Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Haad Rin Beach - Phangan

Erstellt von Steroid, 13.01.2012, 19:36 Uhr · 31 Antworten · 4.293 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Beispiel: Du hast ein Konto bei der Postbank (PB).
    Dort eroeffnest Du zusaetzlich ein SparCard Konto, zahlst darauf Geld ein und bist ab sofort weltweit in der Lage, Dir das darauf vorhandene Guthaben zu ziehen.

    Schau mal zu Details im Netz unter Postbank SparCard bzw. benutze hier im Forum die Suchfunktion mit entsprechenden Stichwoertern.
    Achso: es gibt natuerlich noch andere Moeglichkeiten .....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322
    Eine Sparcard ist schon ne schöne sache aber kommt nicht auf die Idee mit eurer Postbank Girocard Geld abzuheben. Ich habs aus unwissenheit gemacht und als ich wieder in Deutschland war würden mir alle abhebungen doppelt vom Konto gebucht. Einmal in den Vorgemerkten Umsätzen und einmal in den gebuchten... zujm Glück hatts genau gepasst denn wenn ich ne Woche länger geblieben währ hätte ich mich nur noch von Reis ernähren können.
    Macht euch lieber nen Konto bei der DKB ... die sind auch umsonst und sind dazu noch zuverlässiger

    Die Banktante sagte dann zu mir das die das wohl bei Auslandsabhebungen (war in Indonesien/Bali) immer so machen
    Postbank nie wieder

  4. #23
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Sensemann011 Beitrag anzeigen
    *
    Da hab ich in all den Jahren wohl richtig Riesenglueck gehabt.
    Mir wurde immer nur belastet, was ich auch gezogen hatte.
    Bin wohl ein Glueckskind .....

  5. #24
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Da hab ich in all den Jahren wohl richtig Riesenglueck gehabt.
    Mir wurde immer nur belastet, was ich auch gezogen hatte.
    Bin wohl ein Glueckskind .....
    Mit der Sparcard hatte ich auch nie Probleme
    Hab dieses Jahr meine Sparkassencard genutzt und es ist alles gut gegangen
    es geht wohl alles aber lasst bloß eure Postbank Girocard zuhause

  6. #25
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von Sensemann011 Beitrag anzeigen
    lasst bloß eure Postbank Girocard zuhause
    Soweit ich weiß, haben die V-Pay und das funzt eh nicht in THL.

  7. #26
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, haben die V-Pay und das funzt eh nicht in THL.
    Meine Story ist schon etwas älter... glaub das war 2008 da gabs noch kein V-Pay
    mich würde interessieren ob das nur mir so gegangen ist, also wer hebt mit seiner PB Girocard in asien mal testweise ein paar Euros ab?

  8. #27
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282
    Es kommt vor, wenn die Leitung vom ATM nach DE etwas schwach ist, dass es zu einem Verbindungsabbruch kommt, aber die Transaktion bereits gebucht wird. Das bekommt man aber nach 3-4 Wochen wieder zurück und ging bei der Postbank bisher problemlos (drum haben wir auch mehrere Karten dabei).

    Das ist halt ein Problem, das aber alle Karten haben und ist nichts Postbank spezifisches.

  9. #28
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322
    @JT29
    mal darf das passieren aber nicht bei 5 transaktionen.
    habe mal gegoogelt und folgendes gefunden ... also ich bin da net allein
    "Nie wieder!" Testbericht fr Postbank

  10. #29
    Avatar von Steroid

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    104
    Hi,

    okay, da frage ich am besten mal bei den Banken, in welchen ich bin, nach. Aber gut zu wissen, danke.


    Gruss

  11. #30
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282
    @sensemann01
    Natürlich bist Du nicht allein, ist mir ja auch schon mehrmals passiert, auch in anderen Ländern und auch mit anderen Karten. Ist zwar nervig, aber bisher kam das Geld immer noch zurück. Wobei es auch Wurst ist, ob der ATM in einem Shopping Center steht oder aber in einer Bank.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos zu Salad Beach Resort Koh Phangan
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.09, 12:18
  2. Entfernung karon Beach---> Kata Beach
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 18:41
  3. Weg vom Ao Nang Beach zum Phai Plong Beach
    Von Nafets1980 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 13:16
  4. Impressionen vom Haad Sai Khao
    Von woody im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 07:31
  5. Thavorn Palm Beach Resort - Karon Beach
    Von Hans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 21:51