Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

Erstellt von Tommy, 05.09.2007, 12:00 Uhr · 56 Antworten · 4.610 Aufrufe

  1. #41
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Thailand braucht keine Blitzer. Die 100 Baht Pozilisten sorgen dafür dass moderat gefahren wird. Manchmal!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Apropos Blitzer: Sind das die, welche außer´m Radargerät nix weiter an haben

  4. #43
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Zitat Zitat von mrhuber",p="522274
    Zitat Zitat von Monta",p="522075
    Zitat Zitat von mrhuber",p="522070
    Zitat Zitat von Chak3
    allen zivilisatorischen Vorsprung
    Das lasse ich mir auf der Zunge zergehen
    Der ja in diesem Falle absolut gegeben ist. :-)
    Na, würdest Du das, was sich auf D´s Straßen abspielt, als zivilisiert bezeichnen? Der Wahnsinn ist nur mehr geregelt. Hilft oft auch nicht.

    Es ist offensichtlich, dass du in einem von beiden Ländern nicht selbst fährst.

    Die gesittete und geordnete Fahrweise, zumindest im direkten Vergleich, in Deutschland ist jedenfalls jedes Mal nach dem Urlaub eine Erholung.

  5. #44
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Chak, ich fahr in beiden Ländern, in TH allerdings bislang nur in Samui. Bisher ohne Probleme. Natürlich sehe ich die Unterschiede und weiß, was Ihr meint. Mich störte der Begriff "Zivilisation" in dem Zusammenhang.

    In D fahre ich nebenbei Taxi und mache mit Kleinbussen Airportfahrten nach München, Nürnberg und Frankfurt. Und was sich auf D´s "freien" Autobahnen abspielt, merkt man anscheinend deutlicher, wenn man halb beruflich Familien mit Kindern über die A3 kutschiert.

    Der Vergleich mag hinken, aber ich wundere mich jedesmal, dass hier bei uns nicht noch mehr passiert. In TH mag das chaotisch sein - bei uns ist die Raserei und die unproffesionelle Fahrweise der Möchtegern-Schumis ein nicht kalkulierbares und ebenso großes Risiko.


    Karlheinz

  6. #45
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Zitat Zitat von mrhuber",p="522569
    Mich störte der Begriff "Zivilisation" in dem Zusammenhang.
    Was genau stört dich daran? Eine gesittetere Fahrweise ist eindeutig ein Zeichen von Zivilisation, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    bei uns ist die Raserei und die unproffesionelle Fahrweise der Möchtegern-Schumis ein nicht kalkulierbares und ebenso großes Risiko.
    Dass das Risiko in Thailand ungleich höher ist wurde ja bereits anhand von Statistiken dargelegt, deine subjektive Empfindung ist da unmaßgeblich.

  7. #46
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Das zivilisierte Fahren in D im Vergleich zu Thailand liegt an der längeren ´Erfahrung´.

    Ich erinnere mich an meine Jugend in den 50er Jahren als bei wesentlich weniger Verkehr die Todesrate in D bei 30.000 oder noch darüber lag.

    Die Amis haben da schon früher Erfahrungen gemacht und sind als erste zivilisiert gefahren.

    Wenn man z.B. von D nach Scandinavien fährt, fällt die weiter entwickelte Fahrweise sofort auf.

  8. #47
    Avatar von Voxtech

    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    99

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    [quote="Ampudjini",p="522303"]
    Zitat Zitat von Monta",p="522278
    Noch heute versuche ich Fahrzeugen mit Kfz-Kennzeichen R möglichst zu entkommen, egal wo ich sie treffe. Wobei, wenn man sie nördlich von Frankfiurt/Main trifft, haben se ja schon ein ganzes Stück von zu Hause geschafft, was dann doch auf gewisse Fahrtüchtigkeit des Fahrers schließen lässt. ;-D
    In Berlin is alles schick, gibt ja auch nur wenige Regensburger hier.


    ?
    Hallo
    Darf ich Bitte zur Ehrenrettung aller Regensburger . oder noch mehr aller BAYERN anmerken.

    Deutschlands nachweislich bester Autofahrer kommt aus Regensburg. Sein Name Walter Roehrl.
    Und dieser hat auch schon sehr vielen Berlinern das Fahren beigebracht.

