Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Goldenes Dreieck

Erstellt von Chak3, 22.04.2006, 15:14 Uhr · 17 Antworten · 2.071 Aufrufe

  1. #1
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Goldenes Dreieck

    Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden auf die Schnelle, und da ich eine faule Sau bin starte ich lieber einen neuen Thread.
    Es geht um die Ausflugsplanung für den diesjährigen Urlaub der, wie leider jedes Jahr, wenig überraschend wieder nach Thailand führt. Meine Frau hatte den Wunsch geäußert ins goldene Dreieck zu fahren, warum ist mir ein wenig schleierhaft.
    Daher ein paar Fragen:
    1. Wie kommt man da am besten hin? Flug nach Chiang Rai?
    2. Was muss man da sehen, wenn man, sagen wir mal drei Tage Zeit hat (wir machen eher Urlaub wie die Japaner, wenn wir unterwegs sind)?
    3. Visum für Burma? Welchen Grenzübergang nimmt man für einen Kurztrip?
    4. Unterkünfte? Bitte keine Guesthouses oder Hotels auf dem Niveau, drei Sterne sollten die schon haben.

    Vielen Dank im Voraus für die Mühe, die die zahlreichen Antworten, die hoffentlich kommen, bereitet.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Goldenes Dreieck

    @Chak3

    ... bin ich doch auch eine solche Faule und deshalb auch kurze Antworten:

    zu 1) Flug Chiang Rai dann Bus MAE SAI
    zu 2) nichts
    zu 3) Visum nach TACHILEK/Burma diesseits der Grenzbrücke gegen Bares problemlos erhältlich
    zu 4) THE IMPERIAL GOLDEN TRIANGEL HOTEL in Chiang Saen, 3500 - 16 000 Bath / N incl.ABF

    m.f.G. Khun_MAC

  4. #3
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Goldenes Dreieck

    Hallo Chak3,

    da steht irgendwo ein Schild mit 'Golden Triangle' drauf,
    wo ihr euch unbedingt ablichten müsst.

    Seriös aber, da würde ich Phuu Chi Faa herzlich empfehlen.

    Ist zwar nicht direkt 'im' goldenen Dreieck, aber nur eine
    Fahrstunde oder so entfernt.

    Gruss, René (war überhaupt keine Mühe :-) )

  5. #4
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Goldenes Dreieck

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="339081
    ...
    zu 4) THE IMPERIAL GOLDEN TRIANGEL HOTEL in Chiang Saen, 3500 - 16 000 Bath / N incl.ABF
    Gut, dass du das Hotel erwähnst, denn das hatte ich auch gerade auf Asiarooms.com gefunden. Da kostet es allerdings nur knapp 2.000 Baht, die normalen Zimmer gar nur 1.600. Du meinst uneingeschränkt empfehlenswert? Kann man von da aus tatsächlich den Mekong sehen, und zwar nicht den in der Flasche?

  6. #5
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Goldenes Dreieck

    IMHO gibt es in Thailand wenig noch sehensunwerteres als das Goldene Dreieck - war für mich die Entäuschung schlechthin. Von Chiangrai aus kann man schönere Trips z.b. in die Berge machen.

    Gruss

    Dieter

  7. #6
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Goldenes Dreieck

    @chak3

    Preise entnommen der offiziellen Hotelpreisliste von November 2002(!)
    Superior: 3000/3500 _________ River View DeLuxe: 3500/4000
    Chiangsaen Suite: 7000 _________ Presidential Suite 16500

    War selbst im März dort,
    nix mehr los im Hotel, habe gelöhnt für das DeLuxe-Zimmer Bath 3150
    Habe nicht mehr verhandelt weil ich sowieso nur eine Nacht blieb und
    nicht mehr weiter fahren wollte.

    m.f.G. Khun_MAC

    Ns: In Roberts´s Forum unter:
    Reiseberichte Thailand / Khun_MAC goes Thailand 06
    kannste ein paar Pic ansehen vom Hotel/Room/RiverView
    oder mail es direkt an: goldentriangle@imperialhotels.com

  8. #7
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Goldenes Dreieck

    Zwischen Chiang Rai und dem Goldenen Dreieck ist da der Doi Thung mit schönem Königlichem Garten, Museum und ganz oben etwas ausserhalb ein Wat mit vielen Glocken.
    Da fand ichs am schönsten und Farangs zahlen keine Sonderpreise.

