Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Geld am Automaten mit der EC-Karte?

Erstellt von tanne, 28.07.2005, 16:20 Uhr · 26 Antworten · 2.447 Aufrufe

  1. #11
    Terak
    Avatar von Terak

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    also was denn nun? mal schreibt ihr die E.C. Karte ist genug,dann wieder es muß das Maester Symbol darauf sein? ich habe nur die E.C. von der Berliner bank,und was dann? abgesehen davon das ich sonst mit meiner visa-Karte Geld abhebe? also wie denn nun,was die E.C. Karte anbelangt?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    @ terak,
    was meinst du mit E.C. karte ?
    Eurocheque oder Eurocard ?
    Also mit MAESTRO = alte Eurocheque karte, liegste richtig
    Eurocard 5kreditkarte) habe ich nicht, also weiss ich nicht
    Ich setze auf Maestro, dann erst Visa und Master

    MFG

  4. #13
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Meine Erfahrungwerte mit Raiffeissenbank-EC Karte

    Maximaler bisher abgehobener Betrag : 26000 Baht (November 2004)
    Kosten unter 5 Euro.

    Bisher ca 10 mal mit der EC Karte Geld abgehoben und keinerlei Probleme. Hab zur Not immer noch etwas Bargeld dabei und meine
    Visa Karte. Mit der ist zwar alles etwas teurer, aber wenn ich
    gar keine andere Möglichkeit mehr habe, ist das besser als nichts.

  5. #14
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Das mit den Karten sollte man vieleicht mal standardisieren, sonst hebt noch einer mit seinem Busfahrschein 20000THB ab.

    EC = EuroCard
    MC = Mastercard
    VC = Visacard

  6. #15
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Jaja, mit EC und VC ;-D auch schon oft Kohle am ATM rausgelassen. Wißt Ihr, warum ich immer zurückschrecke, sonst nix mitzunehmen? Habe immer Angst, die Karten könnten brechen, ich setz mich drauf oder sonst was..

    Ansonsten bin ich kein ängstlicher Mensch.

    Vielleicht sollte ich auch hier nochmal darauf hinweisen: Wer Traveler-checks mitnimmt (wie ich z.B.): Die von "Thomas-Cook" werden von der "Siam-Commercial-Bank" nicht akzeptiert.

    :-)
    Karlheinz

  7. #16
    Avatar von mtimm

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    6

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Und ist billiger als mit einer Kreditkarte

  8. #17
    buoi
    Avatar von buoi

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Nur mit einer einzigen ATM-Karte loszuziehen wäre mir auch zu heiss. So mindestens 3 Möglichkeiten an Geld zu kommen möchte ich dann schon als Minimum haben.

    buoi

  9. #18
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Zitat Zitat von Nokhu",p="264022
    EC = EuroCard
    MC = Mastercard
    VC = Visacard
    Hallo Nokhu - kleines Update:

    Eurocard = Mastercard
    EC = Electronic Cash


    Jinjok

    PS: Eine normale Kreditkarte ist nur günstig, wenn man kleinere Beträge braucht oder die Kreditkarte Sonderkonditionen aufweist unter denen nicht insgesamt 3% ATM- & Auslandsgebühr abgezockt werden. Die meisten Kreditkarten verfügen aber über diesen Luxus nicht und daher ist bei Beträgen ab 15.000 THB die EC-Karte (MAESTRO) die erste Wahl.

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Welche Stückelung geben denn solche Geldautomaten heraus ?

  11. #20
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Kommen in Tausendern raus (jedenfalls bei mir schon immer und nie anders)
    Gruss aus Berlin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hoechstbetrag am ATM Automaten
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 21:54
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 17:43
  3. nur noch 5.000 thb am automaten ?
    Von funboy68 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 17:59
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34
  5. Bargeldabhebung am Automaten in D
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 23:09