Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Geld am Automaten mit der EC-Karte?

Erstellt von tanne, 28.07.2005, 16:20 Uhr · 26 Antworten · 2.442 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tanne

    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    8

    Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Hallo liebe Leute,

    mal wieder ne Frage.....spätestens am 16.09. hab ich erstmal keine mehr, da gehts dann mal los....

    Hab irgendwo gelesen, man könnte in Thailand (mich interessiert hier besonders Koh samui) Geld am Automaten mit der EC-Karte und Geheimnummer ziehen,- ganz wie in Europa. Stimmt das,- würde es sehr begrüßen. Ich weiß, es ist ein bissi teurer, aber ich finds hier in Europa schon so wahnsinnig praktisch.

    Schönen Dank schonmal wieder im Vorraus

    Tanne

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    JA, das geht, kein Problem

    Viel Spass und willkommen

    gruss
    Joerg

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Das geht und das mit Sicherheit auch in Samui. Es geht aber nicht mit jeder Karte. Der eine oder andere hier kennt sich da bestimmt besser aus wie ich.

  5. #4
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Hi,
    geht voll easy. Jetzt gibt es schon viele ATM-Automaten auf der Insel, war vor ein paar Jahren noch anders. Fast jeder Seven-Eleven hat draussen so ein Teil. Und teuer ist es auch nicht, ich versorge mich geldtechnisch nur mit EC-Karte.
    Gruss aus Berlin

  6. #5
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    auf der karte und am automaten sollte das "Maestro" symbol sein

    gruss ralf

  7. #6
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Geht eigentlich überall im ganzen Land.

  8. #7
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Es gibt eigentlich nur ganz wenige an denen es nicht geht. Die sind meistens aber auch nicht sehr "Bunt", da sie meistens fuer Thaikarten sind und somit ueber keine internationalen Zeichen verfuegen.

    Die "bunten" gehen fast immer. Einfach probieren.
    Kosten sind auch nicht hoeher als in Dland. Durch bessere Kurse fuer mich die einzige Art Geld zu ziehen.

    Ich hatte es schon mit der Postkarte und auch mit einer von der Raiffeisenbank an allen "bunten" erfolgreich gemacht.

    Gruss.

  9. #8
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Es wurde ja schon erwähnt, dass man auf das "Maestro-" oder "Cirrus"-Zeichen achten muss, dann funktionierts prima. Noch ein kleiner Tip: es lohnt sich allenfalls (vorallem wenn man wirklich ausschliesslich mit der Karte Geld beziehen will, von was ich eigentlich abraten würde, denn meiner Meinung nach sollte es eine gute Mischung von Checks, Karte und Kreditkarte sein) wenn man das Geld nicht in unbewachten, freistehenden Geräten bezieht, sondern direkt bei den Banken. Ich habe schon 2 Fälle erlebt, in welchen es den Urlaubern die Karte reingezogen hat... tja, leider kam sie aber dann nicht mehr zurück! :O In einer Bank hat es normalerweise Personal vor Ort, welches die ATM öffnen und die eingezogene, ausländische Karte wieder aushändigen kann. Bei einer freistehenden ATM irgendwo in der Pampa, möglichst noch mitten in der Nacht, dürfte dies zu einem kleineren Problem führen... Selbst am kommenden Morgen dürfte es nicht einfach sein, die richtigen Personen vor Ort zu erreichen.

    Doch ich möchte festhalten: dies dürften absolute Ausnahmefälle sein, welche sich im Promillebereich befinden dürften. Aber wenn man wie erwähnt ausschliesslich auf diese Bankkarte als Geldmittel angewiesen ist...

    Gruss Tom

  10. #9
    Avatar von auerose

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    65

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Hallo,
    die Kosten bei meiner Postbank Card liegen bei 4,40 Euro pro Abhebung egal ob du einen Euro brauchst oder 400. Bei den meisten Automaten ist bei 20.000 THB schluss.

    Gruß auerose

  11. #10
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Geld am Automaten mit der EC-Karte?

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="262906
    Ich habe schon 2 Fälle erlebt, in welchen es den Urlaubern die Karte reingezogen hat... tja, leider kam sie aber dann nicht mehr zurück! :O In einer Bank hat es normalerweise Personal vor Ort, welches die ATM öffnen und die eingezogene, ausländische Karte wieder aushändigen kann. Bei einer freistehenden ATM irgendwo in der Pampa, möglichst noch mitten in der Nacht, dürfte dies zu einem kleineren Problem führen... Selbst am kommenden Morgen dürfte es nicht einfach sein, die richtigen Personen vor Ort zu erreichen.
    Ich weiss nicht wie es in Thailand ist, aber in Deutschland darf die Bank eine eingezogene Karte nicht mehr rausrücken, sondern muss sie an die Herausgebende Bank zurückschicken.

    Wenn das in Thailand auch so ist, dann wäre es egal, aus welchem Automaten man sein Geld zieht...

    Gruß
    Martin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hoechstbetrag am ATM Automaten
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 21:54
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 17:43
  3. nur noch 5.000 thb am automaten ?
    Von funboy68 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 17:59
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34
  5. Bargeldabhebung am Automaten in D
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 23:09