Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

gepäck 'durchchecken'

Erstellt von tocotron, 12.02.2010, 09:21 Uhr · 17 Antworten · 5.851 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Bigfoot

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    137
    Alles kein Problem, Gepäck direkt durchchecken lassen nach MUC und dann via International Gate die Ausreiseformalitäten erledigen und anschließend in BKK gemütlich shoppen oder essen gehen. Beim Verlassen des Fliegers werden die Fluggäste mit ICQ Sticker direkt in den Transferbereich geleitet. Einzig noch einmal ein Securitycheck muss man bei der Ankunft über sich ergehen lassen. Begreiffe zwar nicht wieso, man kommt ja bereits gecheckt aus dem Flieger....

    Gruss Bigfoot

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Drizzt

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von FernwehKathi Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich den Thread nochmal hervorheben.
    Geht um den Rückflug.

    Der Flug USM-BKK geht bei mir um 09:15 und landet um 10:20 in BKK.
    Der Weiterflug von BKK nach MUC geht um 13:25.

    Die 3 Stunden sollten sich ja gut ausgehen, hab ich gelesen.

    Wie ist das aber jetzt mit dem Durch-Checken des Gepäcks. Meine gelesen zu haben, dass Bangkok Airways mit Thai Airways kooperiert und ich deshalb schon in USM das Gepäck bis München aufgeben kann? Wie ist das mit den sog. "Ausreiseformalitäten" von denen ich gelesen habe? Die macht man dann gleich auf USM und hat dann in BKK gemütlich Zeit, liege ich da richtig?
    Leider hat das Internet keine brauchbaren Infos mehr hergegeben...
    Du musst ein anderes Internet haben ;)

    Through Check-in

    Persönliche Erfahrung kann ich in dem Falle nicht beisteuern, aber die Webseite sagt eindeutig das du direkt "durchchecken" kannst. Alle Formalitäten werden dann typischerweise in Samui erledigt.

    Was ich durchaus sagen kann, das bei meinem letzten Rückflug (HKT-BKK mit Air Asia, dann weiter mit Jet Airways) ich nicht durchchecken konnte und die knapp 3 Stunden in BKK sehr locker gereicht haben zum Gepäck abholen, neu einchecken, noch eine Nudelsuppe essen, und gaaaaaaanz gemütlich Richtung Gate marschieren.

  4. #13
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    wenn du von Samui über BKK nach Muc fliegst ,werden die Koffer durchgecheckt und du mußt in Samui durch den Immischalter.
    in BKK bleibst du im Transitbereich und kannst entspannt auf deinen Flug warten.

  5. #14
    FernwehKathi
    Avatar von FernwehKathi
    Vielen lieben Dank für eure Antworten! Den Link gucke ich mir nochmal an
    Neeein, kein anderes Internet, nur vielleicht die falschen Suchbegriffe eingegeben

  6. #15
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wenn du von Samui über BKK nach Muc fliegst ,werden die Koffer durchgecheckt und du mußt in Samui durch den Immischalter.
    in BKK bleibst du im Transitbereich und kannst entspannt auf deinen Flug warten.
    Kann ich so nur bestätigen. Ich bringe des öfteren Kunden zum Airport. Oft bin ich beim einchecken behilflich. Die erste Frage des Personals ist die nach einem Folgeflug und ob denn "durchgecheckt" werden soll. IdR mußt Du nicht extra nachfragen.
    Rolf Samui

  7. #16
    FernwehKathi
    Avatar von FernwehKathi
    Und wie sehen diese Ausreiseformalitäten aus?

  8. #17
    Avatar von Bigfoot

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    137
    Ausreiseformular der Immigrationcard aus dem Pass reisse, abstempeln und Ausreisestempel in den Pass Stempeln lassen. Und dabei nicht vergessen ohne Sonnenbrille nett in die Kamera zu Lächeln. Dauert eine Minute und geht auf Samui ohne langes anstehen.

    Gruss Bigfoot

  9. #18
    FernwehKathi
    Avatar von FernwehKathi
    Hallo Bigfoot, vielen Dank für deine Antwort! Ich glaube jetzt habe ich alle Wissenslücken gefüllt 21 Tage noch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gepäck nach Ubon durchchecken
    Von tbock im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 17:42
  2. Gepäch durchchecken !
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 12:53
  3. Gepäck durchchecken ab Koh Samui bis Frankfurt
    Von Cat1112 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 19:11
  4. Koh Samui Gepäck bis Deutschland durchchecken???
    Von Cat1112 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 08:47
  5. Durchchecken ?
    Von Thailandfan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 11:58