Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 174

Geheimtip Bangkok

Erstellt von resci, 24.01.2008, 18:09 Uhr · 173 Antworten · 27.165 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Geheimtip Bangkok II

    sorry Disaina, ist hier aber jetzt nicht das Thema

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Geheimtip Bangkok II

    wer weiss wo es in Bangkok Kneipen oder Bars mit Jazz Live Music gibt ?

    resci

  4. #93
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.355

    Re: Geheimtip Bangkok II

    @resci,

    ich glaube du stehtst zumindest manchmal auf ein bißchen Luxus, sofern ich dich hier richtig wahrgenommen habe.

    Im Shangri-La wird in der Lounge gepflegter Oldtime-Jazz gespielt so 60iger Jahre mäßig Take five und dergleichen, in
    entsprechender Gesellschaft kann das als Abwechslung mal ganz gut sein, etwas cool halt die Atmosphäre.

    Modern Jazz weiß ich leider nichts für Dich, obwohl ich Jazz
    sehr mag, höre ich in Thailand lieber Thaifolklore oder ne gute Thai-Coverband mit Hits der 60/70/80iger, das nur zur Erklärung

    rolf2

  5. #94
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Geheimtip Bangkok II

    Zitat Zitat von rolf2",p="697227
    @resci,

    ich glaube du stehtst zumindest manchmal auf ein bißchen Luxus, sofern ich dich hier richtig wahrgenommen habe.

    Im Shangri-La wird in der Lounge gepflegter Oldtime-Jazz gespielt so 60iger Jahre mäßig Take five und dergleichen, in
    entsprechender Gesellschaft kann das als Abwechslung mal ganz gut sein, etwas cool halt die Atmosphäre.
    Rolf, ich steh nicht unbedingt auf Luxus, bin meist in 3-Sterne Hotels unterwegs, auch beruflich, aber manchmal, wenns nen Grund gibt, gönn ich mir auch etwas mehr.
    Das Shangri La wär schon was, hab jetzt allerdings fürs Dream Hotel schon gebucht.
    So nen gepflegten Oldtime Jazz mag ich sehr gerne.

    resci

  6. #95
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.355

    Re: Geheimtip Bangkok II

    @resci,

    gewohnt habe ich da auch nicht, bin nur mal zum Essen da hin,
    das Außenrestaurant mit Blick auf den Fluß hat was, insgesamt wars mir da zu bürgerlich steif, und das Essen doch zu angepasst an den emfindlichen europäischen Geschmack, naja
    war ne Erfahrung wert

    mai pet, mai arroy, war bei mir schon immer so

    grüße

    oy

  7. #96
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Geheimtip Bangkok II

    Zitat Zitat von resci",p="697203
    wer weiss wo es in Bangkok Kneipen oder Bars mit Jazz Live Music gibt ?

    resci
    Im Brown Sugar in der Sarasin Road am Lumphini-Parl spielt eigentlich jeden Abend eine Thai-Jazzband. In der Bamboo-Bar im Oriental - Hotel natürlich auch..

    Zum Thema Ancient City in Samut Prakan - ich war vorletzte Woche dort und ich muss sagen, daß ich es klasse empfand. Mit Liebe zum Detail gemacht, sehr schön angelegt, immer kurzweilig, da ständig was neues zu sehen ist. Ob tolle Morlam/Lukthong-Tanzvorführungen im perfekt nachgebildeten Isaan-Dorf oder Teak-Paläste und Häuser, in welche man am liebsten gleich einziehen würde..

    Mit Disneyland - Themenparks ist das einfach nicht vergleichbar, da auch kein solcher Rummel wie auf der Kirmes herrscht.

    Und ja - der dreiköpfige Elefant steht ein paar Kilometer vor Samut Prakan auf der linken Straßenseite. Der Erbauer des Elefantes und auch von Ancient City war der frühere Mercedes-Benz-Importeur für Thailand. Ist vor etwa acht Jahren verstorben.

    Grüße

    Rainer

    PS. Geheimtipps bleiben geheim !

  8. #97
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Geheimtip Bangkok II

    Moin-moin und Sawatdee khrap!

    Schau dir mal den "Suan Pakkad Palace" an. War mal Residenz eines Thaiprinzen/Prinzessin jetzt Museum. Eindrucksvolle kleine aber feine Anlage, Superfische im Teich, Sammlung von Statuen darunter eine Khmer(?) Statue die meines Erachtens die Venus von Milo alt und häßlich aussehen lässt. Wunderschön. An der Sri Ayudhya Road nicht weit vom Indra Hotel (ja das ist an der Querstraße aber schon walking distance). Eintritt nicht ganz billig (wird für ne Künstlerstiftung verwendet) aber lohnt sich.

    Echt ne Ruheoase die man nicht in BKK vermutet.

    Koi pop kan mei

    Lukchang

  9. #98
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Geheimtip Bangkok II

    danke für die Info bisher,

    denke mal, dass ich so einiges mir antun werde,
    Suan Pakkad Palace hört sich mal ganz gut an, in der Sarrasin werd ich sowieso vorbeischauen, die Fahrradtour durch die stillen Ecken Bangkoks ist sehr verlockend, auch die Stunde mit dem Zug werd ich mir gönnen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen.

    resci

  10. #99
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Geheimtip Bangkok II

    Sawatdee khrap nochmal!

    Und kommst Du zum Suan Pakkad Palace bring ein paar Scheiben Weißbrot mit und werf was in den Teich. Da ist auch ein Tisch/Bänke am Ufer wo man gut sehen kann was da für "Moby Dick"-Klone aus der Tiefe steigen ...

    Bis denne

    Lukchang

  11. #100
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Geheimtip Bangkok II


    Mal eine (vielleicht) dumme Frage: Ich glaube, ich war noch nie innerhalb dieser Flußschleife. Kennt ein BKK-Spezialist diese Gegend und kann Tipps geben? Ist ja irgendwie mitten in der Stadt


    Karlheinz

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geheimtip Phuket
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 20:57
  2. Geheimtip Bangkok II
    Von resci im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.10, 14:50
  3. Geheimtip für Samui
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 13:06
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56