Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Green-Park-Resort in Pattaya - von Jahr zu Jahr immer schlec

Erstellt von Bökelberger, 15.10.2004, 14:02 Uhr · 14 Antworten · 1.805 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Green-Park-Resort in Pattaya - von Jahr zu Jahr immer schlec

    Wer sich für das Green-Park-Resort in Pattaya interessiert, wird vor allen Dingen mit dem schönen Park und der recht eindrucksvollen Poollandschaft gelockt.
    Bin nun zum mittlerweile sechsten Mal dort abgestiegen. Sicher, 900 Baht inklusive 2 x Frühstück über Meyers ist ein annehmbarer Preis. Allerdings nimmt die Qualität des Hotels von Jahr zu Jahr deutlich ab. Die Zimmer sind zwar sauber, wenn auch ziemlich lieblos eingerichtet. Kaum etwas wird mal erneuert oder gemütlicher gestaltet. Das Frühstücksbuffet war schon immer allerhöchstens als mittelmässig zu bezeichnen. Speisen haben wir ausser dem Frühstück schon seit zwei Jahren nicht mehr zu uns genommen. Zu teuer und zu wenig Qualität. Thaifood isst man in fast jeder Garküche an der Strasse besser. Insofern alles beim alten, immer der gleiche Trott.

    Allerdings war die Poolanlage bisher der Star !
    Aber auch das hat nun wohl ein Ende. Die Anlage vergammelt zusehends mehr. Immer mehr kaputte oder notdürftig geflickte Liegestühle bzw. Sonnenschirme prägen das Bild des Parks. Und auch der Pool selbst ist mittlerweile in einem eher bemitleidenswerten Zustand. Das alles hat mit Mittelklasse nicht mehr viel zu tun.

    Über eine Woche lang mussten wir beispielsweise leider feststellen, dass die Umwelzanlage nicht eine Minute in Betrieb war. Bei derartiger Sonneneinstrahlung resp. Temeraturen um die 30 Grad müsste eine solche Anlage im Grunde pausenlos laufen um nicht mit Unmengen von Chemie arbeiten zu müssen, um das Wasser rein zu halten.
    Nachts, so gegen 3 Uhr, erleuteten dann plötzlich Scheinwerfer die Szenerie rund um den Pool. Jetzt, wo vermutlich fast alles schlief, wurde am Pool rumgedockert auf Teufel komm raus. Kein Wunder, musste man doch wegen defekter Umwelzpumpe das Wasser mittels Chemie wenigstens augenscheinlich rein halten. Der zahlende Gast ist ja doof und hat von solchen Dingen natürlich keine Ahnung.

    Wenn eine Hotelleitung wie die des GP - die auf ihr einzig noch verbleibendes Aushängeschild namens "Pool" - nun wirklich angewiesen ist, sich noch nicht mal im Stande sieht, eine defekte Umwelzanlage in wenigstens halbwegs kurzer Zeit wieder flott zu bekommen, mag man sich kaum vorstellen, wie es mit anderen Dingen in diesem Haus gehandhabt wird. Die Filter beispielsweise der Kimaanlagen werden dann wohl vermutlich auch nur alle 10-20 Jahre gereinigt bzw. ausgewechselt.
    Auch wenn 900 Baht für zwei Personen sicher nicht sehr viel Geld sind, kann man doch wenigstens - neben der sonst eher spartanisch ausgestatteten Hotelanlage - korrekt arbeitende Einrichtungen verlangen !

    Das Gegenbeispiel in Vollendung haben wir auch kennen lernen dürfen. Auf Koh Chang beispielsweise gibt es eine paradisisch schöne Hotelanlage namens Seaview-Resort. Dort fangen die Preise zwar bei ca. 1200 Baht für zwei Personen an, aber man fühlt sich in jeder Minute wie im siebten Himmel. Mehr dazu, im Koh-Chang-Bericht.

    Das Green-Park-Resort jedenfalls werde ich in Pattaya nicht mehr als Gast bewohnen. Daher wäre ich für Hinweise, Alternativen und Erfahrungen von anderen Hotels in Pattaya überaus dankbar. Keine Frage, ein schöner Pool sollte schon dazugehören, aber bitte nicht so eine Chemiebrühe wie man sie neuerdings im [s:4ec284b025]Green[/s:4ec284b025]-Chemie-Park-Resort vorfindet.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Green-Park-Resort, Pattaya - Von Jahr zu Jahr schlechter

    Das SeaView Ressort kenn ich hab da auch 2001 Urlaub gemacht.
    War einfach super.

    René

  4. #3
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Green-Park-Resort in Pattaya - von Jahr zu Jahr immer sc

    Umwelzanlage ?
    Kaum zu glauben, was man manchmal ohne es zu merken, für Böcke schießt.

