Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi

Erstellt von Micha, 03.11.2012, 09:16 Uhr · 17 Antworten · 4.851 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi

    Glaube hier mal irgend wo gelesen zu haben, dass es am Flughafen BKK eine Geldwechselstelle der Kasikorn-Bank gäbe, die im Gegensatz zu den üblichen Wechselstellen am Flughafen keine deutlich schlechteren Umtauschkurse für Euro gegen Baht anbietet.

    Mit der Suchfunktion habe ich trotz intensiver Bemühungen, außer über fünf Jahre alten Beiträgen, nichts gefunden.

    Weiß vielleicht jemand was darüber?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Da ist der Schalter:
    FYI: Kasikorn Bank now @ BKK airport passenger terminal bldg - Bangkok Message Board - TripAdvisor

    It's located the B1 (basement) floor, just before/after the moving sidewalks that lead to the ARL ticketing and entrance areas.

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Dank Dir. Bin mal gespannt ob die sich tatsächlich von anderen Wechselstellen am Flughafen unterscheiden.

  5. #4
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Vor einigen Jahren waren die Wechselkurse im und ausserhalb des Flughafens identisch, heutzutage gibts im Flughafen 0,5-1 Baht weniger.

  6. #5
    carsten
    Avatar von carsten
    Scheint hier im Forum nix drüber zu stehen.......

    Deshalb stelle ich hier mal nen Beitrag ein, den ich am 21.10.2012 in einem anderen Forum veröffentlicht habe:

    Man muss aber aufpassen, habe mir das heute mal live angeguckt...... in der "Bahnhofsebene" gibts auch noch etliche "Flughafenwechselschalter" mit dem gleich besch... Kurs wie ein paar Etagen höher.

    Nur der eine Schalter der Kasikorn, der sich bereits auf Bahnhofs-areal befindet, hat die "normalen Kurse".

    Stand heute, früher Nachmittag:

    Flughafen-Kurs: 38,05, Kasikorn am Flughafen-Bahnhof: 39,50, Linda-Exchange, JAG-Exchange (Thanon Pradhipat, Bangkok): 39,80
    Sind ähnliche Money-Changer wie Superrich, aber im Unterschied dazu auch Sonntag offen. Und per Expressway besser erreichbar.

    Dort extra hinzufahren, lohnt sich natürlich nur bei Beträgen von EUR 1000,--. aufwärts....

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Alles ja hoch interessant. Aber welcher Normal-Mensch stellt eigentlich bei Ankunft in einem Flughafen fest, dass er einen Cash-Bedarf von über 1.000 Euro hat? Wo man doch oftmals auch in USD zahlen kann. Für die Coke und die Fritten bis man in seinem Hotel ist.

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Scheint hier im Forum nix drüber zu stehen.......

    Deshalb stelle ich hier mal nen Beitrag ein, den ich am 21.10.2012 in einem anderen Forum veröffentlicht habe:
    Danke dafür.
    Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, dann hebt sich diese Kasikorn Filiale im Untergeschoss des Flughafens tatsächlich von anderen Geldwechselmöglichkeiten am Flughafen ab?

  9. #8
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    JA, Micha....gabs mal ein Faden im anderen Forum und selbst schon gesehen.

  10. #9
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Danke dafür.
    Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, dann hebt sich diese Kasikorn Filiale im Untergeschoss des Flughafens tatsächlich von anderen Geldwechselmöglichkeiten am Flughafen ab?
    Ja, deutlich.

    wenn Du unten bist, gehst irgendwann lnks weg zu den Ticketautomaten der Züge. und dort findest Du den Kasikorn-Schalter.
    Die Wechselkurse sind vom 21.10.2012, Mittagszeit, real.

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Danke an alle. Das ist ja wirklich eine wertvolle Information. Und wenn jemand ohnehin vor hat, den Flughafen mittels Airport-Rail-Link zu verlassen, dann ist diese Wechselstelle eine ideale Gelegenheit um ggf. noch den ein- oder anderen Euroschein en passant zu tauschen.
    Unter dem von lucky eingefügten link heißt es überdies, dass sie den Schalter bereits in den frühen Morgenstunden geöffnet haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?
    Von Quan im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 13:21
  2. Geldwechsel. Wo?
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 03:15
  3. Geldwechsel in Deutschland oder Thailand
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 14:36
  4. Geldwechsel Bkk Airport
    Von nongmai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 09:49
  5. Geldwechsel für später ?
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 16:38