Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

GULF-AIR hat jemand Erfahrung?

Erstellt von BUFFY, 07.01.2005, 12:13 Uhr · 16 Antworten · 2.310 Aufrufe

  1. #1
    BUFFY
    Avatar von BUFFY

    GULF-AIR hat jemand Erfahrung?

    Wir fliegen am 27.02. mit Gulf-Air nach BKK und dann weiter nach Koh Samui mit BKK-Airways. Hat jemand Erfahrung mit Gulf-Air, z.B. Service, Übergepäck usw.?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.843

    Re: GULF-AIR hat jemand Erfahrung?

    Wenn man keinen Non-Stop-Flug nach BKK nimmt,
    mag es für Raucher eine willkommende Auszeit auf arabischer Seite sein,
    doch verlängert es den Gesamttrip.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: GULF-AIR hat jemand Erfahrung?

    Well, GF ist halt wie Busfahren wenn man andere Airlines gewöhnt ist. Das preis/Leistungsverhältnis ist ok: What you pay is what you get.

    Ich bin 2x geflogen (da an xmas der Preis unschlagbar ist), muss ich mir aber nicht mehr antun, es gibt besseres.

    Die Flüge sind unspektakulär, relativ pünktlich, einzig der Stop in BAH ist ätzend (Tip: Man kann ins "Stundenhotel" gehen, duschen und ruhen für ca. 15 EUR)

    Juergen

  5. #4
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: GULF-AIR hat jemand Erfahrung?

    Bin einmal mit Gulf Air geflogen. Beim Hinflug haben die zweimal auf irgendwelchen Wuestenflugplaetzen gehalten, wirklich wie im Bus. Ein paar Beduinen rein und raus und weiter. Dann jeweils ewig lange Aufenthalte. Wuerde nicht mehr unbedingt mit denen fliegen.

  6. #5
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: GULF-AIR hat jemand Erfahrung?

    Wir flogen im Sommer 2003 zweimal mit Gulf Air. Nämlich das erste und das letzte Mal. Einige Tage vor dem Abflugtermin wurden aus einem geplanten Zwischenstopp in Abu Dhabi plötzlich zwei. Zunächst FFm-Bahrain, dort 1,5 Stunden Aufenthalt, dann 40 Minuten weiter nach Abu Dhabi, dort 2 Stunden Aufenthalt und weiter ging es endlich nach Bangkok. Die Versorgung mit Getränken war mässig und in den Maschinen sah es nach der Landung aus wie auf einem Schlachtfeld. Die in Bahrain und Abu Dhabi zugestiegenen Araber hatten das Innenleben der Maschine offensichtlich mit einer Müllhalde verwechselt. Wofür die Fluggesellschaft zugegebener Maßen nichts konnte. Ausserdem fand ich das Flughafenpersonal, vor allem in Abu Dhabi, äusserst unfreundlich. Daher nach Möglichkeit lieber ein paar Euro mehr ausgeben und Direktflug.

    Gruss Axel

  7. #6
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: GULF-AIR hat jemand Erfahrung?

    bin 2001 mit der Gulf geflogen.
    fra Bah. war super maschine halb voll sehr guter service.
    ab Bah nach BKK voll Araber die sich wie Schweine benommen haben.
    leider hatten die arabischen Stewards an Board nicht viel zu sagen.ging zu wie aufm Basar.sehr laut.
    return ab BKK Check In mit den arabischen Passagiere eine Katastrophe.
    Maschine kommt von Hongkong mit Arabern an Board wieder Mist bis Bahrain.Ab Bah nach Fra voll.Essen war auf allen Teilstrecken gut.
    man muss nur aufpassen.Sommerflugplan wird in den Wochentagen bis Donnerstag schonmal 2 Stop mit eingelegt.entweder über Rom.oder
    FRA-BAh-Doha oder AbuDhabi-BKK-HKG.so lautet das Routing.
    Strecke FRA BAH fast nur weibliche Stewardessen.Ab BAH Männer,wohl um zu ersuchen besoffene Araber zu zivilisieren.
    bei ca.456 +TAx würde ich sie wieder nehmen.aber nur wegen dem Preis.

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: GULF-AIR hat jemand Erfahrung?

    Roette, leg lieber 100 euro drauf und flieg mit Turkish Airlines. Nur in Istanbul umsteigen und neue Maschinen.

  9. #8
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: GULF-AIR hat jemand Erfahrung?

    Über den Service im Flieger konnte ich nicht meckern, war für den Preis ok.
    Bei einem technischen Problem incl. Verspätung beim letzten Flug hatten sie die Kunden aber recht mäßig behandelt, deshalb fliege ich jetzt eher mit Emirates.

    Noch ein Tip zum Übergepäck:
    Schreibe ihnen gleich (damits noch pünktlich kommt) und melde dich für ihr Vielfliegerprogramm an. Du erhältst dann mit der Post pro Person 2 blaue Kofferanhänger und einen Paß. Damit darfst du pro Person 10 kg Extragepäck mitnehmen und zwar vom ersten Flug an.
    Standard ist glaube ich 25 kg + Handgepäck +10kg Vielfliegerbonus.
    PS: Bei Inlandsflügen ist das Gepäcklimit oft noch drastischer (15kg!) erkundige dich da mal.
    Viel Spaß Uwe

  10. #9
    Avatar von SubKorn

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    218

    Re: GULF-AIR hat jemand Erfahrung?

    Hallo,
    wenn schon jemand nach Gulf Air fragt, hat denn jemand Erfahrung mit Qatar Airways ? Die fliegen im Juli fuer 500 + Tax mit einem 1 Stunde Stopp in Doha.

    Andreas

  11. #10
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: GULF-AIR hat jemand Erfahrung?

    [img]leg lieber 100 euro drauf und flieg mit Turkish Airlines. Nur in Istanbul umsteigen und neue Maschinen.[/img]

    Haste mit denen schon Erfahrung? Fliege im Maerz das erstemal mit Turkish Airlines. War in der Business Class nur knapp £100 teurer als wenn ich Holzklasse von Manchester aus gebucht haette!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 19:03
  2. Hat jemand Erfahrung mit fedora ?
    Von lucky2103 im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.09, 09:47
  3. Azureus für OSX, jemand Erfahrung?
    Von Mr_Luk im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 17:32
  4. Hat jemand Erfahrung mit Siamvdo.com
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 23:47