Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gepäck im Flugzeug....?

Erstellt von Paulderzweite, 16.12.2009, 22:19 Uhr · 5 Antworten · 2.482 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Paulderzweite

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    52

    Gepäck im Flugzeug....?

    Hallo zusammen !
    Sagt mal bitte ,was darf man aktuell an Getränken mit ins Flugzeug nach Thailand nehmen ?
    Wir haben 2 Flaschen Whiskey und 2 Flaschen Wein ,pro Person eine Flasche (Ehepaar mit 2 Kindern ).
    Darf man im Handgepäck Getränke ,wie z.B. Wasser und Säfte mitnehmen ,da wir einen 10 stündigen Aufendhalt im Oman haben ? Oder kommt dies bei Mitnahme am Flughafen in die Tonne ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Gepäck im Flugzeug....?

    Zitat Zitat von Paulderzweite",p="804373
    Hallo zusammen !
    Sagt mal bitte ,was darf man aktuell an Getränken mit ins Flugzeug nach Thailand nehmen ?
    Wir haben 2 Flaschen Whiskey und 2 Flaschen Wein ,pro Person eine Flasche (Ehepaar mit 2 Kindern ).
    Darf man im Handgepäck Getränke ,wie z.B. Wasser und Säfte mitnehmen ,da wir einen 10 stündigen Aufendhalt im Oman haben ? Oder kommt dies bei Mitnahme am Flughafen in die Tonne ?
    ..Seit den versuchten Bombenanschlägen am 10. August 2006 am London Heathrow Airport mit Flüssigkeitssprengstoff ist die Mitnahme von Flüssigkeiten in der EU nur noch eingeschränkt erlaubt (pro Person ein durchsichtiger Beutel mit maximal einem Liter Fassungsvermögen, [highlight=yellow:881dcae7c7]darin nur Flüssigkeitsbehälter mit maximal 100 ml Fassungsvermögen[/highlight:881dcae7c7]). Grund hierfür ist, dass explosive Flüssigkeiten in der routinemäßigen Kontrolle nicht detektierbar sind. Die Mitnahme von explosions- und feuergefährlichen Gegenständen sowie die Mitnahme von spitzen Gegenständen wie Nagelscheren, Taschenmesser und Fahrtenmesser ist im Handgepäck in den ICAO-Vertragstaaten seit längerem unstatthaft...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherh...ordgep.C3.A4ck

    Demnach also: Mülltonne :-)

  4. #3
    Avatar von Paulderzweite

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    52

    Re: Gepäck im Flugzeug....?

    kann man verstehen....aber den Whiskey und den Wein ,wenn man den bruchsicher im Koffer aufgibt ,ist dies zulässig ?

  5. #4
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Gepäck im Flugzeug....?

    Erlaubt sind pro Person 200 Zigaretten oder 250 Gramm Tabak,[s:609868d2cf] sowie ein Liter Spirituosen [highlight=yellow:609868d2cf]und[/highlight:609868d2cf] ein Liter Wein. [/s:609868d2cf]

    edit:
    Personal belonging in reasonable amount for owner’s use and the total value not exceeding 10,000 baht. ( not restricted/prohibited items or provision)
    200Cigarettes or 250 gm of tobacco or cigars, or altogether weight not more than
    250 gm at the maximum
    [highlight=yellow:609868d2cf]1 liter of alcoholic beverage at the maximum[/highlight:609868d2cf]

    Quelle


    Mit Kontrollen musst Du nicht nur direkt beim Zoll, sondern auch danach im "öffentlichen" Bereich rechnen... Uns passiert in diesem Frühjahr. Wurde aber nur recht oberflächlich nachgeschaut. Also: Wenn, dann alles tief nach unten (im Koffer)...

  6. #5
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Gepäck im Flugzeug....?

    Wir sind am 22.10.2009 in BKK durch den Zoll, und waren bei den ca 10%, die nicht kontrolliert wurden.

    Solch scharfe Zoll-Kontrollen habe ich davor niemals gesehen.

    Die haben die Koffer durch nen Scanner geschickt, wenn dort etwas verdächtiges war (Flaschen sehen die), dann durchsucht.

    Die waren dort mit ca. 15 Pers. beim Zoll-Ausgang.

    Uns haben sie dankenswerter Weise durchgewunken, das waren aber nur sehr wenige.

    Einmal (so vor 2 Jahren) sind wir auch im öffentlichen Bereich angehalten worden und wurden nach Zigaretten befragt. Hat uns aber geglaubt, und nicht durchsucht.

    Wie oben bereits im englischen Text steht, ein Liter alkoholische Getränke pro Person, ob Bier, Wein oder Hochprozentiges, ist gleich.

    Die Strafen des Thai-Zolls sind ziemlich hoch!

  7. #6
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Gepäck im Flugzeug....?

    Die Kontrollen sind in Bkk lächerlich.
    Oft wissen die noch nicht einmal was die tun...

    Grundsätzlich habe ich ne Flasche Wasser dabei, und dann freuen die sich richtig wenn sie diese finden. ;-D
    Oft wird sie auch nicht gefunden.
    Ach ja, ganz wichtig ist, den Gürtel abschnallen.

    Beim Handepäck muss! auf dem Behältniss die Menge angegeben / geschrieben sein. Also wie bereits gesagt 100 ml maximal.
    Bei 110 ml., auch wenn nur halb voll, wird einkassiert.

    Und, die Kontrolletties sind ganz heiß auf teure Cremes... Warum weiß ich auch nicht

Ähnliche Themen

  1. Nervengift im Flugzeug
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 12:39
  2. Handygespräche im Flugzeug
    Von heibre im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 14:59
  3. Radtransport mit Flugzeug.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 19:22
  4. Essen im Flugzeug!
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 13:26
  5. Die Luft im Flugzeug.
    Von xenusion im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 01:07