Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Gutes Hotel nähe deutscher Botschaft?

Erstellt von bama100, 01.04.2005, 06:38 Uhr · 43 Antworten · 5.098 Aufrufe

  1. #21
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Gutes Hotel nähe deutscher Botschaft?

    @MrHuber:
    Kathoys waren auch da, natuerlich. Da es 2001 mein erste "Beruehrung" mit ihnen war, erinnere ich mich noch gut daran. Wie gesagt, alles voellig entspannt und lustig. Hauptsache Sanuk und sabai, alles kann - nix muss. Die Parties gingen bis morgens um 6 oder 7. Dann trafen sich dort police und Mafia zu Fruehstueck und ´Geschaeftsbesprechung´, war auch interessant. :O

    Richtig grosszuegig war allerdings die Mafia bei den naechtlichen Parties, wir wurden eingeladen ohne Ende zu feinstem Fusel (Jack, Jonny Walker, usw...). Niemand der farangs durfte bezahlen.

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Gutes Hotel nähe deutscher Botschaft?

    Bin schon fast überzeugt, dort beim nächsten mal zu wohnen.

    Karlheinz

  4. #23
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Gutes Hotel nähe deutscher Botschaft?

    @Karlheinz:
    Mach es einfach! Verlieren kannst Du nix dabei, eher gewinnen (an Erfahrungen).

    Habe dort uebrigens immer ohne Vorauszahlung oder Visa-card-Nummer buchen koennen. Entweder ´ne email, oder ein Anruf hat ausgereicht. Das sollte man aber unbedingt machen vorher, wie auch schon von anderen Mitgliedern geschrieben. Der Laden ist bekannt und fast immer voll. Soweit ich weiss, war es das erste Ami-Soldaten-Hotel in Bangkok, als es in Vietnam rund ging. Damals, heute wie gesagt alles easy going...

    Als ich im Mai 2002 mit meiner Freundin da war, kam mal ein Mafiosi zu uns an den Tisch, hat uns rueber zur Party gebeten, und im Laufe des Abends hatte ich ploetzlich 1A-Freikarten fuer das Lumpini Boxin Stadium fuer den naechsten Abend in der Hand. Frei nach dem Motto: "Wie, Du willst Muay Thai sehen, hier bitte!"

    Einige Stunden spaeter haben wir dann erstmal ganz entspannt mit farang-Familien und Backpackern gefruehstueckt. Die haben sich nur gewundert, das uns die ganzen Thais (immer noch anwesend) lebhaft begruesst haben. ;-D

    Wie gesagt, so nie wieder erlebt in Thailand.
    Aehnlich spaeter schon, aber nicht in einem Hotel. Dabei war die Crew nach wie vor gnadenlos hoeflich, oder evt. auch genau deshalb... ;-D

    Chock dii, hello_farang

  5. #24
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Gutes Hotel nähe deutscher Botschaft?

    Ich bin ja überrascht wer hier noch alles Gast im Malaysia war/ist, ich selbst wohne seit 1982 regelmäsig dort.

    Fakt ist, der Laden war eines der ersten Traveller/Freak Hotels in Bangkok überhaupt!!! (Da war die khao san road noch in den kinderschuhen)

    Die Amis waren die ersten und kamen zum "relaxen" aus Vietnam.
    Dann kamen die backpacker und eine abgedrehte, surreale Drogenszene gemischt mit Prostitution war viele Jahre dort etabliert.
    Dies war die wildeste Zeit die ich dort erlebt habe.
    Der Coffeshop nachts um 3, 4, 5, 6 Uhr war immer ein Erlebnis, menschliches Strandgut in jeglicher Colleur...faszinierend...einzigartig, schillernd, grell, einmalig.
    Dagegen wäre eine Irrenanstalt ein Witz gewesen...jedoch die Leute waren okay...wenn man das ganze mit Toleranz betrachtet hat!!!

    ...dann hat sich alles weiter entwickelt und ehemalige Prostituierte arbeiteten plötzlich dort und waren geläutert...auch heute noch erkenne ich manch alte Frau die früher mal ihr Geld anders dort verdient hat...die sind heute absolut seriös und lieb...der Laden hat teilweise solche Frauen vor dem Untergang sozial aufgefangen und ihnen zumindest eine Chance gegeben...Respekt das ist für mich thailändische Toleranz!

