Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Geld am Automaten mit der EC-Karte?

Erstellt von tanne, 28.07.2005, 16:20 Uhr · 26 Antworten · 2.445 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Kann schonmal passieren, dass die 1000er alle sind, dann gibt's 500er. Ich breche dann aber ab, und suche einen anderen Automaten, gibt selbst hier genug davon, weil mir die Gebühr (3,5 Euro) für 12 500 Bath zu hoch ist.
    Mein max war hier in der Gegend 25 000 Bath, weil die Maschinen eben auf diese Grenze (20 bzw 25 Scheine) eingestellt sind, und das auch nur bei Maschinen der BKK Bank. Die anderen geben nur max 20 000 aus.
    BKK Bank hat auffällig orangerote ATMs.
    Gruss
    mipooh

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Dank Euch für die Info

  4. #23
    Terak
    Avatar von Terak

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Ich "urlaube" in erster Linie mit 500 € Scheinen,da muß ich keinen Pass mitnehmen wenn ich zur Bank gehe und die liegen dann im Safe.Und da ist mir in 16 Jahren noch nichts negatives passiert.Und dann eben noch Visa und Amex!

  5. #24
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Zitat Zitat von Terak",p="266968
    Ich "urlaube" in erster Linie mit 500 € Scheinen...
    Zeugt von gewissem Mut und Risikobereitschaft. Man sollte nicht vergessen das ein Schein so ca. 2 Durchschnitts-Monatsgehältern (wenn ich mich nicht irre) eines Thailänders entspricht.

    Gruß
    JohnBoy

  6. #25
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Die 500,-- Euro könen auch 4 Monatsgehälter in Thailand sein .... aber letztlich ist es nicht so gefährlich in Thailand daß man überfallen wird.

    Dennoch sollte man schon vorsichtig sein - ich habe daher immer einen Mix aus Bargeld, Reiseschecks und meinen Bankkarten dabei.

    Reiseschecks sind halt am sichersten - wenn auch etwas aufwendig - man benötigt halt immer seinen Pass um Geld zu bekommen.

    Seit meinem letzten Urlaub habe ich auch die Postbank Spar Karte - die kostet nix und auch das abheben kstet 4 mal im jahr gar nix ! Sollte eine Karte dann nicht ausreichen kann man sich auch eine zweite oder dirtte Karte zulegen - so kommt man dann ganz um die Gebühren herum und ich kann euch sagen die Wechselkurse sind wirklich spitze !

    Viele Grüße von Dukdiknoi

  7. #26
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Habe letzten Urlaub die Brieftasche verloren, als ich aus dem Pickup gesprungen bin. Dummerweise Bargeld, EC-Karte und Visakarte drin. Mein Schwager (Polizist) meinte, "ist morgen wieder da, aber ohne Bargeld". Genauso war es auch. Seitdem bewahre ich das Bargeld und die Karten getrennt auf. Aus Schaden wird man klug. :-( Ansonsten immer mit EC-Karte Geld geholt, selbst an einem Dorfautomaten vor einem 7/11, im Niemandsland. Visacard nur für Notfälle, wenn man größere Geldbeträge braucht, z.B. Rückflugticket.

  8. #27
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Habe letzten Urlaub die Brieftasche verloren, als ich aus dem Pickup gesprungen bin.

    In so nem Fall hätten dann Reiseschecks wieder einen Vorteil - die werden in so einem Fall wieder ersetzt.....

    auch wennReiseschecks von der Handhabung her, wie bereits erwähnt, etwas umständlich sind.....


    Viele Grüße von Dukdiknoi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hoechstbetrag am ATM Automaten
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 21:54
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 17:43
  3. nur noch 5.000 thb am automaten ?
    Von funboy68 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 17:59
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34
  5. Bargeldabhebung am Automaten in D
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 23:09