Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

Erstellt von Tommy, 05.09.2007, 12:00 Uhr · 56 Antworten · 4.593 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Hallo,

    ich bin beim rumgoogeln plötzlich auf diesen Link gestossen.

    Mir war gar nicht bekannt, dass es "Starenkästen" auch in Thailand gibt. Und zu funktionieren schein sie auch nicht, denn zumindest auf einer Straße, wo ein Blitzer stehen soll, bin ich mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit gefahren, ohne das etwas passiert ist. Weiß jemand was?

    Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Natürlich wird auch in Thailand die gescwhindigkeit gemessen und zumindest bei den mobilen Biltzern werden Verstöße auch geahndet.

  4. #3
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Regelmäßig? Ich habe nur mal einen Bericht über ein Laserkommando in thail. Fernsehen gesehen. Schien mir aber eher eine Eintagsfliege gewesen zu sein. Aber auch hier wurde au feinem Tollway kassiert.

    Anders herum finde ich das schon bedenklich, dass auf den Tollways, wo es ja verkehrstechnisch zumindest einigermaßen zivilisiert zugeht, geblitzt wird und dort, wo alle wie die Id***n fahren, passiert nix.

    Amazing Thailand halt.........

    Gruß Tommy

  5. #4
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Nicht nur auf den Tollways, auch auf anderen Hauptfernstraßen wird gerne geblitzt. Beinahe jeden Urlaub, den ich mit dem Auto unterwegs war, wurde ich angehalten, jedes Mal auch zu Recht.
    Ein Mal wurde meine Frau ermahnt ihren Gurt anzulegen, von einem Bußgeld wurde aber abgesehen.

    Mein Schwippschwager wurde auch mal angehalten, weil er das Linksfahrgebot nicht beachtet hatte auf einer vierspurigen Straße, eine Regel, die ihm als Amerikaner gänzlich fremd war.

    Nur weil sich keiner drum schert heißt das ja nicht, dass es diese Regeln nicht gibt und sie nicht sporadisch geahndet werden.

  6. #5
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Interessant! Ich bin erst zwei mal angehalten worden! Und das bei Schätzungsweise 25.000 km in Thailand. Aber noch kein Mal, wegen der Geschwindigkeit. Ich fahre auch selten schneller als 120 km/h. Überwiegend bin ich westlich von BKK unterwegs. Also zwischen Chai Nat und Hua Hin, selten nach BKK rein.

    In welchen Gegenden warst du so unterwegs?

    Gruß Tommy

  7. #6
    Avatar von BKK-Don

    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    32

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Die Fahrt Bangkok - Roi-Et (ca. 500-600Km pro Strecke) ist zwar nicht gespickt mit Radarfallen, aber wenns Dunkel wird bauen die kleinen Polizeistationen am Highway Absperrungen auf, die man von weitem schon an den weissen Leuchtstoffröhren erkennt. Dort sollte man langsam durchfahren, auch wenn auf dem ersten Blick kein Polizist zu sehen ist. Oft sitzen die ein paar meter daneben und verständigen per Funk die nächste Station wenn man im "Reisetempo" durchzieht.



    Grüße
    BKK-Don

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Bkk-Patty ist gespickt diesen recht fragwuerdigen amerk. Radarpistolen!

    Auf Samui hingegen scheint dahingehend Narrenfreiheit zu herrschen, daher auch die unruehmlich hohe Zahl an Verkehrstoten!

    Generell finde ich es GUT das die Highwaypolice da haerter durchgreift, sonst waer das Chaos auf Thailands Strassen perfekt - passiert eh so schon viel zu viel!

  9. #8
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Zitat Zitat von Tommy",p="521607
    Ich fahre auch selten schneller als 120 km/h.
    Mit 120 bist du auf den meisten Strecken ja auch schon 30 Km/h zu schnell,w as für ein Bußgeld ausreicht.

  10. #9
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Ich bin 89, in meinem 1. LoS Urlaub schon x geblitzt worden. Daxs gab es noch das Blue Fox in Bkk und dort gegenüber ein Moped verleih. Da hatte ich mir eine geliehen und bin x über das WE nach Patty gedüst. Auf dem Heimweg hat es geblitztdingselt. Schmier mich raus gezogen. Hatte aber kein Geld mehr. Da hat die Schmier mich dann ne Stunde da sitzen gelassen und weil sie es dann wohl satt war, fahren gelassen.
    5 Km weiter kam die nächste Blitze, boh wie Link. Hatte ich aber zum Glück vorher gesehen. Da hätte ich dann wahrscheinlicher was länger als ne Stunde sitzen müssen. ;-D

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gibt es "Blitzer" in Thailand??!

    Irgendwie in Erwägung gezogen, sich (freiwillig) an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Rollatoren in Thailand?
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 07:28
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:02
  3. Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand
    Von Pak10 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 21:03
  4. gibt es Videotext und VPS in Thailand ?
    Von songthaeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 10:51
  5. Dinge die es nur in Thailand gibt
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 11:01