Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Geld und Wertsachen in Thailand

Erstellt von Astro, 14.03.2012, 00:09 Uhr · 20 Antworten · 6.087 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Astro

    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    21
    Hi,

    dann mache ich das wohl so. Nehme mir ein gutes Schloss für den Koffer und packe Wertsachen dort rein. Hoffe mal, sie klauen mir dann nicht den ganzen Koffer

    Aber an der Rezeption abgeben ist absolut nicht empfehlenswert???

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Oh Gott, was ein Schotter. Thai's sind wahrscheinlich ehrlicher als 99% der Europaer.

    Du kannst deine Diamanten und vergoldeten Hemdknoepfe sicher an der Hotelrezeption abgeben, und sie sind noch da selbst im Guesthouse. Ich hatte aber noch nie Probleme mit irgendwelchen Hotelsafes, ausser die Batterien waren leer.

    Lass den Kram im Zimmer. Nichts wird geklaut.

  4. #13
    Avatar von Astro

    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Oh Gott, was ein Schotter. Thai's sind wahrscheinlich ehrlicher als 99% der Europaer.

    Du kannst deine Diamanten und vergoldeten Hemdknoepfe sicher an der Hotelrezeption abgeben, und sie sind noch da selbst im Guesthouse. Ich hatte aber noch nie Probleme mit irgendwelchen Hotelsafes, ausser die Batterien waren leer.

    Lass den Kram im Zimmer. Nichts wird geklaut.

    Ich hoffe es.

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Astro Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es.
    Kannst natuerlich auch weiter Bildzeitung lesen, die uebrigens von den Thais getoppt wird. Da ist mindestens ein Schwerverletzter oder Toter auf jeder Titelseite dieses zumeist gruenen Blattes .

    Enjoy your holiday

  6. #15
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482
    Für unterwegs, besonders im Gedränge auf märkten und ähnlichem, bietet immer noch der lange totgesagte Brustbeutel gute Dienste.
    Muss ja auch nicht jeder gleich sehen wieviel Geld der Farang dabei hat, wenn ich auf dem markt mal meine Gelbörse zücken muss.
    Gehört aber zu meinen allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen und nicht thailandspezifisch. Beim Weihnachtsshopping und anschließendem Besuch auf dem guten deutschen Weihnachtsmarkt ist das noch wichtiger.

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Kurze Liste fuer SEA basiert auf meiner persoenlichen und limitierten Erfahrung

    Sicher:
    Singapore
    Thailand
    Indonesia
    Japan
    Korea

    Mittel:
    Hong Kong
    Vietnam
    Malaysia
    India
    Sri Lanka

    Vorsicht:
    Philippines
    Laos
    Cambodia
    Bangladesh

  8. #17
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Für unterwegs, besonders im Gedränge auf märkten und ähnlichem, bietet immer noch der lange totgesagte Brustbeutel gute Dienste.
    Muss ja auch nicht jeder gleich sehen wieviel Geld der Farang dabei hat, wenn ich auf dem markt mal meine Gelbörse zücken muss.
    Ich ziehe es davor mich von Märkten fern zu halten.

    MadMac, dein subjektives Sicherheitsempfinden passt leider nicht zu den Statistiken, die sicherlich noch geschönt sind, weil viele Verbrechen gar nicht zur Anzeige gelangen.

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich ziehe es davor mich von Märkten fern zu halten.

    MadMac, dein subjektives Sicherheitsempfinden passt leider nicht zu den Statistiken, die sicherlich noch geschönt sind, weil viele Verbrechen gar nicht zur Anzeige gelangen.
    Ich geh davon aus, dass du in den meisten Laendern noch nie warst, daher auch keine Erfahrungen hast. Kannst ja gern den Statistiken glauben . Ich war da ueberall schon und das ist wie gesagt meine rein subjektive Einschaetzung ohne Garantie

  10. #19
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Astro Beitrag anzeigen
    Na ja, nehmen wir an ich nehme 400 Euro in Bar mit und das restliche Geld ziehe ich mir vom Automaten in 3 mal, dann halten sich ja die Kosten eigentlich in Grenzen.
    Also alles am besten mit Schloss an in den Koffer/Tasche? Reicht dieses Schloss, dass bei vielen Koffern/Taschen dabei ist?
    Gut sind auch die Spar-Cards der Postbank. Online eröffnen, Guthaben aufladen und weltweit 10 kostenlose Bargeldabhebungen an VISA Automaten (ATM). Wenn Du es noch schaffst, besorg Dir 2-3 Stück und Du hast immer eine Notreserve.
    Die guten alten Reiseschecks sind auch sicher und werden in Thailand zum besseren Kurs eingelöst. Bekommst Du über den ADAC kostenlos, sonst meist 1%

  11. #20
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131
    Vorsicht mit neuen V-Pay-Karten. Meines Wissens funktionieren die in Thailand nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld nach Thailand
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 17:18
  2. Geld in Thailand
    Von Simpel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 15:03
  3. Geld nach Thailand
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 16:27
  4. Thailand verzichtet auf Geld
    Von zipfel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 15:04
  5. Geld verdienen in Thailand
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 11:35