Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai

Erstellt von Dali76, 31.10.2015, 09:49 Uhr · 25 Antworten · 2.649 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von Dali76 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, aber ist nur Thai Airways so kulant oder auch Thai Smile? Und kann man für 500 Baht umbuchen, auch wenn man nicht direkt bei Ihnen gebucht hat sondern über einen anderen Fluganbieter?
    ob man ein Ticket umbuchen kann und, falls ja, zu welchem Preis, hängt von den Ticketkonditionen ab. Die Airline kann für ein und denselben Flug null bis weit mehr als ein neues Ticket verlangen, falls es umbuchbar ist. Der Preis hängt also erstens davon ab und zweitens ob und, falls ja, wieviel der Anbieter verlangt. Es gilt: je billiger ein Ticket, desto unflexibler und teurer.

    Gepäckdurchchecken: hängt davon ab, ob es zwischen den Airlines eine entsprechende Vereinbarung gibt. Es muss also kein Codesharing sein. Auch wenn Tickets von einander unabhängig gebucht wurden, kann man durchchecken, falls, wie gesagt, es eine Vereinbarung gibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dali76 Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,
    habe letzte Woche wild diverse Flüge gebucht und mache mir jetzt Sorgen, daß ich da Mist gebaut habe...
    Habe einen Hin- und Rückflug FRA-BKK gebucht mit Thai Airways, dann über eine andere Website einen Anschlußflug von Bangkok nach Chiang Rai ebenfalls Thai Airways aber betrieben von Thai Smile. Umsteigezeit in BKK planmäßig 1,5 Stunden.
    Jetzt ist die große Preisfrage: Können die beim Check-in in FRA das Gepäck direkt nach Chiang Rai durchchecken? Ansonsten wird das zeitlich wohl mehr als knapp
    Das müsstest Du eigentlich selbst am besten wissen, weil Dir das beim einchecken in Frankfurt mitgeteilt wird. Wenn der Baggage/luggage-Strich-Code das Ziel Chiangrai aufweist, wird das Gepäck automatisch nach dort durchgecheckt. Wenn nicht, nicht. Dann musst Du Deinen Koffer am Gepäckband in BKK abholen und neu aufgeben.

  4. #23
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dali76 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, die kommt für mich nur jetzt leider zu spät 
    Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt mit diesem Flug machen soll. Aber da kann mir jetzt letztlich auch keiner helfen!
    1,5 Stunden sind eh schon knapp, auch ohne sich noch um Gepäck kümmern zu müssen, mit Gepäck- gar keine Chance....
    Das heißt, ich habe den Unsicherheitsfaktor, ob Thai Airways bereit ist, direkt alles durchzuchecken und dann noch den Unsicherheitsfaktor, ob wir pünktlich bzw. rechtzeitig genug in BKK ankommen, um den Anschlussflug zu erwischen. Wenn nicht, dann stehen wir dumm da und können zusehen, kurzfristig noch ein völlig überteuertes Ticket für den selben Tag zu bekommen.
    Schöne Sch....! Weiß auch nicht, wo ich da mit den Gedanken war... 
    Warum rufst Du nicht einfach mal bei TG an oder schickst denen eine Mail. Dann bekommst Du Infos aus erster HAnd.

