Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

GPS Tracker und Begleiter fuer Touristen

Erstellt von markobkk, 30.09.2014, 10:54 Uhr · 34 Antworten · 3.012 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328

    GPS Tracker und Begleiter fuer Touristen

    Interessant. Demnaechst koennte es Identifikationsarmbaender, GPS Tracker, Ausgangssperren und persoenliche Begleiter fuer Touristen geben.

    Klingt eher nach einem Aprilscherz, allerdings fuerchte ich das die Tourismus Ministerin das ernst meint.

    Tourism minister mulls wristbands, curfews for tourists | Bangkok Post: news

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Funktioniert doch in klassischen all-inklusive Laendern schon seit Jahren. Per Wristband identifizierte Touristen, die sich auf die Strasse wagen, koennen sicher sein, bevorzugt abgezockt zu werden. Spart Zeit und Aufwand, und am Ende kann man sagen, die waren ja selber Schuld, haetten ja nicht auf die Strasse gemusst, sondern leckere und preiswerte Hotelkost zu sich nehmen koennen

  4. #3
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    So ähnlich soll es ja auch in Nordkorea sein. Die Annäherung nimmt immer konkretere Formen an.

  5. #4
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    Gps Tracker hat doch jeder im Smartphone, wozu noch ein extra Gerät.

  6. #5
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von fastburner Beitrag anzeigen
    Gps Tracker hat doch jeder im Smartphone, wozu noch ein extra Gerät.
    Das ist wie mit der Fußfessel. Sobald du gesperrtes Gebiet betritts wird Alarm ausgelöst.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.872
    wir sollten den Sicherheitsgewinn nicht in Abrede stellen,

    eine gechippte Herde, ist eine sichere Herde.

    Thai tourism minister wants wristbands for tourists, party curfews | Reuters

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Interessant. Demnaechst koennte es Identifikationsarmbaender, GPS Tracker, Ausgangssperren und persoenliche Begleiter fuer Touristen geben.

    Klingt eher nach einem Aprilscherz, allerdings fuerchte ich das die Tourismus Ministerin das ernst meint.
    Klingt sehr nach einem Aprilscherz.

    Wuerde das umgesetzt waere der Tourismus hier sofort erledigt.

  9. #8
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich fuerchte das das kein Scherz ist. Die sind so, denken das sei eine super Sache und Touristen werden sich aufgrund ihrer Sicherheit um die Neuerungen reissen :-)

  10. #9
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Vielleicht fangen sie mal mit den Expats an um das System zu testen, bevor man in die Fläche geht.

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.872
    eben weil sich die thailändischen Entscheidungsträger nicht vorstellen können,

    wie Touristen, die aus einem sicheren Umfeld kommen,
    und in der Illusion leben, das Umfeld im Urlaubsland sei ebenso,

    sich bei der Erkenntniss, dass man ihre Sicherheit erhöhen will,
    überhaupt erst kapieren, dass das Thema "Sicherheit" derart wichtig in Thailand ist.

    Der "Ach so " Effekt, bewirkt jedoch keine Freude,
    sondern eher die Überlegung, ja dann doch lieber wo hin zu fahren,
    wo man ihre Illusion noch nicht zerstört hat.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Car GPS tracker
    Von ILSBangkok im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.07.12, 22:22
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 07:35
  3. wer hat GPS Tracker in seinem thailänd. Pkw ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.10, 07:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 10:17
  5. Countdown fuer Suay und Kali
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 09:01