Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

Erstellt von Tommy, 05.09.2007, 12:00 Uhr · 56 Antworten · 4.601 Aufrufe

  1. #21
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Zitat Zitat von Tommy",p="521752
    Vielleich sollte ich mein Post noch mal erklären: In Thailand fahren viele Leute besoffen, bekifft oder unter sonstigen Drogen. Einen Führerschein muss man auch nicht unbedingt haben, dafür reichen auch ein paar hundert Baht. Dazu fast nur Polizisten, die solche Sachen ausschließlich "unter-der-hand" regeln. Dann ist es ganz normal, dass mit den Mopeds und teilw. auch Autos in Bkk kreuz und quer gefahren wird. Einbahnstraßen werden ignoriert, wenn es denn eine Abkürzung zum Ziel ist. Ist die Straße voll? Na dann nix wie ab auf den Bürgersteig mit dem Moped und mit 40 Sachen zwischen den Leuten durch. Und da erzählst du was von Gesetzestreue?!?
    Was willst du jetzt damit sagen, weil die Thais alle wie irre fahren kann man selbst auch allen zivilisatorischen Vorsprung vergessen und rast dann eben auch, anstatt ein Vorbild zu geben?

    Übrigens ist es in Thailand erlaubt mit dem Moped auf dem Gehweg zu fahren.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Vor ein paar Jahren ist der Fahrer des Taxis, dass uns von BKK nach Hua Hin brachte, Nähe Ortseingang Cha Am ge"radar"t worden.
    110 km/h an Stelle von erlaubten 90 km/h brachten satte THB 300, ganz schön happig, wenn man die TH-Einkommenstruktur dagegen setzt.

    Wie das Problem schließlich pekunär gelöst wurde, darf ich nicht erzählen, da ich sonst meinen Ruf als "kiniau" verlieren würde.

    Ich bin noch nicht geblitzt worden, was vielleicht daran liegen, dass ich mich einigermaßen an die Geschwindigkeits-Begrenzugen halte.

  4. #23
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Zitat Zitat von flox",p="521736
    Hallo ihr lieben Schnellfahrer,

    ... eigentlich hält sich der zivilisierte Mensch im Gastland an die üblichen Regeln und Gesetze.

    Dank einigen wenigen chronischen Rasern, sind wir Falangs ja sooooo beliebt.
    Ich hab in der Fahrschule gelernt man soll sich den Verkehrsbedingungen anpassen.

    Mittlerweile bekomme ich bei der Police in Pattaya Discount. Zuletzt musste ich am Montag zu ihnen wegen Links-abbiegen bei rot

    ,
    Chris

  5. #24
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Zitat Zitat von soulshine22",p="522048

    Mittlerweile bekomme ich bei der Police in Pattaya Discount. Zuletzt musste ich am Montag zu ihnen wegen Links-abbiegen bei rot

    Chris
    Wieso? Ist dies verkehrswidrig?

  6. #25
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Odd, genau das war auch meine erste Frage

    Darf man angeblich nur wenn ein blaues Schild da hängt.

    Wenn dich doch Polizei halt gern hat, dann haben sie dich (mich) auch gern.

  7. #26
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Zitat Zitat von soulshine22",p="522064
    Odd, genau das war auch meine erste Frage

    Darf man angeblich nur wenn ein blaues Schild da hängt.

    Wenn dich doch Polizei halt gern hat, dann haben sie dich (mich) auch gern.
    Und jetzt beschwerst du dich, dass du bestraft wirst, weil du bei Rot gefahren bist?

  8. #27
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Zitat Zitat von Chak3
    allen zivilisatorischen Vorsprung
    Das lasse ich mir auf der Zunge zergehen

  9. #28
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Zitat Zitat von mrhuber",p="522070
    Zitat Zitat von Chak3
    allen zivilisatorischen Vorsprung
    Das lasse ich mir auf der Zunge zergehen
    Der ja in diesem Falle absolut gegeben ist. :-)

  10. #29
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Zitat Zitat von Chak3",p="522068
    Zitat Zitat von soulshine22",p="522064
    Odd, genau das war auch meine erste Frage

    Darf man angeblich nur wenn ein blaues Schild da hängt.

    Wenn dich doch Polizei halt gern hat, dann haben sie dich (mich) auch gern.
    Und jetzt beschwerst du dich, dass du bestraft wirst, weil du bei Rot gefahren bist?

    Ich weiss nicht was es da gibt?
    Es wurde doch schon vorher erwähnt es dies unter Umständen (nicht) erlaubt ist.
    Diese Regel wird in Samui und Patty aber fast aussnahmlos angewendet, auch ohne blaue Schilder. Wird dann halt manchx Kassiert.

    Wir sind da ja nun x nicht in Dland, wo man bei Rot nur Rechts abbiegen darf wenn da ein grüner Pfeil hängt.

  11. #30
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Wir sind da ja nun x nicht in Dland, wo man bei Rot nur Rechts abbiegen darf wenn da ein grüner Pfeil hängt.
    Und in Thailand Brauchts ein Schild mit blauen Grund und weisser Schrift und/oder weissen Pfeil, damits offiziell erlaubt ist.
    Hab übrigens auch schon für einen Rotlichtverstoss gezahlt (THB 300,-- auf Phuket)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Rollatoren in Thailand?
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 07:28
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:02
  3. Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand
    Von Pak10 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 21:03
  4. gibt es Videotext und VPS in Thailand ?
    Von songthaeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 10:51
  5. Dinge die es nur in Thailand gibt
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 11:01