  5. #24
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    So war es im März diesen Jahres und ich beziehe mich nur auf Thai Smile Flüge von und nach BKK (Susibhum) und nicht nach bzw. von DMK (Don Mueang).
    Da scheint es etliches an Unklarheit zu geben allein schon wenn man Wikipedia DE mit Wiki EN vergleicht.
    Wir hatten TG FRA-BKK mit Inlandsflug BKK-CEI gebucht wobei der Inlandsflug fix gebucht war aber jederzeit kostenlos auf ein Wunschdatum umgebucht werden konnte.
    Alles lief unter ein und derselben Buchungsreferenz und es spielte keine Rolle ob man sich nun TG oder Thai Smile Flüge aussuchte.
    Bist du dir sicher, dass das ein Thai Smile Flug war? Thai Airways fliegt auch noch einige wenige Strecken selbst innerhalb Thailands.
    Dass Thai Smile nicht durchcheckt hat hatte weder was mit internationalen Flughäfen noch mit code sharing oder Abkommen zu tun.
    Ich will nicht ausschliessen, dass sich da wieder was geändert hat, aber bei meinem letzten Flug von Ubon nach Phuket mit Thai Smile nach BKK und Thai Airways weiter nach Phuket durfte ich dass Gepäck in BKK entgegen nehmen und wieder einchecken, trotz TG code sharing auf dem ersten Flug und einem durchgehenden Ticket. Schon vorher per Mail wurde verneint, dass durchchecken möglich ist und war es natürlich beim checkin nicht, mir wurde erläutert, dass Thai Smile ein point to point low cost carrier ist der diesen Service gar nicht anbietet auch nicht für eigene Thai Smile Anschlußflüge.

    Aber wenn es beim j.p.valance im März 2015 geklappt hat, dann muss sich wieder etwas geändert haben.

    Stand heute ist jedenfalls, dass ich von UBP nach HKT/CNX keinen Flug bei Thai Smile buchen kann, obwohl beide Teilstrecken also UBP-BKK wie auch BKK-HKT/CNX angeboten werden. Bei Thai Airways gibt es diese Verbindung auch nicht, anscheinend können zwei Inlandsflüge nicht kombiniert werden. Schön, dass es zumindest aus dem Ausland zu klappen scheint.

    Hat sonst noch jemand eine Erfolgsmeldung mit Gepäck durchchecken mit Thai Smile Beteiligung?

  6. #25
    Avatar von Dali76

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    4
    Danke allerseits für die Rückmeldungen! Habe heute eine Antwort von Thai Airways bekommen auf meine Mail von Freitag, dass durchchecken des Gepäcks nach Chiang Rai kein Problem sei. Wenigstens das Problem schon mal weniger!
    Dann bleibt nur zu hoffen, dass der Flug halbwegs pünktlich sein wird, damit wir den Anschlussflug bekommen.
    Bezüglich des letzten Posts: ich denke, es kommt auf die Airline des ersten Flugs an. Wäre der erste Flug mit Thai Smile, so würde das Gepäck wohl nicht durchgeleitet werden können, da sie das scheinbar grundsätzlich nicht tun. Aber hier ist ja nur der Anschlussflug mit Thai Smile.

  7. #26
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Dali76 Beitrag anzeigen
    Danke allerseits für die Rückmeldungen! Habe heute eine Antwort von Thai Airways bekommen auf meine Mail von Freitag, dass durchchecken des Gepäcks nach Chiang Rai kein Problem sei. Wenigstens das Problem schon mal weniger!
    Dann bleibt nur zu hoffen, dass der Flug halbwegs pünktlich sein wird, damit wir den Anschlussflug bekommen.
    Bezüglich des letzten Posts: ich denke, es kommt auf die Airline des ersten Flugs an. Wäre der erste Flug mit Thai Smile, so würde das Gepäck wohl nicht durchgeleitet werden können, da sie das scheinbar grundsätzlich nicht tun. Aber hier ist ja nur der Anschlussflug mit Thai Smile.
    Q.E.D.

    Der Flug ab FRA mit Thai Smile ist dann aber nur sehr schwer zu finden.
    Die Anzahl der gut gemeinten Ratschläge steigt mit der Anzahl der Rad Schläger.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Von Thaton nach Chiang Rai mit dem Boot
    Von Sommer im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 15:32
  2. Private tour von BKK nach Chiang Rai
    Von m11one im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 17:14
  3. Von Bangkok nach Chiang Mai
    Von tomtomHH im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 16:49
  4. Abendliche Weiterreise nach Chiang Rai von BKK
    Von petenick im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 17:58
  5. Von Chai Nat nach Chiang Rai mit dem Auto?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 13:31