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Green-Park-Resort in Pattaya - von Jahr zu Jahr immer sc

    Nun, ich wollte auch mal seit jahren wieder in den GP (lag aber daran, dass ich mit meiner Mutter nicht unbedingt ins Eastiny Place in der Soi8 kann ). Also den GP angemailt und dieser wollte 1284 THB - forget it for low season, wir sind dann letzte Woche im Sunshinegarden gewesen. Billiger, zwar kein schöner Pool, aber ok und sehr gute Zimmer (frisch renoviert). Mutter und uns hat es für die 2 Nächte gefallen ... sind allerdings dann das nächste Mal wieder im Eastiny Place....

    Juergen

  6. #5
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Green-Park-Resort in Pattaya - von Jahr zu Jahr immer sc

    Zitat Zitat von JT29",p="178633
    Also den GP angemailt und dieser wollte 1284 THB - forget it for low season...
    In der Tat Jürgen, 1284 Baht in der low season sind für dieses Hotel fast schon eine Zumutung. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen Hotels meist über Meyers zu buchen. Im Falle von GreenPark-Resort ist das in der lowseason eine Ersparnis von 384 Baht täglich.

  7. #6
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Green-Park-Resort in Pattaya - von Jahr zu Jahr immer sc

    Hallo DT,

    ich verstehe, dass man ein Hotel, wenn man dort zu sechsten Mal "absteigt" ( komisches Wort :-) ) kritischer sieht, als beim ersten oder zweiten Besuch.

    Das geht mir genauso.

    Das von dir geschilderte Erlebnis wegen dem Pool könnte aber auch damit zusammenhängen, dass du ja nicht gerade in der High Season da warst. In der Vor- und Nachsaison laufen viele Dinge etwas anders. Ich lasse mich dann einfach mal überraschen und werde ggfls. deinen Eindruck bestätigen ( ich hoffe natürlich nicht ) oder eines Besseren belehrt.

    Gruß
    Conny

  8. #7
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Green-Park-Resort in Pattaya - von Jahr zu Jahr immer sc

    Hallo conny,
    um ehrlich zu sein, stelle ich mir das in Highseason noch um einiges schlimmer vor. Könnte mir vorstellen, dass man dann wirklich um sieben Uhr morgens seinen Liegestuhl klarmachen muß. Dies ist aber nur eine Vermutung. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen angenehmeren Aufenthalt.
    Und noch ein Tip: Lass dich, wenn irgend möglich im Haupthaus (Rezeptionsgebäude) unterbringen. Dort sind die Zimmer um einiges besser, als in den anderen Gebäuden. Zudem ist dieser Komplex erst vor ein paar Wochen komplett renoviert worden.

    Wann genau bist du dort ? Über Weihnachten und Neujahr soll ja sogar eine Pflichtbuchung für Dinner bestehen.

  9. #8
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Green-Park-Resort in Pattaya - von Jahr zu Jahr immer sc

    Zitat Zitat von DomTravel",p="178722

    Wann genau bist du dort ? Über Weihnachten und Neujahr soll ja sogar eine Pflichtbuchung für Dinner bestehen.
    Ich war noch nie um diese Jahreszeit in Thailand, aber besteht nie nicht bei allen nur ein wenig besseren Hotels? Zumindest lassen Buchungssysteme wie Sawadee.com so etwas vermuten.

  10. #9
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Green-Park-Resort in Pattaya - von Jahr zu Jahr immer sc

    @Chak
    ich bin in der Highseason noch nie in Thailand gewesen. Ich habe auch kein gesteigertes Interesse darauf. Nicht nur der Preise wegen. Beim letzten Aufenthalt fragte ich einen der wenigen freundlichen Rezeptionisten, wie hoch denn in der Lowseason die Auslastung des Hotels sei. Er meinte über 90 Prozent. Ich mag mir dies für das GreenPark noch nicht mal in Gedanken vorstellen, geschweige denn erleben.
    Ich jedenfalls meide die Lowseason wie der Teufel das Weihwasser.
    Ob nun mit oder oder Prflichtdinner.

  11. #10
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Green-Park-Resort in Pattaya - von Jahr zu Jahr immer sc

    @ DT

    Es gibt bei Meiers einen Aufschlag für Silvester, aber keine Pflichtdiner-Buchung .

    Meine Eltern werden im Dezember dort sein und wir auch einige Tage im Dezember.

    Natürlich ist PTY um diese Zeit rappelvoll. Es gibt aber auch einige sehenswerte Sachen um die Zeit, z.B. wird die Walking Street zum "Foodcourt" umgebaut und Silvester gibt´s ein schönes Feuerwerk am Strand.

    Für uns bzw. meine Eltern war die Wahl auf PTY aber in erster Linie wg. der Infrastruktur und der ärztlichen Versorgung ausschlaggebend .

    Gruß
    Conny

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soziales Jahr in Pattaya
    Von Khun Han im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 12:38
  2. Green Park Pattaya
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 21:56
  3. Dieses Jahr mal Pattaya
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 12:54
  4. Green Park Hotel
    Von Olaf im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 23:17
  5. Wie immer jedes Jahr, Gedanken und Grüße!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 21:23