    ...dann kam der totale break...von einem auf das andere Jahr wandelte sich das Malaysia plötzlich in eine Gay-Institution.
    es war für mich erschreckend jedes Jahr zu sehen wie AIDS die Thai Jungs zerstörte...wie die Gesichter der "Boys" jedes Jahr ausgemergelter aussahen...und dann fehlte plötzlich ein Gesicht und in einem anderem konnte man klar sehen das er nicht mehr lange lebt.

    der Ruf des Malaysia war auf dem Tiefstand...Heteros kamen nicht mehr...auch mir wurde es langsam zu unangenehm.
    Dann kam ein neuer Wandel...aus Bequemlichkeit und weil es ja schließlich seit Jahren mein Stammhotel war bin ich trotzdem wieder hin und es war viel renoviert, alles blitzblank und die abgedrehte Szene nachts war deutlich zurück gegangen.

    Seit ein paar Jahren sitzt regelmässig ein Polizeitrupp bereits zum Frühstück bis hin zu Kurzbesuchen in der Nacht im coffeeshop...locker und leger mit Sicherheit auf Rechnung des Hauses dort.
    Mittlerweile getrauen sich auch wieder immer mehr andere Heteros ins Malaysia und sind bestimmt auch durchweg zufrieden dort.

    Heute springt niemand mehr aus dem 2ten oder 3ten Stock seines Zimmers in den swimming-pool obwohl dieser bei der Eintauchfläche gerade mal 1,20m tief ist.
    Es lohnt jedoch immer noch die Charakteren dort zu beobachten. Es wohnen auch Expats dort, 2-3 alte Männer.
    Beim Frühstück beobachte ich seit 3 Jahren einen alten Mann der mit seinem Stock 3 Runden angestrengt auf dem Parkplatz läuft, nächstes Jahr lebt er vielleicht nicht mehr...dort traf ich auch den Stuntman aus Russland der 65 Jahre alt ist jedoch aussieht wie Ende 40 und hübsche russische Frauen Anfang 20, vermutlich an Edel-........ in Bangkok vertickt...
    ...wer in Ruhe interessante menschliche Unikate kennenlernen will, kann auch heute im Malaysia noch einiges erleben man muss jedoch genügend Toleranz mitbringen.
    Es gibt auch heftige Begegnungen.
    Ein alter Mann mit offenem Raucherbein kurz vor der Amputation hatte mir einmal ganz offen in der Lobby seine Geschichte erzählt unter anderem das er total auf kleine Jungs steht...und da er sowieso nicht mehr lange lebt hat er auch keine Skrupel dabei.
    Bei manch einer Begegnung muss ich mich schon sehr beherrschen...jedoch wo auf der Welt kann man über über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren die Abgründe des Menschen so nah beobachten wie im Malaysia Hotel in Bangkok?

    Klar gibt es auch andere Orte in Bangkok, Thailand oder sonstwo die ähnlich sind...ich bleibe meinem Stamm-Hotel der Institution Malaysia Hotel jedoch treu und werde auch nächstes Jahr zu meinem 25 jährigen Thailand-Jubiläum dort nächtigen und dies mit meiner Thaifrau welche ich zu diesem schönen 25 Jahre Jubiläum traditionell in Thailand heiraten werde.

    Leute wohnt im Malaysia Hotel damit die Szene dort neu gemischt wird...Preis Leistung stimmt auf jeden Fall.

    @ mrhuber
    ich denke für dich dürfte das Hotel auch interessant und okay sein!

    Hier die e-mail für Reservierungen (ohne keine Chance!) malaysia@ksc15.th.com

    gruß taoman

  6. #25
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Gutes Hotel nähe deutscher Botschaft?

    hello_farang: war es das erste Ami-Soldaten-Hotel in Bangkok,

    Ja das war es und vom Dach oder vom Obergeschoss, glaubts oder glaubts nicht, wurde "Good Morning Vietnam!" ausgestrahlt... (So jedenfalls die Malaysia Hotel Legende)

    Aber auch ohne diese Story - ist und bleibt das Malaysia ein Hotel mit einer Story und einem Flair wie sie - moechte ich mal hier behaupten - kein zweites - auch nicht das Federal oder das Grace - in dieser Art in Bkk vorzuweisen hat.

    Absolute Spitze fuer Travellers mit Einfuehlungsvermoegen...Aber die Zeiten aendern sich - auch im Malaysia - immer seltener sieht Mensch die "Alten" aus der Ex-Szene - auch die Gay-Szene und deren Klientel scheint sich in andere Ecken verzogen zu haben, wie zuvor die Transie und davor die Schlepper und Bodyleasingszene.

