Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai

Erstellt von Dali76, 31.10.2015, 09:49 Uhr · 25 Antworten · 2.657 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von Dali76 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, aber ist nur Thai Airways so kulant oder auch Thai Smile?
    Warum fraegst Du nicht Deine Vertragspartner, also Ticketvermittler und Airlines? Alleine die koennen Dir eine verbindliche Auskunft geben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Ich habe durchgebucht direkt auf der Thai Airways Homepage von MUC nach Chinag Mai. Umsteigezeit in BKK 1,55 Stunden. Wenn es nicht machbar wäre, würden Sie es nicht anbieten.

    Also alles locker sehen. Das klappt schon.

  4. #13
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Ich habe durchgebucht direkt auf der Thai Airways Homepage von MUC nach Chinag Mai. Umsteigezeit in BKK 1,55 Stunden. Wenn es nicht machbar wäre, würden Sie es nicht anbieten.

    Also alles locker sehen. Das klappt schon.
    @Rainerle, wenn sie es Dir so anbieten, dann müssen sie es auch so gewährleisten, bzw. eine kostenlose Umbuchung vor Ort vornehmen, das ist in Deinem Fall klar und auch international so geregelt.

    Nur: Der TS hat zwei verschiedenen Buchungen auf zwei verschiedenen Websites vorgenommen. Da hat er zunächst einmal keinerlei Rechtsgrundlage, dass das mit dem Anschlussflug klappen muss.

    Ich kann nur - mittlerweile zum 3. Mal - sagen: Thai Airways in Frankfurt kontaktieren und die Sache klären. Alle anderen Vor- und Ratschläge sind völlig sinnlos! Einzige Alternative: Beten, Fingernägel kauen und Laufen trainieren, und dann hoffen, dass es vielleicht doch klappt und der Flieger pünktlich landet, genug Schalter bei der Immi offen sind, die Jungs von der Gepäcksausgabe einen guten Tag haben und die Aufzugstüren zur Ebene des National Airports genau dort aufgehen, wo der TS nach Chiang Rai einchecken muss.

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Also alles locker sehen. Das klappt schon.
    Du meinst er sollte sich das ausschneiden und am Check In vorlegen?

  6. #15
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Nun, der TS wollte IMHO nach Chiang Rai, nicht Chiang Mai.
    Chiang Mai ist sicherlich kein Problem, da internationaler Flughafen mit Zoll. Bei Chiang Rai weiss ich das nicht, sollten die kein international Arrival mit Zoll haben, geht durch-checken auf keinen Fall, da die Koffer am Susipumms durch den Zoll müssen.

  7. #16
    Avatar von arthurschmidt2000

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    64

  8. #17
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von arthurschmidt2000 Beitrag anzeigen
    Steht schon mehrfach im Thread, auch Mods sollten vor dem Posten lesen.

    Zumindest überfliegen um ganz grob im Bild zu sein.

  9. #18
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Nun, der TS wollte IMHO nach Chiang Rai, nicht Chiang Mai.
    Chiang Mai ist sicherlich kein Problem, da internationaler Flughafen mit Zoll. Bei Chiang Rai weiss ich das nicht, sollten die kein international Arrival mit Zoll haben, geht durch-checken auf keinen Fall, da die Koffer am Susipumms durch den Zoll müssen.
    Chiang Rai ist ein internationaler Airport mit Zoll.

    International to Domestic

    If the final destination is Chiang Mai, Chiang Rai, Krabi, Phuket, Hat Yai or Samui, passengers have to proceed to Domestic Transfer Check-in Counters - East at concourse D, level 2 before proceed to immigration and security formality. Customs formality will be done at your destination airport.
    THAI Services - On Ground : Suvarnabhumi Airport

  10. #19
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Einzige Alternative: Beten, Fingernägel kauen und Laufen trainieren, und dann hoffen, dass es vielleicht doch klappt und der Flieger pünktlich landet, genug Schalter bei der Immi offen sind, die Jungs von der Gepäcksausgabe einen guten Tag haben und die Aufzugstüren zur Ebene des National Airports genau dort aufgehen, wo der TS nach Chiang Rai einchecken muss.
    Es ist ja noch gar nicht geklärt, ob der Threadstarter tatsächlich das Gepäck abholen und wieder einchecken muss. Ich würde davon ausgehen dass es anstandslos bis Chiang Rai durchgecheckt wird, auch wenn es getrennte Tickets sind. Alles andere würde mich sehr überraschen.

    Aber wie man so schön sagt: TIT, This is Thailand, und die Wege des Herrn sind unergründlich.

  11. #20
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Steht schon mehrfach im Thread, auch Mods sollten vor dem Posten lesen.

    Zumindest überfliegen um ganz grob im Bild zu sein.
    Nö, dafür gibts ja Euch.....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Thaton nach Chiang Rai mit dem Boot
    Von Sommer im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 15:32
  2. Private tour von BKK nach Chiang Rai
    Von m11one im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 17:14
  3. Von Bangkok nach Chiang Mai
    Von tomtomHH im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 16:49
  4. Abendliche Weiterreise nach Chiang Rai von BKK
    Von petenick im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 17:58
  5. Von Chai Nat nach Chiang Rai mit dem Auto?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 13:31