Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Germanwings nicht mehr nach Don Mueang

Erstellt von Chris61, 18.06.2015, 12:11 Uhr · 61 Antworten · 5.201 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Zu was braucht man nach einem Langstreckenflug Tempel, Garkuechen und sonstigen Kram?

    Da braucht man eine schnelle und staufreie Verbindung zum Hotel.

    Nach Suvanabum brauch ich 20 Minuten, nach Don Muang ne Stunde.
    es ging ja auch hierbei um Leute, die am Apt. arbeiten. Und von deren Warte aus betrachtet ist der Don Muang wesentlich besser angebunden.
    Aber auch Passagiere können die gute Infrastruktur rundherum nützen, zB wenn ihr Flug Verspätung hat.
    Ausserdem, wie der Joerglbua schon sagte, ist man sofort mitten im richtigen Gewühl Bangkoks. Während der Expressway ab Suvi uröd schnurstracks ins Hotel führen kann und man sich nachher im Hotelzimmer fragen könnte, ob man wirklich schon in BKK ankam oder noch träumt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Der Airport Link nach Don Mueang soll doch bis Ende naechsten Jahres fertig sein. Also Wurst. Mit dem Taxi hab ich mir schon lange abgewoehnt. Bzw. nur bis Chatuchak und dann weiter mit der Bahn. Speziell in der Rush Hour dauert es in die Stadt keine Stunde, eher 2, wenn es noch etwas rollt.

  4. #23
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Klar, Madmac, ohne Gepäck mache ich das auch, aber mit vier Koffern plus Handgepäck nehme ich lieber ein Taxi.

    Von welchem Flughafen es dann schneller geht hängt dann ganz vom Zielort ab.

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal war ich am Don Muang bevor der Suvi aufmachte. Fahr aber ab und an vorbei, da eine Schwägerin in Rangsit lebt und die Tochter auf die Bangkok Universität Rangsit geht.

    Ich vermute aber eher, du kennst das alles nicht, da du noch nie dort auf die stark frequentierte Vibhavadi gingst, bloss eine Gehminute ab der Arrival Hall .....
    Natürlich bin ich noch nie auf die Viphavadi gegangen, aber schon oft auf selbiger gefahren mit Taxi, Van (gerade gestern wieder) oder selbst. Allerdings meist nur bis zur nächsten Auffahrt suf den Uttaraphimuk-Expressway, denn warum sollte man freiwillig im Stau stehen?

  6. #25
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ...natürlich? Du sprintest wahrscheinlich natürlich ins nächste Taxi um dem Hitzeschock zu entgehen und kriegst wie so oft sonst gar nichts mit...

  7. #26
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... warum sollte man freiwillig im Stau stehen?
    Spaetestens nach der 2. Maut vor der Sukhumvit stehst Du aber im Stau. Wenn dann noch die Dreckskarre von Taxi ausgeht und es regnet, ist der Freitag gelaufen

  8. #27
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...natürlich? Du sprintest wahrscheinlich natürlich ins nächste Taxi um dem Hitzeschock zu entgehen und kriegst wie so oft sonst gar nichts mit...
    Im gut gekühlten Taxi kann ich dann wenigstens mit kühlem Kopf die Umgebung betrachten anstatt von Songtaews und Tuktuks zu phantasieren.

    Aber wenn du von "auf die Viphavadi" sprichst verstärkt sich zusätzlich der Eindruck, du weißt gar nicht wirklich wovon du sprichst.

    Wozu braucht man, da stimme ich Dieter zu, ansonsten Garküchen in der Nähe des Flughafens, wenn es die sonst an jeder Ecke gibt? Beispielsweise haben wir am Freitag nach unserer Rückkehr hier in der Siedlung eine schmackhafte Nudelsuppe gegessen.

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Spaetestens nach der 2. Maut vor der Sukhumvit stehst Du aber im Stau. Wenn dann noch die Dreckskarre von Taxi ausgeht und es regnet, ist der Freitag gelaufen
    Klar, im Berufsverkehr.

  10. #29
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    habe ich bereits 2x erklärt. Eventuell noch einmal lesen, darüber sinnieren und eventuell fällt dann der Groschen. Übrigens heisst die Strasse auf der der Apt liegt Vibhavati Rangsit. Enough said, keinen Bock dem alles endlos zu erklären.

  11. #30
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Am schoensten beim Don Muang war immer die erste Zigarette vor der Tuer,
    beim rausgehen aus dem Treminal dachte ich immer ich renne gegen eine Wand aus Hitze und Feuchtigkeit,

    klar isr beim neuen Flughafen nicht anders, aber das Flair am Don Muang war anders

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Touristen kommen nicht mehr nach Thailand
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 22.07.17, 08:42
  2. Von Banglampoo nach Don Mueang
    Von zhoba im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.15, 21:32
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 13:29
  4. Link nicht mehr möglich ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 23:56
  5. edit nicht mehr möglich
    Von im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 23:26