Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 174

Geheimtip Bangkok

Erstellt von resci, 24.01.2008, 18:09 Uhr · 173 Antworten · 27.154 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Henning

    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    70

    Re: Geheimtip Bangkok

    Moin,
    hab mich auch gleich für den 23.2. um 8 Uhr angemeldet.
    Wollte ich schon letztes Jahr machen. Hätte ich das hier nicht gelesen, dann wär es wieder nichts geworden.
    Gruß
    Henning

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Re: Geheimtip Bangkok

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="814747
    Morgen,

    in 18 Tagen lege ich für 6 Wochen ab und die Fahrradtour bei Andre ist für Mittwoch, den 10.02.geplant. Ich mache erst mal die eine Tour bei ihm und einige Wochen später dann die andere Tour, denn er hat ja mehrere im Angebot.
    Hat jemand schon mal die Tour in Chiang Mai mitgemacht? Das ist nämlich mein Vorhaben für März. Kann jemand berichten, oder soll ich dann eine Fotoreportage hier einstellen?

    VG,
    Taunusianer

  4. #163
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Geheimtip Bangkok

    Zitat Zitat von Taunusianer",p="815638
    oder soll ich dann eine Fotoreportage hier einstellen?
    na klar doch

    resci

  5. #164
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Geheimtip Bangkok

    Zitat Zitat von Taunusianer",p="815638
    Kann jemand berichten, oder soll ich dann eine Fotoreportage hier einstellen?
    Egal was andere können: [highlight=yellow:7a596da361]BITTE AUF JEDEN FALL[/highlight:7a596da361] eine Fotostory!!!

    Khop Khun, krap ,
    Lars

  6. #165
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Geheimtip Bangkok

    Vielleicht im Forum schon mal beschrieben und sicher schon von manchen befahren:

    der Khlong Saen Saeb

    gut beschrieben im Wikipedia-Artikel. Daraus:

    Khlong Saen Saeb (in Thai: คลองแสนแสบ) ist ein Kanal (Khlong) in Zentralthailand, der eine Verbindung zu Wasser vom Maenam Chao Phraya bis hin nach Prachinburi und Chachoengsao ermöglicht.

    Anfangs war es für Ausländer unvorstellbar, mit einem Boot durch den stark verschmutzten Kanal zu fahren. Aber heute ist eine Fahrt mit einem Khlongboot eine Alternative zu dem Verkkehrschaos auf den Straßen, um z. B. vom Golden Mount schnell vorbei am Jim Thompson House und dem Pratunam-Markt bis hin zur The Mall Bangkapi im Nordosten von Bangkok zu gelangen. Das Boot braucht für diese Strecke in der Hauptverkehrszeit nur etwa 50 Minuten, während ein Bus mehr als drei Stunden unterwegs ist. Nachteile sind aber einmal das schmuddelige Spritz-Wasser, das trotz Plastik-Vorhängen an den Seiten immer mal wieder ins Innere der flachen Boote gelangen kann, sowie der ohrenbetäubende Lärm der Außenbordmotoren.


    Die Menschen am Khlong wohnen in Bambushütten, die auf vier Fuß hohen Stelzen gebaut sind. Die Menschen sind nur mit einem Lendenschurz bekleidet, und ganz gleich, welcher Beschäftigung sie nachgehen, sie brauchen immer eine Hand, um die Mücken abzuwehren.“ Möglicherweise ist dies ein Grund für den Namen, denn wörtlich übersetzt heißt „Khlong Saen Saeb“ Kanal der 10.000 Mückenstiche.


    Dazu noch eine Schilderung über den Fußweg entlang des Khlongs und ein .

  7. #166
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Geheimtip Bangkok

    Ist ne interessante Alternative des oeffentlichen Nahverkehrs.

    Einen Uebersetzungsfehler hat der Artikel. "saen" heisst 100.000 nicht 10.000 :-) .

  8. #167
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Geheimtip Bangkok

    Zitat Zitat von Khun Han",p="816485
    Anfangs war es für Ausländer unvorstellbar, mit einem Boot durch den stark verschmutzten Kanal zu fahren.
    das ist doch der Klong über den ich gehen muß wenn ich vom Prince Hotel in der New Petchaburi Road zur Nana gehe wenn ich mich nicht irre, bzw. am Golden Mount auch vorbeifließt?
    Ist aber wirklich ne bestialisch stinkende Müllhalde auf Wasser. Da wähl ich im Notfall lieber die Kombination Fußmarsch-Mopedtaxi-Skytrain um schnell irgendwo hinzukommen.
    Aber vielleicht mach ich doch mal ne Probefahrt, allerdings nur mit genügend Desinfektionsmittel zur äußeren und inneren Anwendung in meiner Wodkaflasche.

    resci

  9. #168
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Geheimtip Bangkok

    Zitat Zitat von resci",p="816495
    das ist doch der Klong über den ich gehen muß wenn ich vom Prince Hotel in der New Petchaburi Road zur Nana gehe wenn ich mich nicht irre, bzw. am Golden Mount auch vorbeifließt?
    Genau der isses :-) .

  10. #169
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Geheimtip Bangkok

    Zitat Zitat von resci",p="816495
    Zitat Zitat von Khun Han",p="816485
    Anfangs war es für Ausländer unvorstellbar, mit einem Boot durch den stark verschmutzten Kanal zu fahren.
    das ist doch der Klong über den ich gehen muß wenn ich vom Prince Hotel in der New Petchaburi Road zur Nana gehe wenn ich mich nicht irre, bzw. am Golden Mount auch vorbeifließt?
    Ist aber wirklich ne bestialisch stinkende Müllhalde auf Wasser. Da wähl ich im Notfall lieber die Kombination Fußmarsch-Mopedtaxi-Skytrain um schnell irgendwo hinzukommen.
    Aber vielleicht mach ich doch mal ne Probefahrt, allerdings nur mit genügend Desinfektionsmittel zur äußeren und inneren Anwendung in meiner Wodkaflasche.

    resci
    an der brücke einsteigen und du kannst wenn auf der strasse recht viel verkehr zb. kostengünstige zum panthip plaza fahren.

  11. #170
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Geheimtip Bangkok

    wer zu den juengeren Semestern gehoert,
    und abends in Bkk auch mal ne grosse Disco besuchen will,
    sollte sich mal das Route66 ansehen.

    Die Parties werden in ganz Suedost Asien ueber MTV beworben, es sind sogenannte Mega Events, wie z.B. die Songkran Parties.

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=e_KoYa8vneg[/youtube]

    oder eben die Thai Rap und Hip Hop Events

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=91UwKKjwB4Y[/youtube]

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geheimtip Phuket
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 20:57
  2. Geheimtip Bangkok II
    Von resci im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.10, 14:50
  3. Geheimtip für Samui
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 13:06
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56