    Mann kann sogar mutmasen das er der beste Autofahrer der welt ist. Und as Mit Nr Schild R

    Zivilisierten Verhalten ..Oftmals werden Viele Maßregelungen und Gengelungen einfach als Zifilisiertes Gesetz bezeichnet.
    .. Viele Leute Haben in Deutschland vor der Polizei Angst.
    Den es kann dich sogar 10 Euro Kosten wenn du deine Aids Handschuhe nicht dabei hast. usw..
    Es kann dir passieren das sich wegen so einer Bagatelle
    2-4 Polizisten um dich Kuemmern. .Das ist Zivilisiert.

    Zu Thailand.
    Ich bin Mir sicher das es Hier mehr Tote Gibt wie in Deutschland.
    Ich fahre mindestens 3 x die Woche von Banglamung nach Bkk.
    Und Bkk Greift mehr und mehr hart durch.
    Auf der Expressway Bang Na . wird momentan fast täglich geblitzt.. in der 80 er Zone
    Unter der Hand Zahlen ist meist nicht Möglich Höhere Beamte beaufsichtigen die V Polizei.
    Führerschein wird eingezogen und mann kann ihn gegen 500 Baht abholen . Mann bekommt 30 Punkte fuer 1x Zu schnell fahren .
    Bei 90 Punkte ist der Führerschein weg.
    Er muss Neu gemacht werden !!!


    Weitere Info ..
    Egal wie schnell, du zu schnell fährst ..es kostet immer 500 baht und gibt 30 Punkte.

    Es ist zu empfehlen den Internationalen Führerschein vor zu zeigen . auf diesen Gibt es keine Punkte.
    Aber Vorsicht der Polizei Oberst ist clever.
    Wenn du länger wie 1 Jahr in Thailand bist .. will er Thai Führerschein sehen.
    Aber auch hier kommt mann Mit Freundlichkeit sehr sehr weit. Viel weiter wie in Deutschland. Jeder der zu schnell gefahren ist bekommt sein Bild zu sehen.
    Wenn es kein Bild gibt musst du auch nicht zahlen .
    das ist Fakt ..

    Weiter in Bkk .. Die Polizisten achten sehr auf die AnschnallPflicht.
    Oder auf das Überfahren einer Durchgezogenen Linie vor einer Ampel.

    Das Kann immer 500 baht kosten .

    Verbotenen Uturn werden gar mit 1000 baht bestraft.

    Außerhalb Bkk ist die Welt meist in Ordnung.
    Alles kann mit Irgendwie geregelt werden und alles wird nicht so eng gesehen.

    Eventuell wird es bald Radar Warn Geraete geben.
    Bzw. deren Einsatz Sinn machen.

    beste gruesse Charoanklang
    www.navigation-thailand.com

  9. #48
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Also, @Monta hat das nicht geschrieben. :-)

  10. #49
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Voxtech,

    ich habe keine Ahnung auf was sich Deine Erfahrungen beziehen, aber wenn ich in Bangkok oder sonstwo in Thailand wegen einer Geschwindigkeitsuebertretung zur Kasse gebeten werde, waren es bis 03/07 immer THB 100,--, die die Polizei sehen wollte.

    Irgendwelche anderen Papiere wie Fuehrerschein oder Pass haben dabei nie interessiert.

    Nochmal zur Verkehrssicherheit, die Todesrate im Strassenverkehr liegt in Thailand gut sechsmal so hoch wie in D und das ist ein trauriger Spitzenplatz der weltweit nur von einer handvoll Laendern erreicht wird.

    Gruss Dieter

  11. #50
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Kein Wunder Dieter. Schau dir an wieviel Fahrzeuginsassen in Deutschland sind und wieviel in Thailand.

    Thailands Strassen verleiht auch nicht immer ein sicheres Gefuehl. Oefters einmal ploetzlich ein groesseres Loch in der Fahrbahn, welches erst nach Wochen ausgebessert wird und solange aber nicht auf diesen Strassenschaden hingewiesen wird.

    Alkohol und Drogenkonsum traegt auch fuer diese Statistik mit.

    Von dem manch waghalsigen Ueberholvorgaengen ganz zu schweigen.

    Wie Voxtech mitteilte, was nuetzt es wenn auf einer geradspurigen Fahrbahn geblitzt, aber das Fahren gegen die Fahrtrichtung nicht geahndet wird.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Rollatoren in Thailand?
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 07:28
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:02
  3. Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand
    Von Pak10 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 21:03
  4. gibt es Videotext und VPS in Thailand ?
    Von songthaeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 10:51
  5. Dinge die es nur in Thailand gibt
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 11:01