Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gute vertrauenswürdige Autovermietung auf Samui?

Erstellt von dear, 19.11.2005, 13:10 Uhr · 8 Antworten · 956 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Gute vertrauenswürdige Autovermietung auf Samui?

    So, nachdem mein Schatz gestern ein Gerenne hatte wg. eines Int. Führerscheins muss er nächste Woche nur noch auf die Führerscheinstelle um das Ding machen zu lassen.

    Kann mir einer ne gute vertrauenswürdige Autovermietung auf Samui nennen? Wenn's geht auch günstig :-) .

    LG Dear

    P.S Noch 7 Tage

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Gute vertrauenswürdige Autovermietung auf Samui?

    @ Dear, :-)

    ich glaube der @ MrHuber hatte letztes Mal ein ordentliches Angebot geschossen, vielleicht kann er helfen

  4. #3
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Gute vertrauenswürdige Autovermietung auf Samui?

    @dear



    650 Baht/Tag

    Samui, Queens-Travel, Richtung Lamai auf der rechten Seite, ungefähr in der Mitte von Chaweng.

    Kein Problem. Aber frag mich bitte nicht nach der Versicherung

    Karlheinz

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gute vertrauenswürdige Autovermietung auf Samui?

    @mrhuber schreibt:
    "Aber frag mich bitte nicht nach der Versicherung."

    Aber gerade die ist besonders wichtig, wenn man sich einen PKW leiht.
    Notwendig ist eine Vollkaskoversicherung, die eben auch bei Eigenverschulden die entstandenen Schäden am gemieteten Fahrzeug abdeckt.
    Bei der Nachfrage nach Vollkasko wird immer betont, daß es sich um "full insurance, grade A" handelt. Es wird dann schon mal eine Versicherungspolice vorgezeigt, die man man oft nicht lesen kann, da Thai, oder Seitenlang in Englisch, und das gerade mal für 2 Sekunden.
    Oft hatte sich herausgestellt, daß es sich nicht um Vollkasko, sondern nur um eine PKW-Haftpflicht unterster Leistung, handelte.

    Im Falle der Inanspruchnahme (Eigenverschulden) kam dann das böse Erwachen. Der Schaden am eigenen (gemieteten) Fahrzeug mußte voll selbst getragen werden.

    Also, sich die Versicherungspolice genau durchlesen (egal, wie lange das dauert).
    Die darin zugesagten Deckungssumme (Vollkasko) muß mindestens den Wert des gemieteten PKWs haben.
    Die zugesagte Deckungssumme für Haftpflichtschäden (Schäden an einem anderen PKW oder sonstigen Anlagen), sollte mindestens 3 Millionen Baht betragen, besser mehr.

    Nicht selten haben die einfachen KFZ-Versicherungen eine Deckungssumme von gerade mal 500.000 Baht, manchmal auch weniger. Was ist aber, wenn man einen selbstverschuldeten Unfall mit einem Benz hatte, der mehrere Millionnen Baht kostet? Da zahlt dann wer?

    Sich auch die Höhe der Selbstbeteiligung bei einem Vollkaskoschaden oder Diebstahl genau ansehen.
    Wenn's unklar ist oder dubios erscheint, Finger weg und sich woanders umschauen.

    Einen Reisepass zeigt man vor, hinterläßt ihn aber nie als Pfand!

    Bei der Fahrzeugübergabe sollte man sich, zusammen mit dem Vermieter, das Fahrzeug genauestens ansehen. Alle sichtbaren Schäden schriftlich vermerken und vom Vermieter gegenzeichnen lassen, auch wenn dieser meint, das wäre doch alles kein Problem. Später wird es dann doch vielleicht eins, und niemand will sich mehr an das Gesagte erinnern, besonders bei längeren Mietzeiten.

    Alle Funktionen des Wagens vor Übergabe selbst überprüfen, insbes. Licht, Bremsen, Reifen. Viele PKW sehen auf den ersten Blick noch ganz ordentlich aus, sind techn. aber in einem grottenschlechten Zustand.

    Gruß
    Monta

  6. #5
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Gute vertrauenswürdige Autovermietung auf Samui?

    Servus,

    ich gehe immer zu Budget in Chaweng, kannst Das Fahrzeug gleich zum Flughafen bringen lassen.
    Vorreservierung problemlos möglich.
    Vollkaskoversicherung mit Selbstbehalt € 100,- kein Problem.
    (Auch selber schon angetestet :O )

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gute vertrauenswürdige Autovermietung auf Samui?

    @Mandybär,

    was kostet denn ein Wagen bei Budget? Nehme mal an gutes Fahrzeug (guter Zustand) + seriöse Abwicklung = 1.500 Baht/Tag. Da es an anderen Stellen auch billiger geht, kommt mancher in Versuchung.


    Gruß
    Monta

  8. #7
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Gute vertrauenswürdige Autovermietung auf Samui?

    @ Dear
    Was habt ihr auf Samui vor? Nur die Insel umrunden, oder auch abgelegenen Strassen oder Berge erkunden?

  9. #8
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Gute vertrauenswürdige Autovermietung auf Samui?

    Es gibt immer wieder Angebote, kannst Du auf der I-Net Seite von Budget direkt erfragen und auch das Fahrzeug vorbestellen.
    Ich würde es nie mehr anders machen, als bei einem renomierten Vermieter ein Fahrzeug zu leihen.
    Habe da auf Samui schon mal Unfälle mit Jeeps aus Privat-Vermietern mit Verwundeten und Toten gesehen.
    In einem Fall fuhren die Mieter gleich nach dem Ausleihen die 15 Meter zur Ringstrasse und die hat dann ungebremst ein Truck abgeschossen, 4 junge Leute, 1 tot, 2 schwer verletzt.
    Die Bremsen sind lt. dem unverletzten Jungen leer durchgegangen und die Polizei hat ihm gleich vorgeworfen, warum sie das nicht vor dem wegfahren überprüfen. (haben sie eigentlich ja auch recht)Sozusagen, selber schuld, und den Schaden am Truck werden sie auch noch zu bezahlen gehabt haben.

    Passiert Dir halt mit gut gewarteten Fahrzeugen normal nicht.
    Bei Budget kostet ein Solana so um die THB 1200-1300 pro Tag soweit ich mich erinnern kann.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Gute vertrauenswürdige Autovermietung auf Samui?

    Gute vertrauenswürdige Autovermietung auf Samui?

    eine wurde schon genannt, AVIS und HERTZ - Budget meine ich mal - gleich am Flughafen - dort mieten und DORT auch wieder abgeben - geht´s besser?

    Vollkasko - wenn´s tatsaechlich mal krachen sollte - kuemmern sich die Vermieter darum - maximal Eigenbeteiligung - bis 5000.- ThB.

    Vertrag GUT DURCHLESEN! Und vor Benutzung Auto mit Vermieter inspizieren und ALLES - ja auch kleinste Kratzer notieren und gegenzeichnen lassen!

    Bei den grossen internationalen Vermietern sowie in der Pflicht.

Ähnliche Themen

  1. Autovermietung BKk
    Von Henk im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.12, 15:11
  2. Top Autovermietung
    Von Schad im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 16:48
  3. AutoVermietung ?!
    Von altf4 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 18:22
  4. Gute Hotels Samui und Khao Lak?
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 14:48
  5. Autovermietung
    Von Micha im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 12:00