Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 174

Geheimtip Bangkok

Erstellt von resci, 24.01.2008, 18:09 Uhr · 173 Antworten · 27.151 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Geheimtip Bangkok II

    Wenn man schon mehrmals in einer Stadt war, dann kommt es nicht mehr allein darauf an, etwas völlig Neues kennzulernen. Es gibt auch die Möglichkeit, bestimmte Dinge einfach mal sehr viel intensiver anzuschauen. Vielleicht gar vorbereitet durch Lektüre.

    Beispiel: Wenn ich neuen Besuchern Köln zeige, dann beginnt es natürlich ganz obligat auf der Domplatte und dem Angebot, den Glockenturm zu besteigen - was zumeist nur die viel fitteren thail. Frauen gerne wahrnehmen - dann gehts ab zum Dionysus Mosaik, dann zum Heinzelmännchen-Brunnen, dann zum 4711 Stammhaus mit Glockenspiel. Das war´s. Genug von Kultur.

    In Bangkok kann man sich sehr gut mehrere Stunden am Erawan Shrine aufhalten. Die Leute dort beobachten, was sie dort tun. Sich die Tänze, die dort abgehalten werden, einmal anschauen. Vorher darüber lesen. Ich kann schließlich keinem Besucher den Heinzelmännchen-Brunnen zeigen und erklären, ohne das Märchen zu kennen.

    Zur Vorbereitung dieses Besuchs gibt es ein 8-seitiges pdf-Dokument mit dem Titel:
    The Shrine of Tao Mahaphrom or Bhrama

    Den kann man hier downloaden:

    http://www.lit.osaka-cu.ac.jp/UCRC/2...4kantamara.pdf

    Ist doch ganz interessant, einmal von einem Touristenziel sehr viel mehr zu wissen, als der Durchschnitts-Tourist. Nur mal so, und man kriegt auch ein bißchen die vielgerühmten kulturellen Zusammenhänge mit.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Geheimtip Bangkok II

    Weiss jetzt nicht mehr wo das genau in BKK war,
    diese 3 Elefanten sieht man schon von weitem, drumrum gibts einen schönen Park zum anschaun
    Raufgehen kann man da innen auch, hab mir das aber erspart
    und die Geschichte wie es zum Bau dieser Anlage kam find ich auch nett


  4. #83
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Geheimtip Bangkok II

    Zitat Zitat von siajai",p="696106
    Weiss jetzt nicht mehr wo das genau in BKK war,...
    hab mal nachgegoogelt, ist in Samut Prakan das Chang Erawan Museum.
    Schon auf meiner Todoliste zusammen mit Ancient City.
    Hat @JT29 ne Seite zuvor auch schon erwähnt.

    resci

  5. #84
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Geheimtip Bangkok II

    Geiheimtips sind geheim :-) .

  6. #85
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Geheimtip Bangkok II

    Zitat Zitat von Dieter1",p="696135
    Geiheimtips sind geheim :-) .
    Dieter, hier werden sachdienliche Hinweise erwartet und keine falschgeschriebenen Belehrungen :-)

    resci

  7. #86
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Geheimtip Bangkok II

    Resci, gefundene Rechtschreibfehler darf man behalten.

    Ich meine, was fraegst in einem Forum nach "Geheimtips"?

    Veroeffentlicht waeren es ja keine mehr.

  8. #87
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Geheimtip Bangkok II

    Zitat Zitat von Samuianer",p="695969
    "Maeklong Line"

    Trip mit der Bahn von Wongwienjai Station (Thon Buri) nach Samut Sakhon (Mahachai)!

    teilweise faehrt der Zug durch die "Wohnzimmer" der Leutz an den Bahngleisen!

    Der Hammer!
    Manfred, dat is´n Ding, da brauch ich aber mehrere Sixpacken Bier bis ich Vertrauen zu der Lok und den Gleisen bekomm. Werds mal notieren, gibt sicher auch gute Pic´s.

    resci

  9. #88
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Geheimtip Bangkok II

    Und hießen die, um die es hier geht, nicht ohnehin Tipps?

  10. #89
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Geheimtip Bangkok II

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="696149
    Und hießen die, um die es hier geht, nicht ohnehin Tipps?
    darf man auch mit nur einem peh schreiben, alte Schreibweise

  11. #90
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Geheimtip Bangkok II

    deutsche Rechtsschreibreform ist eine Sache,
    österreichische und schweizerische, und südtiroler, und Auswanderer die seit 30 Jahren von Deutschland weg sind,
    alle haben ihre eigene Rechtsschreibung

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geheimtip Phuket
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 20:57
  2. Geheimtip Bangkok II
    Von resci im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.10, 14:50
  3. Geheimtip für Samui
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 13:06
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56