Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Geldautomat auf Koh Samet

Erstellt von selli, 19.01.2006, 13:00 Uhr · 13 Antworten · 1.844 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von selli

    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    14

    Geldautomat auf Koh Samet

    Hallo

    wir fahren Ende April nach Koh Samet. ;-D

    Da das ja eine kleine Insel ist, möchte ich gerne wissen ob es dort auch Geldautomaten (ATM) zu abheben mit Maestro-Card gibt?

    Ist es ratsam sich dort ein Moded zu mieten oder sollen wir mit dem Taxi herumfahren?

    Vielen Dank

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Geldautomat auf Koh Samet

    Ja am Hafen gibt es genug ATM´s
    Und es ist besser, wenn Du dir ein Moped mietest, da bist freier und kannst hin fahren wo Du willst. Außerdem wird es günstiger sein als ein Taxi.

  4. #3
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Geldautomat auf Koh Samet

    Auf Koh Samet ein Moped ...
    Eine Motocrossmaschine und MC-Erfahrung ist dort passender

    m.f.G. Khun_MAC

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Geldautomat auf Koh Samet

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="308709
    Auf Koh Samet ein Moped ...
    Eine Motocrossmaschine und MC-Erfahrung ist dort passender

    m.f.G. Khun_MAC

    Das macht es aber zu einfach und du hast alle "Straßen" innerhalb einer Stunde abgefahren!

    Die Kernfrage ist, in welcher Bungalowanlage ist er. Denn am Strand entlang ist man zu Fuss von vielen Anlagen meistens recht schnell im "Zentrum".

    Taxi gibt es sowieso nicht, nur ein paar offene Jeeps, die vorrangig die Fahrt vom Pier zum Bungalow und zurück übernehmen. Die Fahrkosten betragen da schnell mal 150 THB für eine Strecke die man am Strand entlang in einer halben Stunde spaziert ist.

    Für´s Moped haben sie 2004 400 THB für 24 Stunden verlangt. Ich habe es mir einen Tag gegönnt um mal die ganze Insel zu erkunden. Die Mia musste stellenweise laufen, während ich versuchte durch Schlamm und Schlaglöcher durchzukommen. Das Moped sah am nächsten Tag aus Kein Wunder das die 400 THB verlangen.


    phi mee

  6. #5
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Geldautomat auf Koh Samet

    Also die taxis sind meinen erfahrungen nach die teuersten die ich in ganz thailand kennengelernt habe also da hast du die mietpreise für ein moped ganz schnell raus. Die strassen gehen da aber teilweise schon krass ab bin jetzt kein mofa kind und habe deshalb auch keine langjährigen erfahrungen habe den urlaub aber unbeschadet überstanden is nur krass wegen den nächtlichen touren wo die promille auch mal steigen is halt gut wenn man dann eine nüchterne chauffeuse hat

  7. #6
    Avatar von selli

    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    14

    Re: Geldautomat auf Koh Samet

    Danke für die raschen Antworten.

    Wir sind am Sai Kaew Strand.

    Und wenn eine Motocrossmaschine notwendig ist, dann nehm ich mir natürlich die.

    Weiß jemand die Preise für eine Maschine?

    lg

    Martin

  8. #7
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Geldautomat auf Koh Samet

    @selli

    Sollte heißen,du brauchst nichts wie deine Füße - denn bist du lauter
    auf der einen Seite der Insel, so hört man dich auf der anderen Seite
    Samet ist ein Stanerhaufen, sonst nix!

    m.f.G. Khun_MAC

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Geldautomat auf Koh Samet

    Zitat Zitat von selli",p="308721
    Danke für die raschen Antworten.

    Wir sind am Sai Kaew Strand.

    Und wenn eine Motocrossmaschine notwendig ist, dann nehm ich mir natürlich die.

    Weiß jemand die Preise für eine Maschine?

    lg

    Martin

    Hallo Selli,

    am Sai Kaew Strand bist du eigentlich nicht auf ein Moped angewiesen.

    Du hast nur ein paar hundert Meter bis zum "Zentrum"

    Abends ist sowieso mehr an den Strandbars los. Da am Sai Kaew Strand sich Anlage an Anlage reiht bist du immer in Fussmarschreichweite zur Strandbar deiner Wahl.

    Ich empfehle unbedingt die Mitnahme eine Taschenlampe, denn abends ist es dort verdammt duster und ich habe einige humpeln sehen die Nachts irgendwo gestolpert sind.

    Am Strand entlang vom Zentrum weg ca. 800 m Richtung Ao Phai ist eine Strandbar/Disko wo eigentlich Nachts so ziemlich der zentrale Treffpunkt ist.

    Sanuk maahk maahk
    phi mee

  10. #9
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Geldautomat auf Koh Samet

    Ein ATM gibt es bei seven eleven im Zentrum von Koh Samet.
    Ich bin vor zwei Tagen mal schnell mit dem Fahrrad von Sattahip nach Koh Samet (und zurück) gefahren.

  11. #10
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Geldautomat auf Koh Samet

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="308940
    Ich bin vor zwei Tagen mal schnell mit dem Fahrrad von Sattahip nach Koh Samet (und zurück) gefahren.
    Robert, nimmst du an der Thailandrundfahrt teil?

    sioux

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geldautomat am Flughafen
    Von leachim im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 08:12
  2. Auszahlungsbeschränkung am Geldautomat?
    Von dschai jen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 17:59
  3. Koh Samet
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 10:29
  4. ko-samet
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 15:45
  5. Fiese Masche am Geldautomat nimmt überhand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 00:22