  9. #8
    Avatar von chaolele

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    123

    Re: Goldenes Dreieck

    Hallo chak,

    zuerst muss ich Dich zutiefst bedauern, dass Du einen Trip nach Thailand machen musst , wie gern würd ich mit Dir tauschen.

    Ich fand den Norden immer sehr schön und wir haben dort einige Touren gemacht. Übernachtet haben wir im Dusit Island Resort in Chiang Rai direkt am Mae Kok River, in diesem Hotel sind wir immer gelandet und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Zimmer haben wir über Meiers gebucht, m. W. hat es nicht viel gekostet, zumindest weitaus weniger als direkt übers Internet angepriesen!

    Wir haben diverse Touren gemacht und ich finde schon, dass der Norden etwas zu bieten hat, wir hatten dort einen Travel Guide, direkt zu finden in der Stadt am Fressmarkt, "Mr. Little". Die Food-Meile in Chiang Rai war immer sehr schön, allerdings ist dies nun schon gut 3 Jahre her, in den Jahren, wo wir dort waren, hat sich allerdings nicht viel verändert, ich hoffe, es ist noch so geblieben.

    Die Mae Kok-River-Tour mit einem Boot fand ich sehr schön inkl. Elephant-Riding und Besuch der Bergvölker und heissen Quellen, dann die Touren hoch nach Mae Sae waren auch sehr schön inklusive einer Bootstour den Mekong hoch mit Besuch in Laos. Für Burma benötigten wir ein Visum, dies war aber unproblematisch, der Besuch allerdings weniger spektakulär. Solltest Du "Mr. Little" finden, ein Reisebüro kurz vor der Food-Meile, wird er Dir nach Wunsch schöne Touren zusammenstellen, ich habe Chiang Rai selbst 3 oder 4 Besuche abgestattet, ich fand es immer sehr schön und würde jederzeit wieder dorthin fahren. Von Bangkok via Flieger nach Chiang Rai, dann einen entsprechenden Travel-Guide suchen und schon wird es ein schöner Urlaub "hoch im Norden".

    Viele Grüße
    chaolele

  10. #9
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Goldenes Dreieck

    Zitat Zitat von Huanah",p="339130
    IMHO gibt es in Thailand wenig noch sehensunwerteres als das Goldene Dreieck
    In Europa wird das noch getoppt vom 3Länder-Eck D/AU/CH

  11. #10
    Kuddel
    Avatar von Kuddel

    Re: Goldenes Dreieck

    Hallo Chak3

    Den Trip ins Goldene Dreieck kannste dir eigentlich sparen.
    Voellig uninteressant. Auch Landschaftlich. Wenn du unbedingt ein Foto von der Tafel willst, kann ich mal in meinem Archiv wuehlen.
    Wesentlich interessanter waere eine Fahrt westlich von Mae Sai der burmesischen Grenze entlang. Ueber viele km kannst du von der Grenzstrasse weit ins burmesische Land schauen. Phantastische Aussicht. Wenig Verkehr.
    Und von Mae Sai kannst auch fuer nen Tag ueber die Bruecke nach Tachilek (Burma)rueber.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 13:18
  2. "Goldenes Land" ohne Glanz?
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 07:32
  3. Goldenes Dreieck
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 18:52
  4. Jetzt auf TV 5 franz. Goldenes Dreieck
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 16:45
  5. Bermuda Dreieck
    Von Micha im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 06:56