Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

gepäck 'durchchecken'

Erstellt von tocotron, 12.02.2010, 09:21 Uhr · 17 Antworten · 5.852 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tocotron

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    31

    gepäck 'durchchecken'

    Hi Freunde, hab mal wieder ne Frage. Wenn ich demnächst mit der Bangkokair von Samui nach BKK fliege, muss ich 1,5h später im Emirates Flieger nach FFM sitzen. Da mir das sehr knapp erscheint, wollte ich wissen ob es möglich ist, mein Gepäck in Samui schon so aufzugeben, dass es in BKK gleich zur Emirates Maschine gebracht wird, ohne, dass ich es am Band holen, und neu aufgeben muss. Wenn ja, wo bzw. wann kann ich das veranlassen ?
    Danke, gruß-toco

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: gepäck ´durchchecken´

    Normalerweise kein Problem, ich würde aber sicherheitshalber in Samui beim BKK-Air Schalter fragen, ob eine frühere Gepäcksaufgabe möglich ist.

    Grüße
    Mandybär

  4. #3
    Avatar von Samuimandy

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    126

    Re: gepäck ´durchchecken´

    Das Durchchecken geht, denn die Emirates haben einen Vertrag mit BKK-Air.Musst nur alle 2 Tickets in Samui vorweisen und sagen direkt nach .....
    Gepäck:
    Normalerweise gibt die BKK-Air 1,15 Std Groundtime fürs umladen der Koffer vor. Erfahrungsgemäß geht nichts unter 2 Std. Aber frag mal nach. Hier die Adresse in Samui:

    Samui Chaweng Office
    Address :
    54/4 Mu 3, Bo Phud, Koh Samui,
    Suratthani 84320, Thailand Tel : 66 (077) 422 513-9
    Ticket /
    Reservation : 66 (077) 601 300
    66 (077) 422 235
    Reservation Center : -
    Fax : 66 (077) 422 235

  5. #4
    Avatar von tocotron

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    31

    Re: gepäck ´durchchecken´

    super danke ! ich werd mich dann vor ort schlau machen, falls es zu knapp werden sollte, muss ich halt doch die atr ne stunde früher nehmen.
    gruß-toco

  6. #5
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: gepäck ´durchchecken´

    Hallo
    es ist nicht nur möglich sondern auch bequemer und du sparst Dir bei Diesem Chcekinn, bei dem nicht nur das Gepäck sondern auch du gleich durchcheckst auch noch die Flughafengebühr für Bangkok weil Du dann sozusagen bereits auf Samui aus Thailand ausreist (war zumindest früher so)

    gruß
    blyes

  7. #6
    Avatar von Samuimandy

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    126

    Re: gepäck ´durchchecken´

    (war zumindest früher so)
    Ist auch jetzt noch so.


  8. #7
    Avatar von shadu

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    166

    Re: gepäck ´durchchecken´

    geht auch mit etihad, meine schwester hats genutzt.

  9. #8
    Avatar von rot23

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    92

    Re: gepäck ´durchchecken´

    geht auf jeden fall habe ich letzten dez.erst gemacht.allerdings hatte ich mehr als 2 std in bkk.ich meine aber auch was zu wissen das es ein zeitlimit gibt.

    ist echt komfortabel.hatte den service früher auch schon öfter genutzt.mittlerweile geht das mit fast allen airlines.du machst dann die immigration in samui und bekommst einen sticker auf´s t-shirt mit dem du dann in bkk direkt weiter in den transit bereich geleitet wirst.

    mit air france etihad und air berlin haben sie sogar codeshare flüge.

    kannst ja auch in frankfurt bei bangkok airways mal anrufen.


    gruß markus

  10. #9
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Re: gepäck ´durchchecken´

    Zitat Zitat von Samuimandy",p="824797
    (war zumindest früher so)
    Ist auch jetzt noch so.

    Die Flughafengebühr ist doch seit März 2007 im Ticketpreis enthalten...

  11. #10
    FernwehKathi
    Avatar von FernwehKathi
    Jetzt muss ich den Thread nochmal hervorheben.
    Geht um den Rückflug.

    Der Flug USM-BKK geht bei mir um 09:15 und landet um 10:20 in BKK.
    Der Weiterflug von BKK nach MUC geht um 13:25.

    Die 3 Stunden sollten sich ja gut ausgehen, hab ich gelesen.

    Wie ist das aber jetzt mit dem Durch-Checken des Gepäcks. Meine gelesen zu haben, dass Bangkok Airways mit Thai Airways kooperiert und ich deshalb schon in USM das Gepäck bis München aufgeben kann? Wie ist das mit den sog. "Ausreiseformalitäten" von denen ich gelesen habe? Die macht man dann gleich auf USM und hat dann in BKK gemütlich Zeit, liege ich da richtig?
    Leider hat das Internet keine brauchbaren Infos mehr hergegeben...

    Lieben Dank!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepäck nach Ubon durchchecken
    Von tbock im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 17:42
  2. Gepäch durchchecken !
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 12:53
  3. Gepäck durchchecken ab Koh Samui bis Frankfurt
    Von Cat1112 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 19:11
  4. Koh Samui Gepäck bis Deutschland durchchecken???
    Von Cat1112 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 08:47
  5. Durchchecken ?
    Von Thailandfan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 11:58