weg von der Schlangenhaut

    Urlaubs-Souvenirs können beim deutschen Zoll teuer zu stehen kommen

    Nachdem ich immer wieder über das Thema von meinen Gästen konfrontiert werde, möchte ich folgenden Zeitungsausschnitt veröffentlichen.


    Die Umweltorganisation World Wide Fund for Nature (WWF) warnt Urlauber davor, illegale Souvenirs von bedrohten Tier- oder Pflanzenarten nach Deutschland einzuführen. Touristen gefährdeten durch das Sammeln oder den Kauf von bestimmten Souvenirs die Bestände bedrohter Arten, oftmals auch aus purer Unwissenheit.

    Reisende können etwa bei Elfenbeinfiguren das Material meistens gut identifizieren und sich entscheiden, es nicht zu kaufen. Doch aus den Schwanzhaaren der Elefanten werden zum Beispiel Lederarmbänder und Ketten hergestellt, deren Ursprung nicht so leicht nachvollziehbar ist.

    Quelle DER FARANG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.006
    Das ist ja was ganz was neues. Und noch dazu aus dem "Farang" !!!

  4. #3
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818
    aus schwanzhaaren Lederarmbänder?

  5. #4
    Avatar von Samuimandy

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    126
    Elefant-Haararmbänder - german.alibaba.com

  6. #5
    Avatar von ElwoodMadsen

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    174
    Ich hab mir aus Elefantenleder Haare machen lassen .

  7. #6
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818
    ja klar elefantenhaar Armbänder ist ja richtig,davor hiess es aber Lederarmbänder aus elefantenhaar

  8. #7
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Ich habe gehört, dass es jetzt auch verboten sein soll lebende Alligatoren mitzuführen. Allerdings soll das Verbot nur für Alligatoren gelten, die grösser als drei Meter sind.

Ähnliche Themen

  1. Beschäftigte Hände
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 10:48
  2. Hände in Ruhe
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 10:44
  3. „Wer los lässt, hat zwei Hände frei“
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 06:39
  4. Yabah in staatliche Hände ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 06:53