    Badewannen gibt es in allen Badezimmern, T.V., Minibar, 24Hrs. Zimmerservice a la Carte, nur 100 Baht Zuschlag fuer zweite, dritte Person, Massageservice im Erdgeschoss, Internet, Safetybox in der Reception, mir ist von dem Personal noch NIE eine/r daemlich gekommen!
    Goethe Institut ganz in der Naehe, so auch die Deutsche Botschaft, Silom Rd., Suan Lum, der Lumpini Park, in der Soi Bumphen hat es viele kleinere Thairestaurants - aus der langsam austerbenden Travellerszene noch einige Guesthouses - die Gegend ist fast 'ne Studienreise wert!

  7. #26
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Gutes Hotel nähe deutscher Botschaft?

    Zwei Bilder habe ich noch gefunden, die mit dem Malaysia zu tun haben.


    Hier ein Blick "hinten raus" auf die Ecke Soi Ngam Duplee / Soi Sri Bumphen


    Unser "Taxi"fahrer Tommy
    Falls er immer noch dort arbeitet -er wartete stets auf dem Parkplatz des Malaysia auf Kunden- ich kann ihn empfehlen.

    Chock dii, hello_farang

  8. #27
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Gutes Hotel nähe deutscher Botschaft?

    kennt noch jemand das "Blue Fox" welches früher in dem Laden war wo heute auf dem Foto der 7 eleven ist?

    War auch ziemlich abgedreht damals

  9. #28
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Gutes Hotel nähe deutscher Botschaft?

    Blue Fox
    In der Sri Bamphen Rd. ?

    In der Nähe hab ich mal in dem Sala Thai
    Hotel gewohnt.
    Morgens ging ich dann vor ins Malaysia Hotel
    um zu Frühstücken, Aircon, irgend ein Film
    lief auf einer grossen Leinwand,
    Der Frühstücksraum war an diesem Morgen
    ziemlich leer, ausser ein paar Farangs und
    ein Tisch, so 3 Thaifrauen und Männer.

    Gerade kam mein Frühstück, ich wollte gerade in meinen
    Toast beissen, als ich lautes Geschrei hinter
    mir hörte, da liefen auch schon die Ersten Ausländer
    an mir vorbei, kurz drehte ich mich um und als dann
    die Aschenbecher an der Wand zerschellten un
    Stühle in der Gegend rumflogen, zog ich es auch
    vor zu gehen.

    Übrigens gibts im Malaysia ein Office, wo man
    Reiseversicherungen machen kann,
    Das Hotel ist ansonsten gut, Essen-geht schon
    und der Pool ist brauchbar.

    Grüsse siajai

  10. #29
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Gutes Hotel nähe deutscher Botschaft?

    Zitat Zitat von Taoman",p="244853
    kennt noch jemand das "Blue Fox" welches früher in dem Laden war wo heute auf dem Foto der 7 eleven ist?
    Das "Blue Fox" wurde doch von einem Englaender betrieben, oder?
    Das waren noch Zeiten! Mein lieber Schollie! ;-D Das muss auch so die Zeit gewesen sein wo im Malaysia "Coffe Shop" ab und an die Aschenbecher flogen oder auch schon mal ein Drogenopfer, hinten ind der dunklen Ecke, tot am Tisch sass... Die "Soi Bumphen" ist auch ein Stueck Geschichte.

    Genau gegenueber vom Malaysia in der "Soi Ngam Duplee" gab es ein verruchtes Motel - kann sich da jemand dran erinnern - da kam spaeter eine Art Schule oder Kindergarten rein...?

  11. #30
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Gutes Hotel nähe deutscher Botschaft?

    Zitat Zitat von Taoman",p="244853
    kennt noch jemand das "Blue Fox" welches früher in dem Laden war wo heute auf dem Foto der 7 eleven ist?
    Das "Blue Fox" wurde doch von einem Englaender betrieben, oder?
    Das waren noch Zeiten! Mein lieber Schollie! ;-D Das muss auch so die Zeit gewesen sein wo im Malaysia "Coffe Shop" ab und an die Aschenbecher flogen oder auch schon mal ein Drogenopfer, hinten ind der dunklen Ecke, tot am Tisch sass... Die "Soi Bumphen" ist auch ein Stueck Geschichte.

    Genau gegenueber vom Malaysia in der "Soi Ngam Duplee" gab es ein verruchtes Motel - kann sich da jemand dran erinnern - da kam spaeter eine Art Schule oder Kindergarten rein...?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gutes Thai Restaurant in Berlin nähe Bülowstrasse gesucht !
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 10:44
  2. Hotel Nähe Dt. Botschaft
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.11, 16:40
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 10:30
  4. Günstiges Hotel nähe Deutsche Botschaft
    Von Surin im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 14:29
  5. Zimmer nahe deutscher Botschaft
    Von rainers im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 13:37