Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Goldschmuck in den Urlaub mitnehmen . Was beachten ?

Erstellt von mika, 04.12.2010, 11:32 Uhr · 27 Antworten · 8.276 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Zitat Zitat von Tschaang-Frank Beitrag anzeigen
    Soooo einfach ist das

    Na dann nehm ich doch einfach eine Zeitung aus D mit nach TH - kaufe fett Gold ein mache dann das Foto und fliege wieder zurueck
    war wieder voll klar das so nee antwort von dir kommt, die meisten zöllner hier am hamburger flughafen sind echt nett
    und sehen sofort ob du neue sachen ohne zollgebühren einführen willst.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250
    War klar ! Bis auf @dune und wenige andere mit Abstrichen werden wieder nur counter-Punkte gesammelt . Gibts hier keine spamthreads , um den counter zu pushen ?

    Wäre toll wenn man einfach mal die Fakten der Frage als gegeben hinnimmt und beantwortet , oder bei Unwissenheit die Finger stillhalten ...
    ...es sollte hier keine Diskussion stattfinden , ob , und wenn ja , wieviel Klunker man mit rumschleppt . Ich brauche auch nicht die vll sogar wohlgemeinten Hinweise , dass Schmuck tragen in Thailand gefährlich ist . Es sollte lediglich mal jemand , der tatsächlich mal was beim Zoll deklariert hatte , davon berichten .
    Bin nämlich nicht sicher , ob der nette Herr am Telefon ein "Fachmann" vom Zoll war , oder ein Deutschtürke in einer Istanbuler Telefonzentrale . Man hat schon Pferde vor der Apotheke .... sehen .

  4. #23
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948
    Moin-Moin!

    Am besten FOTOKOPIE der Stücke die man mitnimmt. Damit bei Ausreise an den deutschen Zoll ggf. schon vorher das Formular s.oben Zoll online (unter Stichpunkt 'Fotoausrüstung' mitnehmen) downloaden ausfüllen, eventuell Fotokopie bestätigen lassen.

    Bei Rückkehr kann das Probleme lösen wenn man z.B. wie wir vor vielen Jahren meine geflochtene Goldkette hatten reinigen lassen in Thailand und Verschluß reparieren sah als wie neu (so was ist viel teurer hier die Dienstleistungen) war mit der Kopie und glaub ich nem Stempel drauf kein Problem. Ist aber > 14 Jahre her.

    Nicht mitnehmen -> Banksafe hier ist noch sicherer und unproblematischer meint

    Lukchang

  5. #24
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von mika Beitrag anzeigen
    Wäre toll wenn man einfach mal die Fakten der Frage als gegeben hinnimmt und beantwortet , oder bei Unwissenheit die Finger stillhalten ...
    es gibt nur ein Fakt..bei der Zollbehörde informieren.

    glaube nicht , dass hier im Forum ein kompetenter Zollfachmann sitzt.......

  6. #25
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712
    Vor einiger Zeit hatten wir dieses Thema schon mal. Dort hat ich meinen diesbezüglichen Briefwechsel mit dem Zoll rein kopiert.
    Nachzulesen hier: Thaigold und Zoll

  7. #26
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547
    Natürlich möchte meine bessere Hälfte etwas Goldschmuck mit nach Thailand nehmen , man muss ja zeigen , dass es einem (scheinbar) gut geht .


    Oh gottchen was ne bekrompende einstellung *schüttelt den kopf*........sogar recht peinlich

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von ConnieNL Beitrag anzeigen
    Oh gottchen...
    War auch mein erster Gedanke zu dieser sinnfreien Frage .

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von prometheus Beitrag anzeigen
    Genau ! Warum sollte man auch den Fachleuten vom Zoll trauen, wenn man sich hier jede Menge Halbwissen und dumme Kommentare einholen kann.

    Guck mal unter Zoll online unter dem Stichwort Nämlichkeitsbescheinigung. Google hilft auch.
    Genau das haben wir mit dem Notebook meiner Frau gemacht in Hamburg (Goldschmuck hat sie nicht viel, jemanden zu ebeindrucken ist wohl eher in anderen Kreisen notwendig).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Trennung was muss ich beachten ??
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 08:46
  2. Goldschmuck
    Von Thaiman im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 23:22
  3. Heimisches TV-Programm in den Urlaub mitnehmen
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 13:26
  4. Was beachten nach Einreise ?
    Von MartinFFM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 21:10
  5. Router für T-DSL, was ist zu beachten ?
    Von Wittayu im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 15:41