Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Geheimtip für Samui

Erstellt von ferromat, 08.09.2006, 20:55 Uhr · 23 Antworten · 3.372 Aufrufe

  1. #11
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Geheimtip für Samui

    Zitat Zitat von dawarwas",p="396317
    Ich würde deshalb eigentlich alle der 6 - 8 Res. dort empfehlen.Geht die Strasse erst 2 - 3 x hoch und runter und macht Euch dann Euer eigenes Bild.
    Ich sehe das ähnlich - ist auch die Location, die ich meinte - für "Normal-Touris", die nur die Main-Street entlang gehen wird sich dieses Angebot immer verschliessen.

    Gegenüber gibt es tagsüber leckere Garküchen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ferromat

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    86

    Re: Geheimtip für Samui

    Auf der Beach Road (Nördlicher Teil bis McDonald) war ein gemütliches Spazierengehen wegen des ständiger Gestank nach Kloake besonders nach Regenfällen nicht möglich.
    Chaweng vor 10 Jahren und jetzt ist ein Riesenunterschied. Der JetSet und die Pauschies haben Chaweng fest im Griff. Wie lange wird das wohl noch gehen?
    Schade für diesen schönen Fleck

  4. #13
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Geheimtip für Samui

    Vor 10 Jahren @ ferromat? Ich war anno 1991 das erste Mal in LOS und auf Samui, liebevoll geleitet von Freunden, die schon vorher da waren und angesichts des Status sagten: "man hat sich das verändert..."

  5. #14
    woody
    Avatar von woody

    Re: Geheimtip für Samui

    Zitat Zitat von schwabenmanni",p="396234
    Also für mich ist die top-location in der dortigen Ecke das family-restaurant "Peesoon". Und der chefe ist auch ein super Typ!
    schwabenmanni
    [picture]
    Über diese Geheimtipps haben wir im Dez. 2003 schon diskutiert

    Zitat Zitat von woody",p="100779
    Zitat Zitat von Mandybär",p="100774
    Fischessen ..... Chaweng am Fischmarkt....
    Hallo Mandybär,

    wo ist denn in Chaweng der Fischmarkt?

    Meinst du evtl. das ´Foodcenter´ an der nördl. Verbindungsstrasse von Beach- und Ringroad.
    Das Foodcenter besteht aus meheren einfachen, kleinen Restaurants die ihre Tische und Stühle im Freien aufgebaut haben. Dort gibt es auch 2, 3 Läden die sich auf Seafood spezialisiert haben und täglich frische Ware zu niedrigen Preisen anbieten.
    Die Lokale werden von Thais und Farang in gleichem Masse besucht und haben für Samui ein relativ authentisches Thaiessen, sogar Speisekarten gibt es dort.
    Wir gehen immer zur ´Pee Soon´, eine nette junge Einheimsiche, die mit einem Mann aus Chiang Mai verheiratet ist, sehr zu empfehlen !!immer frischen Fisch und bis lange in die Nacht geöffnet. Zu später Stunde kommen die Besitzer und Bediensteten der ´Thai-Restaurants´ vom Chaweng dort hin zum Essen.

  6. #15
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Geheimtip für Samui

    @ Woody, "wir" sind ja auch alte Hasen - vergiss nicht die Newbies...

  7. #16
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Geheimtip für Samui

    Zitat: Über diese Geheimtipps haben wir im Dez. 2003 schon diskutiert

    Tja, ist doch schön, dass sich dieser "Geheimtipp" über Jahre hinweg behaupten konnte. Wie meinem pic unschwer zu entnehmen ist, stammt es vom März 2006!

    Hoffe, dass die Qualität und vor allem die Ursprünglichkeit auch in den nächsten Jahren noch so bleiben wird!

    Manni

  8. #17
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: Geheimtip für Samui

    @ferromat
    Dafür war vor 10 Jahren nach Regenfällen die "Straße" keine Straße mehr, sondern ein unpassierbares Flußbett mit Riesen-wasser-löchern, in denen Du fast schon ertrinken konntest!
    So ist es halt - times are changing!

  9. #18
    woody
    Avatar von woody

    Re: Geheimtip für Samui

    Zitat Zitat von schwabenmanni",p="396366
    @ferromat
    Dafür war vor 10 Jahren nach Regenfällen die "Straße" keine Straße mehr, sondern ein unpassierbares Flußbett mit Riesen-wasser-löchern, in denen Du fast schon ertrinken konntest!
    So ist es halt - times are changing!
    Das war letztes Jahr im November-Dezember auch so.

    Manche Stellen der Ringroad und der Beachroad in Chaweng waren nur mit dem Boot passierbar.

  10. #19
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Geheimtip für Samui

    Zitat Zitat von UAL",p="396362
    "wir" sind ja auch alte Hasen

    :bravo:

  11. #20
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Geheimtip für Samui

    Zitat Zitat von ferromat",p="396337
    ...........Chaweng vor 10 Jahren und jetzt ist ein Riesenunterschied........... Wie lange wird das wohl noch gehen?..................
    Hab ich mich vor 20 Jahren auch schon gefragt.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geheimtip Bangkok
    Von resci im Forum Touristik
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 20.03.15, 09:36
  2. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  3. Koh Samui/ Koh Tao 01.04-22.04.11
    Von Funfaktory im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 13:12
  4. Geheimtip Phuket
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 20:57
  5. Geheimtip Bangkok II
    Von resci im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.10, 14:50