Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Golf

Erstellt von koksamlan, 16.10.2006, 19:05 Uhr · 45 Antworten · 6.355 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von grisu

    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    6

    Re: Golf

    hallo,
    ich spiele golf, und bin seit einigen tagen wieder zurück aus huahin. dort gibt es einige tolle plätze, die aber für thailändische verhältnisse recht teuer sind. eine günstige möglichkeit in thailand golf zu spielen ist die mitgliedschaft bei www.thaigolfer.com. ermässigtes greenfee auf sehr vielen thailändischen plätzen. dieses portal gibt eine gute orientierunghilfe rund um die schönste "nebensache der welt". golf

    grüssle grisu

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tielag12

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    126

    Re: Golf

    Hallo Grisu,

    habe mir gerade mal kurz die Seite von Thaigolfer angeschaut. Ich muß sagen, daß ich mich in Thailand, was Golf angeht, nicht auskenne. Spiele aber schon über 25Jahre hier.

    950 THB für eine einjährige Mitgliedschaft kommt mir recht wenig vor. Wie ist denn die durchschnittlich Greenfee Ermäßigung ?

    Was sind denn das für 50 Plätze auf die man ermäßigtes Greenfee bekommt ? Ich möchte nämlich nicht auf irgendwelchen öffentlich Plätzen spielen, oder auf Plätzen wo so ziemlich jeder drauf darf.

    Gruß,
    Joachim

  4. #13
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Golf

    hallo tielag12
    schaust Du mal hier: http://www.thaigolfer.com./golfcard/...lfcourses.html

    ob die Plätze natürlich Deinen Ansprüchen genügen, weiss ich nicht.
    grüsse vom grabü
    (Kiniau-Golfer)

  5. #14
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Golf

    Hi,

    Ich habe mal ein paar Golf-Pätze in Google Earth markiert. Hauptsächlich Chonburi, Rayong, Bangkok und natürlich den bei Ban Koksamlan und die um München auch noch.

    golf.kmz

    Da sieht man a bisserl was (mir scheint, in Thailand sind Wasserhindernisse seeehr beliebt :O ).

    so long

  6. #15
    Avatar von tielag12

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    126

    Re: Golf

    Hallo Grabü,

    danke mal für den Link.

    Die Plätze sehen ganz gut. Auch auf meiner Lieblingsinsel Phuket.

    Die Mitgliedschaft scheint sich wirklich zu lohnen.

    Werde ich wohl vor dem nächsten Urlaub beantragen.

    Falls jemand zwischen 20. Jan und 15 Februar noch einen Partner sucht, wäre ich bereit.

    Gruß,
    Joachim

  7. #16
    Giorgio
    Avatar von Giorgio

    Re: Golf

    Hallo,

    bin auch Golfer, auch noch nicht weit fortgeschritten :-) Ich bin ab 31.11. in TH erstmal in Pattaya und will auch einige Plätze spielen. Hätte auch Interesse zusammen zu spielen.

    Weiss jemand, ob man in TH günstige und brauchbare Golfsets erwerben kann? Kennt jemand die Preise für Pro-Stunden?

    Giorgio

  8. #17
    Giorgio
    Avatar von Giorgio

    Re: Golf

    Sorry, ich muss mich korrigieren. Ich bin ab 31.10. in TH für 3 Wochen. Also schon Bald :-)

    Giorgio

  9. #18
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Golf

    Also komme am 30.10 an, da können wir bestimmt mal eine Runde gehen ..

    Schlager kosten ca. 20 bis 30 % weniger als hier (weis ich aber nur aus dritter Hand),
    Anfang des Jahres wollte ich einen "Platzreifekurs" machen: mehrere Tausend Euro :O - war irgend so ein südafrikanischer Weltranglisten-so-und-sovielter in der Driving Range beim Asia Hotel.
    Ich habe das dann nicht weiter verfolgt und in D angefangen.

    Es gibt aber auch bezahlbare Pros:
    Robert.

  10. #19
    Avatar von grisu

    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    6

    Re: Golf

    @tielqag 12

    Hallo,

    golfen in thailand ist nicht zu vergleichen mit golfen in deutschland. in thailand gilt in aller regel pay + play. bisher habe ich nur auf guten plätzen in thailand gespielt, die auch sehr anspruchsvoll und tricky sind. ich selbst benutze diese thaigolfer- card, weil ich in der region huahin und cha am minimum 20% greenfee ermässigung bekomme. als beispiel der royal spingfield cha am kostet 2500,-baht greenfee,die ermässigung ist hier 20% also 500,-baht. royal springfield ist ein jack nicklaus course. also keine sorge über die qualität des platzes. es ist tazsächlich so,dass die karte im ersten jahr 900,-baht kostet, und im zweiten jahr 700,- ( o.ä. ) kein trick alles ok.

    grüssle grisu

  11. #20
    Avatar von grisu

    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    6

    Re: Golf

    @giorgio

    Hallo,

    in bangkok gibt es ein "golfkaufhaus". auf 3 etagen reihen sich golfgeschäfte aller hersteller. super auswahl und teilweise gute schnäppchen. der besuch ist für alle golfer ein "muss".

    tanita shopping mall, patpong, nähe skytrain station.

    für eine trainerstunde bei einem thai pro habe ich 1000,-baht bezahlt. eine trainerstunde hat in thailand auch tatsächlich 60minuten.

    grüssle
    grisu

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 13:44
  2. Golf
    Von rudolf47 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 07:26
  3. Golf
    Von KlausPattaya im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 14:09
  4. Golf in Thailand
    Von ray im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 14:41
  5. Öl im Golf von Siam
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 15:34